Perdita mit Ausblick

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Schön, dass du einen Termin für deine Mama bekommen hast. :)
 
Die kalte Wetter raubt mir meine Motivation. Gestern musste ich mich sehr zusammenreißen um beim Plan zu bleiben. Hat sich gelohnt. Warum tue ich mich bloß immer so schwer.

Sindhi Biryani mit Lamm und Spinat

full


Ich habe vor einiger Zeit mal einen indischen Online-Shop geplündert. Das hat sich wirklich gelohnt. Diese Gewürzmischungen sind eine ganz andere Liga, als was ich bisher hatte.

Gibt's natürlich auch in anderen Shops, aber wen es interessiert

Super mit Lamm
https://www.jamoona.com/de/mdh-100g-sindhi-biryani-masala-gewuerzmischung_13006_2757/

Wie der Name verrät, super mit Huhn
https://www.jamoona.com/de/priya-50g-country-chicken-masala_9017092_6070/
 
Ergebnis heute 80,0 kg, das sind wieder 400 g mehr als letzte Woche, naja Schwankungen. Die nerven, dranbleiben. :angel:

Kopfsalat mit Hähnchenbrust und Grapefruit-Dill Dressing
full


Champignons mit Käsefüllung und Pomodoro Rustica
full


Spinatsalat mit Ei, Hering, Pilzen, Avocado
full


Wieder ein kaltes, verregnetes Wochenende in Aussicht. Entspannung auf dem Sofa und ein bisschen Wii.
 
Was spielst du auf der Wii.
Früher habe ich Guitar Hero sehr gerne gespielt. :)
 
Das WE startet leider nicht gut. Gerade hat mein Mann aus der Reha in Thüringen angerufen. Der Schnelltest hat angeschlagen. Corona. :(
 
Oh nein!!! :eek:
Dann hoffe ich, dass der pcr test negativ ist.
 
Verdammt! Drück die Daumen
 
Puh, dann hoffe ich, dass es Falsch-Positiv ist.
 
Ich drück euch die Daumen, das das Ergebnis falsch ist
 
Leider warten wir immer noch auf das Ergebnis. :cool: Heute Vormittag habe ich beim Beratungstelefon des Gesundheitsamtes des zuständigen Kreises angerufen.......... in der Gegend gibt es viele Kliniken, also habe ich gedacht, das Gesundheitsamt wird ja nach einem Jahr Corona eine Standartvorgehensweise für solche Fälle haben. Auf der Homepage war leider nix und mein Mann hatte auch noch nix rausbekommen.

Jetzt habe ich mal einen Live Eindruck des deutschen Corona-Managements bekommen. Jede Klinik entscheidet selbst, wie sie mit ihren Fällen umgeht. :think: Eigentlich sollte die Reha morgen enden. Nach Hause fahren dürfte er, ja auch mit bestätigter Coronainfektion würden sie ihn über 3 Stunden quer durch Deutschland fahren lassen. Er bräuchte nur eine Ausnahmegenehmigung vom Amt oder der der Klinik. :lipssealed: Ich dürfte ihn nicht holen, weil ich als Autofahrer keine Maske tragen dürfte, das habe ich aber auch schon anders gelesen. Ähm, naja momentan ist mein Mann eher nicht fahrtüchtig (zu schlapp), mal sehn, ob sie ihn dabehalten.

Die Dame hatte keine Ahnung, wie man ein Beratungsgespräch führt. Ich musste ihr die Infos alle einzeln entlocken. Ich muss nicht in Quarantäne, weil ich ich zum Zeitpunkt der Infektion in einem anderen Haushalt war. Bin gespannt, ob es das örtliche Gesundheitsamt auch so sieht.

IF klappt bei mir gut. Am WE gab es ein paar mehr KHs. Das hat meiner Verdauung gut getan. Jetzt fühle ich mich noch ein bisschen leichter. :D

Asia Salat mit Sesamöl, Sojasoße, Hering, Ei und allerlei Grünzeug
Sesamöl ist ein Zaubermittel für den Salat, ein paar Tropfen und der Salat wird perfekt, passt besonders gut auch zu Gurke.

full
 
Positiv und er kommt heute nach Hause. Über 3 h Autofahren mit Coronapositiv. Ist ja schön, dass er sich fit genug dafür fühlt und auch dass er die Quarantäne zu Hause machen kann, aber wohl ist mir nicht bei der Fahrerei. Wer fährt denn da noch so Coronapositiv durch die Gegend?

Ich bin wirklich, wirklich dankbar über den glimpflichen Verlauf bei ihm. :h:

Bleibt gesund oder werdet es. :inlove:
 
Erstmal großer Mist, dass dein Mann tatsächlich positiv ist... :( wünsche ihm einen milden Verlauf, ohne Long Covid! Und dir, dass du dich nicht ansteckst.
Dass er 3h durch die Gegend fährt, find ich riskant!
Auch wenn er sich fit fühlt, es können unvorhersehbare Dinge geschehen, die ihn, und gerade mit Blick auf den positiven Test, auch andere in Gefahr bringen können...
Ich drück die Daumen, dass die Fahrt reibungslos verläuft!
 
Sowas blödes, hoffentlich bleibt es ein milder Verlauf und du verschont.
Gute Besserung und eine gute Heimreise für deinen Mann!
 
Guten Morgen, ist dein Mann gut angekommen?
Und wie geht es euch?
 
Hat alles gut geklappt. Wir sind jetzt beide in Quarantäne, getrennt in einer Wohnung, zum Glück haben wir die Möglichkeiten, fühlt sich komisch an. Wir sitzen draußen mit viel Abstand, damit wir uns sehen und reden können. :giggle:

Ich fand es auch riskant, mit einer Covidinfektion durch die Gegend zu fahren. Mein Mann ist ja vernünftig und hat einen sparsamen Diesel mit gefülltem Tank. Doch es hängt ja nicht nur von ihm ab.

Das Problem ist, dass das Amt keine Verantwortung übernimmt/ übernehmen kann / darf. Ich weiß es nicht. Ich hätte gedacht, das Gesundheitsamt, die Betonung liegt hier auf Amt im Sinne von Staatsgewalt, verpflichtet die Kliniken die Patienten in Quarantäne unterzubringen bis sie nicht mehr infektiös sind. Das wäre zwar weniger schön für meinen Mann gewesen, aber doch sicherer für die Bevölkerung. Die Entscheidung liegt bei den Kliniken. Keine Ahnung wieso. Die wollen die Leute loswerden. So beschreibt mein Mann auch die Vorgehensweise. Was sie mit Patienten machen, die mit öffentlichen Verkehrsmitteln anreisen, will ich lieber nicht wissen.

Er fühlt sich schlapp, die Ärztin hat ihn telefonisch bis zum Ende der Quarantäne krank geschrieben, also ist jetzt erstmal Ruhe angesagt. Ich war gestern noch mal schnell einkaufen, weil ich mir schon gedacht habe, dass ich auch in Quarantäne muss und so war es ja dann auch. Anderer Landkreis. :banghead: Fall wir noch was brauchen, helfen Nachbarn, einer war heute schon beim Arzt für uns.

Ich muss noch der Neuordnung der Wohnung Herr werden. Gestern habe ich alles, vom dem ich dachte ich könnte es auch nur ansatzweise gebrauchen, aus Schlafzimmer, Klo und Bad entfernt. Dem entsprechend sah die Bude aus. >:) Da wohnt jetzt mein Mann und unsere Wege kreuzen sich im Haus gar nicht, auch nicht auf dem Flur. Das geht gut. Treffpunkt mit Abstand auf der Terrasse.
 
Schön, dass er nun Zuhause ist!
Ich finde auch, wenn sich jemand in der Reha ansteckt, müssten dort Quarantäne Zimmer zur Verfügung stehen... aber ja, loswerden, wollen sie ja einen überall... da wundert es einen nicht, warum wir die Zahlen nicht besser im Griff haben.
Schön, dass ihr Hilfe habt, und du alles so toll organisiert hast. Kommt unbeschadet da durch! *daumendrück*
 
Da habt ihr euch gut aufstellen können.
Kann ich mir vorstellen, dass sich das jedoch komisch anfühlt.
Zum Glück habt ihr eine Terrasse. :)

Hoffentlich geht der Kelch an dir vorbei!
 
Gute Besserung an deinen Mann und bleib gesund.
 
Alles Gute für Euch!

Wenn man die Geschichte so liest, wird einem klar, warum die Zahlen so schwer zu drücken sind. Da wird auch die Ausgangssperre nicht viel bringen.
 
Oben