Perditas Küchenbrevier

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Perditas Küchenbrevier

Leber habe ich noch nie irgendwo mariniert gesehen. Auf Spießern kenne ich sie nur durch das im Osten D's verbeitete Schaschlik (Schweinefleisch, Speck, Zwiebeln, Paprika, Leber) Da wird aber nix mariniert. Werde ich mal testen, danke. :)

Mit Fischsoße will ich gerade anfangen zu experimentieren. Wir haben jetzt auch einen chinesisch-vietnamesischen-deutschen Familienzweig. Da gehört das zum Standart in der Küche. Man lernt ja nie aus.
 
AW: Perditas Küchenbrevier

Heute gibt es Saft Gurke-Fenchel-Birne.
 
AW: Perditas Küchenbrevier

Mit Fischsoße will ich gerade anfangen zu experimentieren.

Mein Freund ist ja Vietnamese, der macht die überall statt Salz dran. Mittlerweile kann ich mich damit auch ganz gut anfreunden, nur im Rührei mag ich sie immer noch nicht :rotfl: Aber in Fleischpflanzerl und zu Garnelen kommt sie super!
 
AW: Perditas Küchenbrevier

:lol: Rührei, dass nach Fisch schmeckt, klingt auch nicht so verlockend. ;-)
 
AW: Perditas Küchenbrevier

Gestern habe ich die Fischsauce zum Würzen meiner Füllung für die Tintenfisch Tuben genommen. Das hat gut geklappt. Da passte es auch für Neulinge zur gesamten Vorstellung vom Geschmack.

Mein Mann hatte gestern statt Mittag einen Liter Gurke-Fenchel-Birne. Sein Kommentar: Hunger bekommt man davon wirklich nicht. :cool:
 
AW: Perditas Küchenbrevier

Die Gurken scheinen jetzt im Sommer weniger Wasser zu haben. Die Saftausbeute sinkt.
 
AW: Perditas Küchenbrevier

:moin: War eben nur mal schnell gucken, ob hier alles ok ist, da fällt mein Blick auf ein Werbebanner oben:

"Hochwertiges Protein für Muskeln.........."

naja, passt ja gut für ein LC-Forum, allerdings ist es Hundefutter :lol: die Hunde freuen sich sicher auch

schöne Pfingsten
 
AW: Perditas Küchenbrevier

:moin: Genießt die Hitze, falls ihr welche habt. Wir stecken seit gestern nachmittag unter einer Gewitterfront. Erst haben wir beim Grillen unterm Schirm ausgeharrt, aber nach eine Stunde lief dann das Wasser durch. :lol:
 
AW: Perditas Küchenbrevier

ach das ist ja blöd
ist es heute besser mit dem Wetter?
 
AW: Perditas Küchenbrevier

Das Gewitter soll bei uns morgen kommen :( Vielleicht bekommt ihr dann dafür wieder Sonne :)

Perdita, ich habe am Samstag zum Grillen (meine Eltern kamen und es wurde ein richtiges Menü gegrillt) Wassermelonensaft mit Sekt ausprobiert. Das ist wirklich der Hammer und wurde sofort zu meinem Lieblings-Sommer-Drink für dieses Jahr erkoren. Den zweiten habe ich dann noch mit etwas Mineralwasser "gestreckt", auch sehr lecker und sicher nicht verkehrt in der Sonne ;)
 
AW: Perditas Küchenbrevier

Ich glaube ich bin die einzige, der Pfingsten nicht warm genug war. :rotfl:

Sonntag Nachmittag ging das Gewitter los. Montag Mittag sah ich dann zum ersten Mal wieder die Sonne und wir konnten ein wenig draußen sitzen. Nachmittag kam die nächste Gewitterfont und heute Nacht noch eine. Für heute Abend ist wieder eine angekündigt. Unser Auflagen hängen seit So auf der Leine und wollen einfach nicht trocknen. :censored:

@Coffee
Das hört sich gut an. Wir sind wegen der Temperaturen gar nicht so recht zu den Sommerdrinks gekommen. Reste vom Sekt sind übrig. Die Melone liegt noch in der Ecke. Wird heute getest. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Perditas Küchenbrevier

Na dann Prost, schnell bevor das Gewitter wieder kommt :)
 
AW: Perditas Küchenbrevier

Haben wir gerade gemacht, war lecker und bei den Temperaturen heute merke ich das halbe Glas Sekt gleich. Ja heute ist es hier auch endlich warm. :D
 
AW: Perditas Küchenbrevier

Kannst gerne was von uns abhaben!;)

Heutige Höchsttemperatur: 40,2°C :schwitz2:


stolli
 
AW: Perditas Küchenbrevier

Kann ich verstehen. Wir habe gestern noch Melonenschorle probiert, super. Ein kleiner Schuss in's Wasserglas reicht bei mir schon, schön kalt. Das perfekte Sommergetränk. Durch die starke Verdünnung ist es auch nicht mehr so süß. Das mochte ich noch nie an den neumodischen Melonen.
Mein Mann freut sich wie Bolle, er ist durchaus ein Melonenesser, ich nicht so, daher gab es bei uns eher selten welche.
 
AW: Perditas Küchenbrevier

Heute habe ich den Aldi gestürmt und einen Jamon Serrano gekauft..........Urlaubsfeeling :juhu: ist nicht die Oberklasse des Serrano, aber immer noch besser als was einem in D manchmal so an Schinken angeboten wird und dann noch mit 12 € das Kilo günstig. Auch ein leckerer Chipsersatz für die kommenden Tage und ganz LC.
 
AW: Perditas Küchenbrevier

Heute ist wieder Safttag. Besteht aus Gurke-Melone, ein bisschen Gartenunkraut ist auch drin (Endivien, Sauerampfer, Minze, Zitronenmelisse). Mein Mann hat auch eine Pulle, nach anfänglicher Skepsis gibt's bei ihm jetzt auch einen Safttag pro Woche. Dann kann man das Bier zum Fußball mit besserem Gewissen trinken.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Perditas Küchenbrevier

Gestern zum Spiel gab es Currywurst, für heute habe ich wieder ein paar Heringe aus der Truhe gefischt. Die werden es zu Brathering und dann zu eingelegtem Brathering.

Inspiriert von Slowcooker habe ich meinen Schnellkochtopf rausgekramt ;-) damit kann man super Brühe machen. :)
 
AW: Perditas Küchenbrevier

Gut Nachricht: Mein Leberwert hat sich gebessert von 145 auf 85, das ist doch schon ein guter Fortschritt in 3 Monaten. Ziel ist wie um die 50, also fleißig weiter Saft trinken und Kaffeeeinlauf machen. :)

Heute Mittag gibt es Gurke, Melone, Endivie, Zitrone, Fenchel. Meine Säfte bekommen allmählich mehr Zutaten. Die Erfahrung hilft.
 
AW: Perditas Küchenbrevier

Das ist ja toll!!! Freut mich. >:)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben