Perdita mit Ausblick

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Liebe Perdita,
ich wünsche dir ein Frohes Fest, schöne Feiertage und zudem ganz viel Spass mit deiner neuen Küche.

Liebe Grüße

Nina :happy:
 
Bist du zufrieden mit der neuen Küche und entspricht sie deiner Erwartung?
 
Ja, die Küche steht, wer will, kann hier die ersten Fotos gucken und Eindrücke nachlesen:
https://www.kuechen-forum.de/forum/themen/kueche-mit-ausblick.40840/post-609068

Ist noch nicht ganz fertig, das Kochfeld ist nur leihweise, meins kommt erst in KW 5 (hoffentlich). Ich räume z.Z. alles nach und nach ein, vieles kommt auch weg. Das ist jetzt ein guter Zeitpunkt. Die Aufteilung haben wir sehr gut hinbekommen, man kann gut arbeiten und endlich wieder ein Leben mit Spülmaschine. :rock: BO habe ich noch nicht weiter ausgetestet, mir fehlt noch ein bisschen der Schwung.
Auch Platz für den Vitamix ist jetzt endlich wieder und der Entsafter könnte auch mal ausgepackt werden.......

Die Feiertage und der Jahreswechsel stressen mich irgendwie immer mehr. Dabei haben wir organisatorisch gar nicht so viel Stress, nur zur Ruhe komme ich irgendwie auch nicht. Das versuche ich in den nächsten Tagen so gut es geht im Alltag. Wenn ich wieder mehr Lust zum Kochen bekomme, weiß ich, dass es mir besser geht. ;)
 
Eine ganz tolle Küche. Gratuliere dazu :)

Hoffe der Stress legt dann jetzt bald.
 
Deine Küche sieht sehr schön aus. :):happy:
Der Tisch macht sich bestimmt gut darin. So ein Stilbruch hat doch was und mit deinem Bezug dazu ist es einfach nur toll.

Deine Freude am Kochen kommt vielleicht auch mit dem eigenen Kochfeld zurück.
Dass du die Feiertage so stressig empfunden hast, hing ja vielleicht auch damit zusammen, dass die Küche erst so kurz davor geliefert wurde. An Feiertagen hat die Küche ja meist einen besonderen Stellenwert und wenn da noch keine gewohnte Routine herrscht und dazu noch Besuch da ist, wären das für mich vermutlich Stressfaktoren.

Ich wünsche dir, dass du schnell zur Ruhe kommst. Und wenn dir das im Alltag gelingt, ist es umso schöner, Feiertage haben wir weniger.^^ ;)
 
Schöne, schlichte Küche, gefällt mir gut :)
Ich wünsche dir viel Freude damit.
 
Dankeschön. Ich wollte unbedingt holz und hell und nicht zu kühl (kein weiß). Ich hatte die letzten 20 Jahre immer graue Arbeitsplatten, die ich mir nicht selbst ausgesucht habe. Durch die die dunklen Türen ist es dann doch Spitzahorn und nicht Eiche geworden und wirkt etwas kühler als gedacht. Die Farben der Landschaft sind bei uns auch tendenziell kühler und jetzt im Winter sowieso. Eingeräumt sieht es schon wieder ganz anders aus.

Für mich ist Induktion noch ganz neu, vor allen habe ich komplett neue Töpfe. Nach 20 Jahren.........wenn ich jetzt was koche, muss ich immer erstmal überlegen, welcher Topf geeignet ist, sehr ungewohnt. Ich habe ein Topfset vom Studio bekommen und meine Mama hat mir 2 vererbt, natürlich fehlt trotzdem was, aber ich warte bis das neue Kochfeld da ist.

Heute gibt es das erste Mal Grünkohl im Salat. Mal sehn, was mein Bauch dazu sagt. :p
 
Deine Küche gefällt mir sehr gut. Schönes helles Holz. Mit den weißen Fliesen ist es mir zu hell. Aber wenn erst mal eingeräumt ist, sieht das auch wieder anders aus. :nod:
So ein großes Kochfeld mit 5 Platten habe ich auch und will es nicht mehr missen.
Die Freude am Kochen kommt ganz bestimmt wieder. :)
 
Mir gefällt deine neue Küche auch gut, für mich wären die offenen Fächer aber gar nix. Ich mache so viel in der Küche, gerade über dem Herd wäre ich da nur noch am Putzen, weil alles mit den Küchendämpfen zuspackt. Auch mit Dunstabzugshaube. Ich hab meine Gewürze alle in kleine Gläschen in einer Schublade direkt neben dem Herd, liegend, damit ich direkt sehe, was wo ist und nicht von oben nur auf Deckel gucke. Aber zum Glück muss die Küche ja für dich die richtige sein und nicht für mich ;)
Induktion hab ich auch und möchte ich nicht mehr missen. Ich hab alle unpassenden Töpfe aussortiert, wieso musst du immer überlegen, welcher der richtige ist?
 
Ich hab alle unpassenden Töpfe aussortiert, wieso musst du immer überlegen, welcher der richtige ist?
Weil ich noch gar nicht im Kopf habe, was ich überhaupt habe und die auch ein andere Form haben, gerader und höher als meine bisherigen, das passt noch nicht in den Automatikmodus. Gerade im "Alltagsflow" wo man schon wusste, welchen Topf man jetzt gleich aus dem Schrank nimmt, bevor man die Tür aufmacht. :D

Das mit der Gewürzschublade habe ich schon häufiger gesehen und finde ich auch sehr gut, weil man da einen schönen Überblick hat. In dieser Küche wäre es platztechnisch nicht umsetzbar und ich liebe es auch die Gewürze vor der Nase zu haben, das fördert die Kreativität. :tmi: Mein Gewürzregal ist im ständigen Fluss, ich habe sehr viele, immer wieder neue, da wird ständig verbraucht und umgeräumt. Außerdem ist es auch ein Gestaltungelement was ich gern angucke und mit dem ich in meiner Küche angebe. :rofl:
 
Hatte ich schon in dem Küchenforum gelesen, dass du sie gern direkt vor der Nase hast und ich sag ja, die Küche muss für dich passen, nicht für mich :D
Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden, sollte keine Kritik sein :)
 
Habe ich auch nicht so verstanden. :) Ich habe meine Meinung da schon in einigen Sachen geändert, ich dachte bisher nicht, dass ich der Wegräum-Typ bin. Aber wenn man so gute Möglichkeiten hat, macht das Verstauen plötzlich Spaß. Völlig neues Gefühl. :D
 
Moin an alle. Irgendwie tröstlich, wenn man in den TB liest, wie alle mit dem "Leben" ringen. Geteiltes Leid ist halbes Leid. :h:

Ich versuche gerade meine inneren Grübeleien zu stoppen. Gestern und vorgestern hat es gut geklappt, heute morgen hat mich ein Lied im Radio getriggert. Autsch. Ich brauche dringend neue Denkmuster in meinem Kopf, also wech mit dem Kram. Ran an Arbeit.>:)
 
Ich finde es heilsam, sich über den persönlichen Struggle mitteilen zu können.
Zu sehen, dass andere auch ihr Päckchen tragen und konstruktiv damit umgehen wollen, gibt mir Zuversicht.

Das schöne am Entwickeln neuer Denkmuster ist, dass du es jetzt selbst und ausschließlich bestimmst, welches Gedankengut du pflegen willst. Losgelöst von unbefriedigenden Strukturen, die sich scheinbar eh nicht bewährt haben.

Gutes Gelingen! :inlove:
 
dass du es jetzt selbst und ausschließlich bestimmst, welches Gedankengut du pflegen willst.
ich arbeite dran :)

full


Der erste Schweinebraten aus dem neuen Ofen. Den habe ich zum kalt essen gemacht. Ist heute schon im Salat für Mittag. Zum Abendbrot gab es gestern Spanferkelkeule. :p Mein Mann hat sich gefreut wie Bolle, fettiges Schweinefleisch stand schon länger auf seiner Wunschliste. So richtig Bock hatte ich zwar nicht, aber ich hab dann einfach mal gemacht und es hat auch gut funktioniert. Das Spanferkel gab es bei Netto, war gar nicht so groß, wir haben ordentlich gegessen (bin immer noch satt) und es reicht noch für 2 Mal. Dann als Spanferkel-Zwiebel Pfanne.
 


Der Schweinebraten schlummerte seit Freitag in der Fleischschublade und landet gestern in feinen Scheiben/Streifen in der Asia-Pfanne. Das klappt gut. Aus dem saftigen Nacken würde man auch ein leckeren Pfannen Gyros hinbekommen. Ich hab mal wieder Appetit auf Döner. Leider sind die Döner im Umkreis eher mäßig. Das wäre eine Alternative.
 
Das sieht lecker aus :p
 
Man, das sieht aber auch gut aus, da könnte ich ja schwach werden.
Die Idee greife ich auf. :)
 
Der Schweinebraten schlummerte seit Freitag in der Fleischschublade ...
Hattest du vorher auch schon so eine Schublade?
Ich bin ganz begeistert von den tollen Optionen, die die neuen Geräte inzwischen haben.
Aufschnitt hält sich viel besser und mein Obst und Gemüse ist auch viel länger knackig.
 
Oben