Perditas Küchenbrevier

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
https://tonyschocolonely.com/de/de/schoko-shop/product/zartbitterschokolade-51-mandel-meersalz
für alle, die nicht ketogen unterwegs sind, meine momentane Lieblingsschoki: Zartbittel-Meersalz-Mandel

Meine Alkohol-Control-App bewährt sich gut. So bildlich vor einem ist das doch was anderes als "ein Glas kann ich noch". Man kann darin auch ablesen, wann man wieder nüchtern sein sollte (natürlich nur Richtwert). Momentan brauch ich es nicht wirklich, aber die nächste Partysaison kommt bestimmt. Vor allen den Glühwein werde ich damit ev. leichter abwehren können.
 
Vor allen den Glühwein werde ich damit ev. leichter abwehren können.
Au Weia die Backzeit naht an 2 November geht es los . Und dann schleicht sich auch wieder die Punsch Zeit ein .
Aber das ist einmal im Jahr da mache ich es mir Gemütlich und Genies es .
Liebe Grüße Renate
 
Ein Huhn

Ein Huhn, das fraß, man glaubt es kaum,
ein Blatt von einem Gummibaum,
dann ging es in den Hühnerstall,
und legte einen Gummiball.

von Joachim Ringelnatz

Habe ich vorhin gehört und finde es gerade irre komisch!! :rofl: Fröhlichen Montag Abend! :giggle:
 
Gestern habe ich in meine Haferflocken auch mal die Leinsamen und Kürbiskerne zum Einweichen in die Frühstücksschale gegeben. Das war heute morgen doch deutlich komfortabler beim Essen. Auf die Idee Nüsse oder Kerne einzuweichen, bin ich bisher noch nie gekommen. Im Forum lernt man doch immer wieder dazu. Mal sehn, ob ich die Leinsamen merke. Eigentlich brauche ich sie nur anzugucken für einen schnellen Gang auf's Örtchen.
 
Wird das dann nicht sehr schlotzig? Ich mag es gerade gerne auf Kerne und Nüsse zu beißen. Also richtig Biss beim essen zu haben.
 
Die Leinsamen werden etwas schleimig, wobei ich nicht so viele hatte, weil ich damit etwas vorsichtig bin.
Die Kürbiskerne sind nach 20 h immer noch fest. Man kann gut draufbeißen, allerdings sind sie nicht mehr so hart, wie frisch reingeworfen. Das fand ich angenehmer.
 
Ich finde es gibt bei allem ein Für und Wider. Denn dafür sind die Generationen vor uns oft nicht so alt geworden wie heute. Heute denkt man oft das es wesentlich mehr Krebserkrankungen gibt. Ist das wirklich so oder wurde es früher einfach nicht so gut erkannt und man ist an Nierenversagen gestorben?
Unsere industrielle Ernährung macht uns krank. Das ist Fakt. Und wieviele sind mit Maggi & Co groß geworden.

Klar, Übergewicht ist ein jetziges großes Problem. Aber warum? Weil sich kaum noch einer bewegt. Früher ist mal kilometerweit gelaufen, es gab noch keine luxuriösen Geräte, man hat wesentlich mehr körperlich arbeiten müssen. Wer läuft denn tatsächlich täglich über 20.000 Schritte? Im Gegenteil. Es wird mit dem Auto der näheste Parkplatz am Supermarkt gesucht. Zudem gibt es überall Fast Food, Maggi Fix, Glutamat etc.

Und nun ist das Übergewicht das große Geschäft. Tausende von Internetseiten, Blogs, Abnehmbüchern, Smoothietipps etc.........
Unsere Gedanken kreisen nur noch um die Ernährung.

Für mich heißt das im Klartext: Die heutige Zeit und das heutige Wissen nutzen. Die positiven Dinge wie viel Bewegung von den älteren Generationen übernehmen. Bei der Ernährung auf regional und möglichst unverarbeitet zurückgreifen. Essen besser planen. Auch mal die Tipps der älteren Generation überdenken und nutzen.

Puh jetzt hab ich ne Themaverfehlung. Aber egal :rofl:


genau so sehe ich das auch,

Glückwunsch zum neuen Auto, mir gefällt der Peugeot auch gut
 
Ich habe mal gelesen das Nachtschattengewächse auch Depressionen und Gelenkschmerzen auslösen können.
 
Ihr seid gut drauf, Mädels. Stimmt alles.

Nachtschattengewächse können generell Probleme machen wie Kerstin schildert, ob es die speziellen Lektine sind, ist noch nicht klar, wird aber vermutet.
Deshalb sollen die südamerikanischen Ureinwohner laut Dr. Gundry immer sie immer ohne Haut und Kerne gekocht haben. Das betrifft Tomaten, Paprika, Chili, Auberginen, Kartoffeln, Kapstachelbeeren und Huckleberries u.ä. Bei Kartoffeln ist es wohl so, dass sie nur geeignet sind für Leute die sehr hoch wohnen und dem UV-Licht stärker ausgesetzt sind, warum auch immer.

Süßkartoffeln sind keine Nachtschattengewächse sondern Windengewächse.
 



images



Alles Gute!

stolli​
 
:h:-lichen Glückwunsch, liebe Perdita.
 
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! Feiert schön, und lass es Dir gut gehen! :)
 
von mir auch herzlichen glückwunsch und alles gute für dein neues lebensjahr :hi:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben