Perditas Küchenbrevier

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mir fällt auch nur der IKEA ein.
 
@Perdita
Eine Nachbarin benutzte neulich den Planer von Quelle, sie fand den ganz gut. Der ist aber, soweit ich weiß, nur für Küchen.

Dir auch eine schöne Woche. Durchhalten, der Frühling streckt schon seine Fühler aus :)
 
Früher habe ich mir dafür günstige Software von Data Becker gekauft.
Die hat für den Zweck meist gute Dienste geleistet und gerade in 3D Optik bereits einen guten Eindruck für die Möglichkeiten gegeben.
Jedoch ist immer etwas Einarbeitungszeit notwendig gewesen, um erst mal den Grundriss ordentlich hinzubekommen.
 
Es gibt inzwischen auch Freeware, sehe ich gerade.
In diesem Video berichtet jemand über seine Erfahrungen und hier könntest du die Software laden.
 
Willst du eine Küche einrichten oder was anderes? Wir waren damals gleich im Möbelhaus (Flamme) und der Verkäufer hat am PC alles zusammen gestellt, ich konnte gleich alle Oberflächen, Schrankfarben etc. besichtigen, war ganz gut. Gekauft wurde sie dann auch.:)
 
Es gibt diverse Software im Netz und auch Berichte darüber. Ich hatte auf persönliche Erfahrungen gehofft. Dieser Sweet Home 3D wird mit am häufigsten empfohlen.

Ich will vorhandene Möbel in neuen Räumen austesten. Ich habe das vor Jahren auch schon mal am PC gemacht. Das Programm habe ich aber nicht mehr. Dachte das geht heute leichter. Mal sehen, ob ich mir die Zeit zum testen nochmal nehme oder bei Zettel und Stift bleibe.
 
Ich bin diese Woche ins intermittierende Fasten gerutscht. So richtig weiß ich auch nicht, wie das passiert ist. War ein Zusammenspiel verschiedener Sachen. Habe in letzter Zeit einiges darüber gelesen, Hose kneift ein bisschen und in der Woche passt es auch gerade super. Da ich sehr gerne Abends esse und genieße, bin ich morgens noch gut satt halte bis Mittag durch. Also wird von 13-21 Uhr gegessen.
 
Ich bin diese Woche ins intermittierende Fasten gerutscht. So richtig weiß ich auch nicht, wie das passiert ist.
So ist es doch super, geht kaum besser, denke ich mal.
Bin gespannt, wann die Hose wieder locker sitzt.
 
Wundere mich, warum ich heute nicht so gut drauf bin wie gestern. Vitamin D vergessen. :worried: Wenn ich es soo deutlich merke, habe ich es nötig. :nod:
Meinst du, das das am Vit D liegt? Ich war gestern auch irgendwie Happy, keine Ahnung wieso...
Das Vit D nehme ich ja erst seit ein paar Tagen
 
Doch das kann am Vitamin D liegen, auch schon nach kurzer Einnahme. Als ich das erste Mal welches genommen hatte, hatte ich so eine Art Flashbacks von Sonne und Strand, ich habe mich irgendwie so leicht wie nach einem Tag am Meer gefühlt, so ein "Sonne auf der Haut Gefühl". :happy:
 
Ich habe heute schon so viel gelacht . Fragte eine Bekannte meinen Sohn ob er Sport macht . Sagte er ganz trocken ich stemme jeden Tag meine Freundin hoch. Aber er brauche bald was schwereres und werde es dann mit Mama versuchen . So ein Laus Bub .
Liebe Grüße Renate
 
Einmal Staub wischen. Uff, die letzten Wochen waren schwierig. Der 1. Jahrestag des Todes meines Vater stand an, ich wusste, dass das für meine Mutter hart wird. War es auch, aber wir haben es geschafft. Leider hatte sie auch noch gerade eine Knie OP, alles gut gelaufen, aber emotional hat das ganz schön an mir gezerrt.

Ich staune immer wieder, wie unterschiedlich die Menschen mit Dingen umgehen. Ein entfernter Onkel hat letzten November seine Frau verloren, der hat jetzt eine neue Freundin. Meiner Mutter habe ich das gar nicht erzählt. Die wäre sofort in Tränen ausgebrochen. Naja, wird schon.

IF habe ich die letzen Wochen nicht geplant gemacht. Allerdings haben sich immer mal wieder längere Fastenzeiten ergeben. Bei Gelegenheit habe ich dann aber auch richtig reingehauen, bei gutem sächsischen Hackepeter hält mich nix.:giggle:
Dann bin ich ich aber auch länger satt. :tmi: Wenn ich dann nix esse, alles palletti, muss ich doch (Familie halt) fühle ich mich nicht soo gut. Aber mittlerweile habe ich das ganz gut raus. Ein großer Frühstücker bin ich noch nie gewesen. Abendessen liegt mir mehr.

Immer wieder deutlich bei mir ist die Parallele mehr Fleisch im Essen und Vitamin D bedeutet weniger Menstruationsbeschwerden. Die Tage habe ich viel Hackepeter und Rinderhack gegessen und am Freitag noch eine 20000 IE Vitamin D genommen* - heute Morgen Überraschung, nix gemerkt, gar nix.

*Vitamin D
Ich habe Schwierigkeiten mit höheren Dosen Vitamin D. Selbst als ich einen Mangel hatte, bekam ich bei der Einnahme Schlafprobleme. Bis 10000 geht, aber selbst die sind meinem Mann zu stark. Irgendwann hat er angefangen sie vor langen Autofahrten zu nehmen. Das klappt super. Die gefühlte Konzentration ist besser und Schlafprobleme gibt es auch nicht. So vertrage ich selbst die 20000, die mir zugelaufen sind.

Ich finde das übrigens ganz logisch, dass der Körper auf solche hohen Dosen verwirrt reagieren kann. Wenn ich mich richtig an die Stelle im Buch von Worm erinnere, stellt der Körper selbst am Strand in Kalifornien am Tag nie mehr als 30-40000 IE her. Oral aufnehmen geht mehr, verträgt eben nur nicht jeder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da sieht man wie die Zeit vergeht . Vitamin D Habe ich noch nie genommen bin immer gut drauf . Gut das deine Mutter die OP gut überstanden hat . Und hoffentlich ohne Schmerzen laufen kann.
Ich schicke dir einen Korb voll liebe Gedanken und Dücker :inlove:
Liebe Grüße Renate
 
ich nehme keine solch hohen Dosen Vitamin D 3, dafür aber regelmässig.
Bei 2000 IE trat als Nebenwirkung leichter Durchfall auf.
also ging ich auf 1000 runter.
 
In der Aufstockung habe ich 3 Tage 100.000 Einheiten genommen.
Jetzt liege ich bei 25.000 alle paar Tage, ich habe überhaupt keine Probleme damit.
 
Schöne Beispiele, dass eben nicht eine Dosis für alle gilt.

Diese Woche kehrt hier wieder mal halbwegs Normalität ein, mal wieder walken juhu. Meine App zeigt schon rot an. Ich liege hinter dem Plan. Gestern gab es zwar auch eine mittlere Runde, aber das war ein Spaziergang, bei dem das Quatschen an erster Stelle stand, danach gab es Bier im Strandkorb und Eis :rofl: Männer waren nicht zugelassen. ;)

Allen eine schöne Woche.:hi:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben