Perditas Küchenbrevier

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dann mal ein kleines Update. Es gab eine erfolgreiche Oberschenkelamputation. Mittlerweile ist mein Vater zu Hause. Per Krankentransport wurde er in die Wohnung im ersten Stock gebracht, wo wir das Kinderzimmer für ihn hergerichtet haben. Momentan ist er noch sehr schwach. Sitzen geht gerade so, aber nicht lange. Es findet alles mit Hilfe eines Pflegedienstes im Bett statt. Wir werden sehen, wie die nächsten Tage verlaufen. Erst mal muss er sich erholen.

Ich konnte über Ostern ein bisschen abschalten, Sorgen mache ich mir um meiner Mutter. Es ist schwierig, die Grenze zu finden. Meine Mutter erwartet, dass ich mich einmische, aber die Eheprobleme meiner Eltern will ich nicht lösen. Was kann ich denn dafür, wenn sie nie reden. Ich bin die Schweiz!!!
 
Puh, das ist schon eine harte Prüfung, wenn die Ehe harmonisch ist.
Aber vielleicht finden die Beiden aufgrund der neuen Situation einen Dialog.
Möglicherweise gibt es, von anderer Seite, eine beratende Unterstützung in Form eines Therapeuten, der ggf. auch diese Problematik berücksichtigen und ggf. vermitteln kann.

Schweiz sein, ist gut, da bist du gut beraten. :)

So schlimm das Alles auch ist, ich denke, dass es sehr wichtig ist, dass eigene Leben damit nicht über Gebühr zu belasten.
Deshalb ist es schön, wenn du ein wenig abschalten konntest. Das stelle ich mir auch sehr schwierig vor.
 
Was im normalen Leben funktioniert, klappt in solchen Extremsituationen nicht mehr. Für meine Mutter ist die Belastung jetzt noch größer und mein Vater redet nicht und überlässt ihr alles. Das hat sich über die Jahre so eingeschlichen und ging eben, aber jetzt ist meine Mutter an ihrer Grenze. Super Zeitpunkt für eine Grundsatzdiskussion. Naja, jetzt bin ich gerade ein bisschen down, aber das ist nicht mein erstes Rodeo dieser Art. Wird schon!

@Sorah danke für deine Zeilen

jetzt kommt noch der Besserwissermodus @all: Genießt euer WE und die Zeit mit euren Lieben, nix is für immer :) :h:
 
Das ist sicher nicht leicht und oft eine Gradwanderung . Es allen Recht machen geht nicht und das Wichtigste . Nur wenn es mir Gut geht , kann ich auch für andere da sein .
Ganz Liebe Grüße Renate :inlove:
 
Gerade ist ein bisschen Luft und ich habe mir die Zeit für Sport genommen. Als ich auf meiner Walkingrunde war, habe ich festgestellt: He, das erste mal in leichten Klamotten! Da hat gleich noch mehr Spaß gemacht. Angefangen habe ich ja im Herbst bei der Reha. Dafür tut mir jetzt die rechte Fußsohle weh. Die Physio foltert mich immer ordentlich, blaue Flecke incl. Die Muskulatur der rechten Seite ist stark verspannt und lässt sich nur schwer überzeugen loszulassen. Aber es wird.

Mein Vater ist wieder im Krankenhaus, Lungenentzündung. Wir hoffen das beste.
Ein schönes WE euch alles. Ich bin Strohwitwe. :rofl:
 
Ach herrje... alles gute für Deinen Vater.
 
Dir auch ein schönes Wochenende!
Hast du besondere Pläne, so, als Strohwitwe?
 
Och nein, alles gute für deinen Vater

und schönes Wochenende:)
 
Toll, dass du dein Walking jetzt noch mehr genießt.
e020.gif


Auch von mir alles Gute für deinen Vater.
 
Danke.

Der Plan fürs WE ist buddeln. Das späte Frühjahr und die Familiensituation hat alles in Verzug gebracht. Jetzt muss ich sehn, dass ich mich nicht übernehme und meine Ansprüche etwas runterschrauben, also buddeln und genießen.
 
Ich wünsch dir mal viel Kraft für die kommende Zeit und fürs Buddeln. Ich darf auch demnächst wieder.
Wenn die Kraft gelenkt werden kann, dann hindert sie weniger beim Loslassen der Situation. Ansonsten kann ich besser loslassen, wenn ich selber am Boden liege... noch ist das so.
 
Lass es ruhig angehen im Garten.
e015.gif
Läuft nicht weg...
 
@SonjaLena
Danke dir, ich weiß momentan nicht, wo ich halten oder loslassen soll, doch wo was passieren wird, weiß ich, aber nicht wann. Solche Situationen in der Schwebe kosten viel Kraft. Woher die bloß nehmen?

@Xossi
Aber er wächst zu. >:)
 
Einmal feste Drücken!
Ich wünsche dir auch, dass du die Kraft haben wirst.
 
Danke für eure lieben Wünsche. Es ging nun alles schneller als gedacht. Mein Vater ist erlöst, wir sind traurig, aber zusammen, auch wenn die Familie klein ist. Am Ende war es sein Herz, was nicht mehr konnte.

Bis demnächst.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben