Perdita mit Ausblick

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Mal durchwischen, bei uns herrscht etwas Vorweihnachtsstress, Mann liegt mit fetter Erkältung flach, 3 Tage ohne Telefon nach Anbieterwechsel incl. div. Hotlinetelefonaten, da kommt Freude auf und mittlerweile habe mich natürlich angesteckt, aber geht schon, mich erwischt es nicht so doll. Bleibt gesund!!!
 
Gute Besserung euch beiden!

Sick Get Well Soon GIF
 
Danke euch. Ich wünsche allen morgen einen gut informierten Weihnachtsmann, der das im Sack hat, was euch gut tut. Genießt die Zeit mit euren Lieben und auch nicht ganz so Lieben, gehört alles dazu.

Bei uns sind die Vorbereitungen gut fortgeschritten, wird was mit geruhsamen Weihnachten. Morgen noch ein paar Geschenke einpacken und dann gibt es schlesische Weißwurst, die haben bei uns die traditionellen Wiener ersetzt (einfach weil wir es mögen:angel:)
und dann machen wir es uns gemütlich. ;-)
Merry Christmas GIF
 
Genießt die Feiertage, schöne Weihnachten! 🎄:inlove:
 
Dankeschön und allen ein frohes neues Jahr.

Neues Jahr ist gleich Neuanfang? Jedes Jahr wieder. Irgendwie frustrierend aber irgendwie auch gut so. Altes hinter sich lassen. Ich hab gerade nochmal den Anfang dieses Tagebuches gelesen, das ist jetzt ein Jahr alt, es war ein Neuanfang, so richtig kann ich das nicht bestätigen, bei gewissen Sachen bin ich immer noch in der gleichen Tretmühle. Muss ich mal drüber nachdenken.

Die letzte Woche hat uns gut getan, wir hatten Urlaub und da Familie wegen Corona ausfiel (es geht allen schon wieder besser), etwas Zeit für uns. Wir haben uns eine Ausstellung angesehen und waren zugucken beim Bobfahren. Alles Sachen für die in den letzten Jahren keine Zeit war und wir uns die Zeit auch nicht genommen haben. Wer braucht schon sowas, wenn Arbeit oder Familie ruft. Irgendwann konnte ich sowas dann auch nicht mehr genießen, da mein Nervensystem für sowas keine Ruhe und Konzentration mehr aufbringen konnte. Klappt jetzt wieder besser.
Allerdings hatten wir auch Zeit zum Essen und Trinken 🍺🥩 War lecker und hat sich gelohnt. Mein Körper ohne Gallenblase setzt mir da allerdings jetzt Grenzen beim essen, gar nicht so schlecht, trinken klappt aber noch super. :D

Gewogen hab ich mich schon lange nicht mehr, die Klamotten passt noch, aber 2 - 3 Kilo sind sicher dazugekommen. Jetzt versuche ich erstmal aus dem Urlaub - Feiertagsessen - Trinken - Rhythmus rauszukommen. Mein Mann steht noch im Weg. :punch:
 
Nicht zu viele Vorsätze, nicht zu hohe Ziele, dann lieber später mehr. Erstmal mehr Wasser trinken. Tägliche wird eine Kanne Tee gekocht. Gestern waren es schon 1,5.

Essen läuft jetzt wieder mehr LC. Einmal Klöße gibt es noch für die Reste der Gans.

Seit Weihnachten läuft die Wii wieder, meine Mutter kegelt gerne;) die nutze ich jetzt auch um die müden Glieder in Schwung zu bringen. Kann ich auch absoluten Anfängern empfehlen. Es bisschen Bewegung ist besser als keine und so spielerisch und niedlich wie das ist, motiviert es. (Wii fitplus und Wii Sport Resort).

Für den Neuanfang hole ich diese Woche meinen Sprossenturm und diverse Gläser aus den Schrank. Das Grün tut Körper und Seele gut.
 
Jetzt versuche ich erstmal aus dem Urlaub - Feiertagsessen - Trinken - Rhythmus rauszukommen.
Das ist auch mein Vorhaben derzeit.
So eine "Genuss-Gewohnheit" etabliert sich im Vergleich viel zu einfach. ;)
 
Das liest sich doch schonmal gut. Viel Erfolg dabei, deine Vorsätze umzusetzen! Sprossen ziehen möchte ich auch wieder anfangen.
Jetzt versuche ich erstmal aus dem Urlaub - Feiertagsessen - Trinken - Rhythmus rauszukommen. Mein Mann steht noch im Weg.
Das kenne ich nur zu gut.... schwierig.... vielleicht kriegt er ja auch noch den Dreh?
 
Ich hoffe es, aber da bin ich momentan noch nicht weiter. Vorleben hat bisher am besten geklappt, fällt mir gerade bei Alk aber schwer und kostet viel Kraft.

Heute leider anderes Wetter als angekündigt, kein Walken und nein, nicht nur leichter Regen sondern Dauerguss. Werde meine Strecke mal ins Tal verlegen müssen, da gibt es feste Wege. Heute Abend gibt es Suppe mit Wurstbrühe als Grundlage, meine Mama hat unsere Vorräte aufgefüllt und von Weihnachten ist auch noch eine Menge in der Truhe gelandet.
 
Puh, Dauerregen, die Natur freut sich, allen einen schönen Tag.
 
Dir auch einen schönen Tag. 🙂
Bei uns regnet es auch sehr heftig. Die Hunde werden begeistert sein sein, da stehen sie gar nicht drauf. ;)
 
Da schließe ich mich an. Könnte nur manchmal einfacher sein, wenigestens manchmal. Vielleicht ist es das auch und ich sehe es nicht.

Eine gute Nachricht gab es gestern. Die neue Grundsteuer für Mamas Haus ist niedriger als die alte. :clap:
 
Geh‘ nicht so hart mit dir ins Gericht und schon gar nicht pauschalieren. 🤗

Ach, das geht schon. Es zeigt mir nur, dass mein Wunsch, andere mögen sich ebenfalls gut um sich kümmern, auch schon nach hinten los gehen kann, bzw. als Druck wahrgenommen werden kann. Auf die Wahrnehmung anderer haben nämlich nur die selber Einfluss.

Von daher kann ich rückblickend nur all jenen danken für ihre Geduld und Vertrauen, die mir versucht hatten zu helfen, aber ich war eben noch nicht so weit, oder sogar noch so weit weg gefühlsmäßig, dass ich nur das Gegenteil und Forderungen wahrgenommen hatte.
Heute weiß ich, das nennt man Widerstand, das Gefühl des Getrenntseins.
Heute habe ich weitgehend Einfluss bei mir auf diese Gefühlslage, aber sicher geht das auch noch viel besser.
Nur wenn es um geliebte Menschen geht, dann ist das für mich noch schwierig, das mit dem Loslassen. Jeder steht eben da wo er steht. Aktuell fühle ich eher gar nix - wie betäubt. Das hatte ich lange nicht.
 
Nur wenn es um geliebte Menschen geht, dann ist das für mich noch schwierig, das mit dem Loslassen. Jeder steht eben da wo er steht.
Das sage ich mir auch ganz häufig als eine Art Mantra.
Nicht zu bewerten ist die Kunst.
"Lieben was ist.", würde Byron Katie sagen.

Unsere Kinder dürfen die gleichen Erfahrungen sammeln um zu reifen. Leider gibt es keine Abkürzung, die wir mit unseren Empfehlungen weisen können, wenn die Person nicht schon an der Weggabelung steht.
Unser jüngerer Sohn (22) ist schon an einem Punkt, wo ich erst mit knapp 40 Jahren gewesen bin.
Unsere Tochter (26) tut sich viel schwerer und scheint immer mal wieder Schritte rückwärts zu nehmen, um dann mit Anlauf nach Vorne, wieder was gut zu machen. Ihre Entwicklung fühlt sich für sie noch sehr viel schmerzhafter an und ich würde ihr dabei auch so gerne helfen. 😥
 
Bei Kindern stelle ich mir das noch viel schwerer vor.

Ich habe meine Mama. Der habe ich gestern einen Vortrag gehalten, weil sie ihr Fitnessstudio gekündigt hat. Macht ihr keinen Spaß mehr, da sind jetzt andere Leute. Hhm. Dabei hat sie Rückenschmerzen, was hilft dagegen, Bewegung. Jetzt hat sie Physio aber nicht mehr zum Fitness gehen wollen. Manchmal benutze ich exakt die gleichen Worte, die sie mir früher gesagt hat. Der Vertrag läuft noch bis Herbst, mal sehn, ob sie wieder in die Spur kommt.

Alternativ schlage ich ihr einen Herzsport im Nachbarort vor. Ich bin mal gespannt ob das Argument dagegen sein wird, dass sie da keinen kennt oder dass sie da Kunden von früher trifft. Nein, Perdita, das ist die falsche Herangehensweise. Du weißt nicht was passieren wird, erst mal rankommen lassen und abwarten.

Außerdem habe ich gute Laune, habe gerade die Resteecke im Gartenmarkt geplündert und 4 neue Orchideen für 22 € bekommen. Wenn schon draußen am WE alles grau und nass ist, dann drinnen ein paar Blümchen.

Schönes WE
 
Montag Abend, der erste Tag der Woche war ein typischer Montag, alles geht schleppend. Trinken hat auch nicht geklappt, Kanne ist noch fast voll.

Zur Motivation habe ich gerade die erste Keimschale angesetzt, obwohl die richtige Stimmung dafür noch nicht da ist, sie kommt sicher mit dem ersten Grün. Kuscheligen Abend @all.
 
Oben