Perditas Küchenbrevier

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gewicht heute morgen 75,8 kg. Ich habe mich in den letzen Monaten nicht gewogen. Mein Körpergefühl war aber richtig, bin im grünen Bereich.
Kimchi steht seit gestern im Kühlschrank. Fermentation ist auch im Gange. Ich habe es ganz hinten in den Getränkekühlschrank gestellt, da komme ich nicht in Versuchung.

Habe es eben schon in einem anderen TB geschrieben. Gestern Abend hat eine kleine Bemerkung uns völlig aus der Bahn geworfen. Danach waren alle Probleme, die wir zu lösen haben auf einmal viieel größer. Es ist so nervig wenn sich etwas zu lange hinzieht und dann nochwas und nochwas dazukommt. Was positives jenseits von "Heute scheint die Sonne" wäre mal schön.

Naja, nur Mut Freunde, nur Mut. Sonne haben wir heute reichlich, also verteile ich mal ein bisschen im Forum an alle die Bedarf haben.
 
Rauhreif kommt bei uns auch schon mal vor. Aber ich liebe das, dann barfuss drauf rumlaufen ist einfach genial, besser wie Schnee, nicht so rutschig.
 
Rauhreif kommt bei uns auch schon mal vor. Aber ich liebe das, dann barfuss drauf rumlaufen ist einfach genial, besser wie Schnee, nicht so rutschig.
Richtig und das brauchen die Preiselbeeren auch dann sind sie richtig gut . Ich Liebe den Herbst .
Liebe Grüße Renate
 
Richtig und das brauchen die Preiselbeeren auch dann sind sie richtig gut .

Interessante Idee, dass die Preiselbeeren es brauchen, dass ich drauf rum laufe. Mal sehen, wo ich ein paar Pflanzen herbekomme. Ich werde auch wieder Heidelbeeren pflanzen, obwohl ich hier keinen Waldboden mehr habe, aber diesmal Waldheidelbeeren. Diese Kulturheidelbeeren sind ja mit Huckleberris gekreuzt und das sind mal wieder, na was wohl, Variationen von Nachtschatten, hab ich mal so gelesen, genau wie Kapstachelbeeren. Tja.
 
Interessante Idee, dass die Preiselbeeren es brauchen, dass ich drauf rum laufe. Mal sehen, wo ich ein paar Pflanzen herbekomme. Ich werde auch wieder Heidelbeeren pflanzen, obwohl ich hier keinen Waldboden mehr habe, aber diesmal Waldheidelbeeren. Diese Kulturheidelbeeren sind ja mit Huckleberris gekreuzt und das sind mal wieder, na was wohl, Variationen von Nachtschatten, hab ich mal so gelesen, genau wie Kapstachelbeeren. Tja.
Du weißt ja das ich ein Berg Kind bin und eine Leidenschaftliche Sammlerin . Ich habe eine Kilo Waldheidelbeeren gepflückt . Und Preisebeeren brauchen Frost dann sind sie erst Pflückreif was jetzt langsam anfängt .:)
Liebe Grüße Renate
 
[
Die bekommt man auch als Pflanzen? Cool. Richtige Waldheidelbeeren sind was ganz anderes, aber das Sammeln dauert
Ich glaube Richtige Waldheidelbeeren kann man nicht kaufen . Höchstens denen recht ähnlichen im Geschmack aber Nachgezüchtet .
Liebe Grüße Renate
 
Heute wieder Sonnenschein und auch bessere Laune. Auch weil ich es gestern doch noch geschafft habe den neuen Benzinrasenmäher in Gange zu bringen. Bedienungsanleitung lesen hilft!!! Dafür kann ich jetzt auch Zündkerzen wechseln und den Baudenzug an Anlasser einstellen.

Gestern habe ich einen Schwung Berglinsen gekocht. Die wandern die nächsten Tage in Pfanne und Salat.
 
Welch gutes Gefühl, toll!
 
Falls du Lust hast so 1000 qm umzugraben................
 
Ich habe einige Ränder mit Beeten - Sträuchen, Stauden, Frühblüher, Kräuter und auch einjährige, je nach Lage. An den Rändern kann man sowieso nicht gut Mähen und mit einer passenden Beetkante klappt das Mähen besser.
 
Ja, Perdita, so hatte ich das auch. Und einen Mähroboter angedacht, ist die einfachste Lösung.

Aber jetzt hab ich einen kleineren Garten, der total im Chaos ist und ich muss ihn eh komplett neu überdenken und gestalten. Das mach ich über Winter. Und dann seh ich weiter. Ein oder 2 Hochbeete und Sträucher. Die Riesenthuja muss ab und der Bauschutt muss weg - und noch so einiges. Langweilig wird mir auch nicht.
 
Mähroboter kommt für mich nicht in Frage, ich habe und will Wiese und keinen Rasen. Eigentlich hatte ich gehofft, dass der alte Mäher noch etwas durchhält, da wir uns demnächst auch verkleinern, aber naja. Der neue ist viel besser händelbar, das war es wert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben