Perdita mit Ausblick

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Mich wundert, das es jetzt die Kräuterbündel noch gibt. Bei uns sehe ich die nur im Frühjahr/Sommer. Auf den Tüten stehen meist auch mehrere Rezepte drauf.
 
mit eigenem Sauerampfer aus dem Garten

Halt die jungen und jüngsten Blättchen nehmen, aber das weißt du ja. Oft hilft es, ihn immer wieder ganz abzuschneiden, damit er frisch kommt. Und je später das Jahr, umso weniger.

Bei Rhabarber heißt es ja, dass er ab Juli, aber spätestens ab der Blütenproduktion richtig giftig ist. Das könnte bei Sauerampfer auch hinkommen. Bei Buchweizen ist es nicht ganz so schlimm, aber auch da nimmt man nur die jungen Blätter und später bei den Samen werden die erst mal trocken geröstet zu Kasha, dann sind sie verträglicher. Auch da Oxalsäure, am meisten im Schleim. Deshalb auch das Mehl abrösten vor der Verwendung im Brot oder sonstwo.
 
Irgendwo im Netz ist mir gestern die Schlagzeit "Kochen wie ein Gärtner" begegnet. Vieles, was Oma gemacht hat, ist absolut sinnvoll und heute kann man es biochemisch erklären.

Gestern gab es die letzte Dose Kutteln aus Ellwangen, muss ich mich immer wieder neu ranessen, aber mag ich doch irgendwie.
 
So, jetzt habe ich endlich alle Angaben der vermaledeite Grundsteuererklärung für das Haus meiner Mama fertig. :clap: Bei einem alten Haus gar nicht so leicht. Jetzt muss sie noch prüfen und dann fertig. Musste ich der Welt mal mitteilen. Entspannten Donnerstag Abend allen Foris. :rofl:
 
Da bin ich fertig und jetzt verlängern die die Frist..........tsssssss gibt es doch nicht. :giggle:
Genau das hab ich auch gedacht. Für unser Haus hats ja mein Mann gemacht, aber das Haus meiner Eltern gehört zur Hälfte mir, zur Hälfte einem meiner Brüder und komischerweise bekomme immer nur ich irgendwelche Aufforderungen von den Ämtern für Zahlungen oder eben sowas... also durfte ich da ran für die Grundsteuererklärung... so einen Müll hab ich ja schon lange nicht mehr gemacht :rolleyes: Die haben doch alle Angaben, wieso muss man das alles eintragen?!
 
Die haben doch alle Angaben, wieso muss man das alles eintragen?!
Gerade ich Radio hat ein Finanzexperte gesagt: Die Finanzämter wollen, dass wir sie digitalisieren. Jetzt haben sie unsere Angaben digital. :devil:
 
Da bin ich fertig und jetzt verlängern die die Frist..........tsssssss gibt es doch nicht. :giggle:
Gilt das nicht nur für öffentliche Gebäude? Ich dachte wir Privatpersonen müssen trotzdem diesen Monat abgeben... ich sollte mich echt ranhalten :wasntme:
 
Mein Mann wollte das vor ein paar Monaten machen und dann ging das irgendwie nicht. Muss ich mal fragen ob er es inzwischen erledigt hat.
 
Uuuuh, wie cool! Da bin ich echt erleichtert!
Aber jetzt nicht auf die lange Bank schieben :D

Wir sind auch schon fertig, bei meinen Eltern fehlen noch einige Werte, die nichtmal mehr die Stadt findet....
Ganz toll...
 
Für die, die es noch vor sich haben, so schwierig is es nich für den Normalbürger, aber es gibt so 2-3 kritischen Punkte, bei denen man erstmal verstehen muss, was die von einem wollen (Stichwort Verwaltungssprache) aber dann geht es.
 
Und es ist auch überall etwas anders...
Wir mussten das für Bayern, BaWü und NRW machen...
 
Für die, die es noch vor sich haben, so schwierig is es nich für den Normalbürger, aber es gibt so 2-3 kritischen Punkte, bei denen man erstmal verstehen muss, was die von einem wollen (Stichwort Verwaltungssprache) aber dann geht es.
Ich musste auch das eine oder andere Mal raten, was genau die von mir wollen... ob ich richtig angeklickt hab, weiss ich nicht, zumindest konnte ich es am Ende abschicken :giggle:
 
Nur mal kurz durchwischen, mir geht es gerade nicht so gut und es liegt nicht am Wetter, das ist mir schnurz, eigentlich schönes Pilzwetter, aber andere Dinge belasten mich, so dass ich keinen Antrieb zum Pilze sammeln habe.
Nachdem in einem anderen TB schwere Themen verhandelt werden, hat mir YouTube einen Song vorgespielt, der mich immer in den Moment runterbringt. Ich hör eindeutig zu wenig Musik zum Tanzen. Also Kopf hoch und Tanzbein schwingen.

 
Das tut mir leid. Hoffentlich geht es dir bald besser.
 
Oben