Perdita mit Ausblick

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Eine Planche werden wir uns noch für den Gasgrill holen. In der Küche schwöre ich inzwischen auf die Hoffmann Pfannen.
Die haben übrigens auch Planchas. https://hoffmann-germany.de/collections/grillpfannen-platten

Die Beschichtung ist der Hammer und am geilsten finde ich, dass man diese erneuern lassen kann. Ich habe lange recherchiert und die meisten mussten die nach 5-6 Jahren erneuern. Finde ich einen sehr guten Schnitt.
Ich schwöre inzwischen auch auf die Hoffmann Pfannen, so gute hatte ich noch nie,
allerdings auch noch nie so teure.
Plancha hatte ich abgehakt, aber wenn du sagst, die gibt es auch von Hoffmann,
muss ich gleich mal nachschauen.
 
Daher ist das für mich neu.

Sorry, ich wohne ja auch auf dem Land.
Allerdings habe ich bei meinen Reisen in die Stadt, da war ja auch meine Schule ab der 5. Klasse, schon als Kind die Reformhäuser durchstöbert und 1976 im ersten Bioladen auch Miso gekauft, weil ich da schon makrobiotisch drauf war und ja bereits alles über Unkräuter gelernt hatte - und Kneipp - noch vor Atkins. Hat super zu unserem Gemüsegarten gepasst.

Von daher gibt es immer einiges, was ich mir nicht vorstellen kann, weil es einfach von kleinauf zu meinem Leben gehört wie das Atmen.
 
Land in MV ist nicht gleich Land in SH und selbst in HH kommt es sehr drauf an, wo du wohnst.
Ich vergesse immer wieder, dass nicht jeder weiß, aus welche Bestandteilen Essen besteht, also erstmal z.B. Rindfleisch ist ein Stück vom Rind und dann auch noch welches. :eek: Oder das Brot aus Mehl besteht und woraus das Mehl.

Trinken hat gestern sehr gut geklappt. 1 Liter schon bis zum Mittag und mein Körper scheint auch fleißig zu arbeiten, der Urin sah immer dunkel aus. Ja auf sowas achte ich. ;)
Einen schönen Tag euch allen:h:
 
Perdita, ich wollte dich nicht anmachen oder so. Tatsächlich bemerke ich immer wieder, wie eingeschränkt mein Vorstellungsvermögen ist, wenn es darum geht, die Kenntnisse anderer einzuschätzen in Bereichen, die für mich so selbstverständlich wie das Atmen sind, weil ich damit aufgewachsen bin. Da bin ich echt blind für und danke dir, dass du mich darauf hinweist.

Und es liegt nicht am "Land", denn ich staune auch hier immer darüber, dass Leute das alles nicht kennen, obwohl sie mit mir aufgewachsen sind, sich aber für all das nicht interessiert haben - warum auch immer. Für die war ich einfach nur immer "komisch" oder "anders". Dafür gibt es viele Bereiche, die mich nicht interessieren, wenn mich zb jemand fragt, was meine "Style" ist und ich antworte: sportlich oder traditionell in meiner Umgebung, flippig und extravagant im Urlaub andernsorts. Oder was man sonst so alles diskutiert. Ist mir peng.
 
Ach, Quatsch, wir kennen uns doch schon eine Weile :inlove:, ich schätze den Austausch hier sehr. Du kennst eine Menge Sachen, die mir nie begegnet sind und ich kenne mich in vielen gut aus, von dem mein Umfeld keine Ahnung hat und es interessiert auch keinen. Aber da darf ja zum Glück jeder selbst entscheiden und vor allen finde ich wichtig nicht zu nicht urteilen. Immer schön bei sich bleiben.

In der Zeit habe ich letzte Woche einen Überschrift mit dem Wort "Trendresilienz" gelesen, das finde ich ganz passend.
 

Kommt bei mir daher, dass ich meist schon VOR der Trendwelle schwimme, ich mach oft die Speerspitze. Da bin ich dann schon durch, wenn die Welle kommt.

Das ist ein Superwort! Und viel besser als "beratungsresistent", weil das in meinem Kopf mit Angela M. verknüpft ist und sie dadurch erst von mir etwas bekam, was ich niemals gedacht hätte: Respekt. So als Frau. Für Durchhaltevermögen.
 
Trinken klappt mit der "Tee im großen Topf Strategie" gut. Ein halber Liter warm-lauwarm-bis-kalter Tee ist etwas, was ich gut in einer halben Stunde trinken kann. Das 2 mal am Tag, plus Schorle abends und Kaffee morgens ist schon mal ausreichend. Bin eher so ein Intervalltrinker, als ständig zu trinken. Auch hilft es die Teesorten ständig zu wechseln.

Gestern gab es wie immer Montags asiatisch. Grünzeug, etwas kalter Schweinebraten, ein paar Nudeln, Sojasauce und ein Löffel hiervon

https://mao-mao.de/products/lao-gan...76556&pr_ref_pid=7061046034618&pr_seq=uniform
lecker!
 
Und dann klick ich so einen Link, weil ich bin ja neugierig und will es gerne genau wissen - und schon bin ich auf Shopping-Tour! Das ist doch einfach unglaublich. Einkaufswägen sind voll - aber kauf ich auch? Weiß noch nicht.
 
Gestern hatte ich große Probleme mit dem IF, zum Glück hatte ich nix dabei und habe unterwegs noch einen Tee bekommen, also alles gut. Heute geht's wieder schwimmen, ich freu ich.
 
Hattest du diesen Tee auch unterwegs bekommen?
 
nee, das war ganz normaler Kräutertee bei einer Bekannten, den Altnatura gab es abends
 
Wow, fast ein Monat nix geschrieben. War anstrengend. Meine Mama hat mich in Anspruch genommen. Sie wurde vom Nachbar ohnmächtig im Flur gefunden, mit Platzwunde am Kopf. Puh! Jetzt ist sie wieder auch den Beinen und fitter als vorher dank Herzschrittmacher. Ist nicht so einfach als einziges Kind. Leider wohnen wir 500 km weit weg. Da stehen noch Entscheidungen an, die keiner treffen will.

Durch den Stress habe ich auf jeden Fall nicht zugenommen. Die Strategie "aus der großen Tasse trinken" bewährt sich bei mir. So komme ich gut auf einen Liter Tee am Tag = 2 Tassen. Favorit immer noch Kurkuma-Orange.

Bin auch stolzer Besitzer einer neuen großen Tasse:
https://www.ritzenhoff-breker.de/Becher-mit-Henkel/409536falls jemand Bedarf hat, die gab es im Kaufland mit diversen Motiven.
 
Zum Glück hat der Nachbar deine Mama gefunden... schön, dass es ihr wieder so gut geht 🥰👍 ...so weit weg wohnen und dann alles regeln, war sicher DIE Herausforderung...

Sehr schöne Tasse 😍
 
Ist nicht so einfach als einziges Kind. Leider wohnen wir 500 km weit weg. Da

Oh, die 500km sind ein echtes Problem! Da müsst ihr euch was einfallen lassen.
Ich war auch das einzige Kind meiner Eltern, da ist klar, wer sich zu kümmern hat.
Alles Gute für deine Mama!
 
falls jemand Bedarf hat, die gab es im Kaufland mit diversen Motiven.

Super! Die ist ja entzückend!
Und die anderen Tierkinder auch.
Aktuell hab ich nur ne 400ml-Tasse, die großen sind alle hinüber. Sicher findet sich wieder eine bei mir ein. Und zu Kaufland muss ich auch demnächst.
Da stehen noch Entscheidungen an, die keiner treffen will.

Na, jetzt hat sie ja erstmal den Schrittmacher. Aber überlegen, was du willst, und kannst, wirst du schon nicht drum rum kommen.
 
Oben