Perdita mit Ausblick

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Mein Opa hat immer einen riiieeesen Aufwand mit Weihnachtsdeko betrieben. Er hat eine selbstgebaute Krippe mit selbstgetöpferten Figuren und einer ganzen Landschaft drumherum, alles in filigranster Handarbeit erstellt, aufgebaut. Jedes Jahr kam was neues dazu, solang er dazu in der Lage war. Er war künstlerisch sehr begabt. Dazu dann eben noch so "normale" Weihnachtsdeko wie so eine sich selbst drehende Weihnachtspyramide, ein Weihnachtsbaum mit entsprechende Deko und so. Die Tischdeko am Weihnachtstag hat dann meine Oma übernommen.
Ich bin so gar nicht der Deko-Typ. Irgendwie würde ich immer gerne.... aber ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll und hab echt kein Händchen für Deko. So ist unser Haus generell eher pragmatisch eingerichtet. Nicht hübsch. Leider.
 
Gestern die 10000 IC Vitamin D haben mich nicht am Schlafen gehindert, beim "Augen zu machen" hatte ich aber so eine Hell-Gefühl im Kopf, wie nach einem Tag voller Sonne. Werde mal wieder öfter eine nehmen, viel Sonne gibt es in den nächsten Monaten nicht und wenn, hat die auch zu wenig Kraft für Vitamin D Produktion.

Die erste Weihnachtsdeko ist erfolgreich angebracht, im Flur hängt jetzt der Herrnhuter Stern.

https://www.herrnhuter-sterne.de/de/
 
Unserer darf aus altersschutz das ganze Jahr hängen, aber nur in der Weihnachtszeit leuchten
 

Anhänge

  • 09996A3B-F4B1-4AF9-812E-594538B69BD3.jpeg
    09996A3B-F4B1-4AF9-812E-594538B69BD3.jpeg
    72,8 KB · Aufrufe: 0
.......und das ist immer wieder schön. Wir haben den selben für drinnen. Ich wollte gerade ein Bild in die Galerie hochladen, geht irgendwie nicht.

@SonjaLena selbst zusammengesetzt und das kann schon eine ordentliche Herausforderung sein, wobei ich dafür nicht zuständig bin
 
Jetzt
 

Anhänge

  • IMG_20221119_121935_(700_x_800_pixel)~2.jpg
    IMG_20221119_121935_(700_x_800_pixel)~2.jpg
    36,9 KB · Aufrufe: 0
Vom Vitamin D gestern habe ich gar nix gemerkt, also glaube ich dass der Körper nach der ersten Reaktion adaptiert ist und durchaus noch was vertragen kann. Heute gab es wieder eine und ich werde es weiter beobachten.
 
Vom Vitamin D gestern habe ich gar nix gemerkt, also glaube ich dass der Körper nach der ersten Reaktion adaptiert ist und durchaus noch was vertragen kann. Heute gab es wieder eine und ich werde es weiter beobachten.
Sowas kann ich nur bestätigen. Ich habe bei Vit D egal welche Dosis keinerlei Unterschiede bemerkt. Weder positiv noch negativ.
Wobei ich generell bei NEM's keinerlei Reaktionen bemerke, die direkt mit der Einnahme in Verbindung gebracht werden können.
 
Vom Vitamin D gestern habe ich gar nix gemerkt, also glaube ich dass der Körper nach der ersten Reaktion adaptiert ist und durchaus noch was vertragen kann. Heute gab es wieder eine und ich werde es weiter beobachten.
Ich bilde mir ein, dass ich schon eine kleine Besserung bemerke. Meine Beine fühlen sich leichter an, die Muskelschmerzen sind besser. Gestern war ich abends nicht ganz so müde. Allerdings war ich nachts auch ein paarmal wach. Ich beobachte es weiter.
 
Stimmt, meine Muskelschmerzen sind auch weniger geworden. Allerdings hat bei mir auch gerade der Stress etwas nachgelassen. Muskelschmerzen habe ich auch bei Stress, vor allem bei seelischem.
Muss also kein ursächlicher Zusammenhang sein. Trotzdem schön.
 
Ich sollte öfter in mein TB gucken, heute morgen wieder vergessen Vitamin D zu nehmen, richtiges Mistwetter heute, kalt, grau und nass, naja machen wir es uns drinnen gemütlich. ;)
 
Bei uns ist nicht ganz so schlimm, von daher werde ich mich heute nach Mittag im Garten rumtreiben, es gibt noch viel zu tun. Frischluft ist immer gut. Aber im Gegenzug dann kuschliges Extrem-Couching mit Kerzchen auch.
 
Heute gleich ans Vitamin D gedacht, da hat sich eine mentale Verknüpfung mit dem Forum gebildet. Gestern Abend war ich dann gleich nicht so müde wie vorgestern.

Essen geht momentan LC. Ist okay, für meine Lieblingslebkuchen mach ich gern eine Ausnahme und für Orangen.

Ich habe mir letztens zum ersten Mal 5 kg Orangen aus aus Griechenland bestellt, weil ich immer so enttäuscht von der Supermarktware war. Hat sich gelohnt, schön saftig, manche richtig golden süß, andere mit mehr Säure. Leider nix für meinen Mann, mehr für mich. Mal sehn, wie lange die sich halten, da völlig unbehandelt.

wer gucken will:
https://www.aristos-olivenoel.de/produkt-kategorie/fruechte-saft/
 
Oh JA! Danke!

Für dich aber auch:

Mainzel Gruss GIF by ZDF
 
von mir auch liebe Grüße an dich! :inlove:
 
Hugs Love GIF by Singapore Heart Foundation

So ein schöner Wochenbeginn. :h:
 
Oben