Petras glückliche Welt

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Nichts essen ist oft die einfachste Lösung. Hattest du nicht mal Brot auf dem TEller und dann einfach liegen lassen? Super Idee. So tun als ob.
Ja, war sehr gut, wenn es unumgänglich ist, je nach Gesellschaft, mache ich das
auch wieder.
 
Woche 12/12 --- Do. 6. 4. 23 -----9,2/12
Commitment gestern erfüllt
:angel:

Nur Shakes konnte ich gut durchhalten.
Bei 500kcal nur 100g weniger, nun gut.
Heute gibt es tagsüber nur dünnes Gemüsesüppchen
damit ich heute Abend bei dem Kochevent essen kann.

Commitment heute:
Gemüsesuppe
ketogen, was immer es gibt
 
Woche 12/12 --- Fr. 7. 4. 23 -----8,2/12
Commitment gestern erfüllt

indem ich nur gegessen habe, was ich mir vorgenommen hatte,
kein Dessert, kein Alkohol.
Aber es war zu viel und es war zu salzig.
Folgendes haben wir gekocht und gegessen:
Spargelsalat, pochierte Eier im Spinatnest, Spargel mit Hollandaise
Saibling im Ganzen gebraten
Boullabaisse mit Rouille
Marokkanischer Couscous
Flanksteak, mediterranes Grillgemüse, gegrillter Fenchel
entbeinte Hähnchenkeulen, marokkanisch gewürzt, gegrillt,
Rhabarber, Quark-Zitronencreme, Crumble
Dazu Weine, um die ich mich nicht gekümmert habe.
Insgesamt ein schöner, lustiger Abend.

Witzig war, dass 2 marokkanische Köche dabei waren, mit ihnen haben wir Couscous und
Hähnchen zubereitet. Weil Ramadan ist, durften sie nicht abschmecken
vor 20:00, das mussten wir selbst machen.

Das Kilo Zunahme ist sicher hauptsächlich Wassereinlagerung durch Salz,
es wird auch wieder verschwinden.

Was gibt es heute?
Ich bin so satt noch von gestern Abend,
dass ich heute einen Fastentag einlegen möchte.
Kein Commitment heute, ich lasse es auf mich zukommen.
 
Wow, das passt ja super zur ketogenen Ernährung, was ihr da gekocht habt. Der Großteil eben.
Witzig war, dass 2 marokkanische Köche dabei waren, mit ihnen haben wir Couscous und
Hähnchen zubereitet. Weil Ramadan ist, durften sie nicht abschmecken
vor 20:00, das mussten wir selbst machen.
Witzig :D
Das Kilo Zunahme ist sicher hauptsächlich Wassereinlagerung durch Salz,
es wird auch wieder verschwinden.
Schön, dass du das so gelassen sehen kannst. :)
 
Toll, was ihr alles gekocht habt. War dein Mann mit dabei?
Deine Konsequenz und Gelassenheit dabei ist herrlich, gefällt mir sehr gut. 😍

Wann genau und wohin geht es eigentlich in den Urlaub?
 
Ooooh, das hört sich sehr lecker an!
Da krieg ich Hunger!
Naja, den hatte ich gerade schon, weil ich gleich mein Essen für heute zubereiten und zT mit der Vorbereitung schon angefangen habe. Die Essfensterumstellung macht mir zu schaffen.
 
Toll, was ihr alles gekocht habt. War dein Mann mit dabei?
Deine Konsequenz und Gelassenheit dabei ist herrlich, gefällt mir sehr gut. 😍

Wann genau und wohin geht es eigentlich in den Urlaub?
Mein Mann war mit dabei, er ist ja auch ein begeisterter Koch.
Wir fliegen am Montag nach Side in die Türkei, zusammen mit einem
befreundeten Ehepaar. Bisher haben wir Erdogan boykottiert,
aber sie haben uns überredet.
 
Die Essfensterumstellung macht mir zu schaffen.
Da hab ich kein Mitleid, bisher hast du doch auch immer auf deinen
Körper gehört, warum jetzt nicht mehr?
Warum glaubst du auf einmal mehr an Boz als an Ekberg und dich selbst?
 
Da hab ich kein Mitleid, bisher hast du doch auch immer auf deinen
Körper gehört, warum jetzt nicht mehr?

Hunger wg Insulintrigger aus Mahlzeiten-Gewohnheit gehört nicht zu den Körpersignalen, die ich wichtig nehme.
Warum glaubst du auf einmal mehr an Boz als an Ekberg und dich selbst?

Ekberg, Boz und Fung arbeiten zusammen, beackern aber verschiedene Bereiche, jeder wo er herkommt eben.
Fung als Nephrologe
Ekberg als Hochleistungssportler
Boz als Internistin

Das mit dem Essfenster umstellen ist ein Versuch, meine hormonellen Probleme zu mindern und dem DAWN-Phänomen entgegen zu wirken. Ich habe so oft und soviel darüber gelesen, es aber nie in Betracht gezogen, das selbst umzusetzen - aus Bequemlichkeit und Denkfaulheit.

Jetzt tue ich es als Experiment. Wie das ausgeht weiß ich als Kaninchen aber noch nicht. 🐇
Es ist in jedem Fall zwar unbequem aber unschädlich. Und es dient meinem Ziel, morgens wieder früher in die Gänge zu kommen, denn ich liebe den frühen Morgen in seiner Frische.
 
Woche 12/12 --- Sa. 8. 4. 23 ----9,2/12
:)

Gestern gab es kein Commitment.
Gefastet habe ich bis Mittag. Dann habe ich mit Enkelkind
Ostereier gefärbt, 60 Stück. Ein paar sind beim Kochen geplatzt,
die mussten natürlich gleich gegessen werden. Eine leckere Bärlauchmayo
dazu, da konnte ich mich kaum beherrschen.
Gleich kommt der große Ansturm, die Eier müssen noch versteckt werden,
die Kinder werden Spaß haben. Dann gibt es einen Brunch mit allem,
was dazu gehört, ich esse nach meinem Plan.

Plan für heute:
Ich mache mir einen Salat als OMAD mit rohem Spinat, Gurke,
darauf die Eier und die Sardinen und streue Leinsamen und
Walnüsse darüber.
Das Whey brauche ich, um auf genügend Protein zu kommen,
gibt es in einer heißen Gemüsebrühe.
 
In diesem Jahr bin ich beim Eierfärben erstmals auf die Grünen reingefallen, so nach dem Motto mit Kurkuma, Spinat und rote Bete werden die Eier auch schön bunt. Gerade mal bei Kurkuma hat es geklappt, sind hellgelb. Die anderen sind mehr oder weniger weiß geblieben. Soviel hartgekochte Eier wie in den letzten 2 Tagen habe ich schon lange nicht mehr verbraucht, entweder gleich gegessen, auf einem Salat bzw. in einem Eiersalat.
Die Kinder suchen morgen halt hellgelbe Eier mit bunten Aufklebern.
 
:party::rofl: bei uns machen das schon immer die extrem Konservativen! Oder hattest du die grünen Cholesterin-Eier gemeint?



Hast du denn die Schalen in Essig vorgeweicht?
…nö, davon war nicht die Rede:giggle:
 
Frohe Ostern und schönen Urlaub auch von mir
 
Summer Vacation GIF


Gute Reise und einen schönen Urlaub.
 
Danke für eure lieben Urlaubswünsche!
Melde mich zurück, es war schön, erholsam, sonnig und warm.
Ein Wermutstropfen: Der email account meines Mannes wurde gehacked.
Alle seine Kontakte bekamen eine mail, dass seine Papiere geklaut wären und er ohne Geld in der Türkei festsäße und um 800€ bittet sonst käme er nicht mehr nach Hause. Besorgte Freunde fragten nach, ob ich ihn verlassen und alles mitgenommen hätte und mit einem reichen Türken durchgebrannt wäre. 🤣
(Hätt ich ja gemacht, wenn sich einer gefunden hätte. :))
Alle haben den Fake erkannt, unser Sohn ist zum Schein darauf eingegangen, und bekam eine Internetverbindung geschickt, wo er das Geld hin überweisen solle. Er hat das bei web.de angezeigt, aber außer Passwort ändern kann man nichts machen. Wir hoffen nur, dass die Hacker mit den Daten nicht noch irgend einen Schaden anrichten können.
 
Na, dann Welcome HomE!

Climate Change Energy GIF by INTO ACTION
 
Schön, dass ihr einen erholsamen Urlaub hattet.

Dass der Mail-Account gehackt wurde, ist echt ärgerlich. Sowas sollte immer angezeigt werden (nicht (nur) beim eMail-Anbieter sondern bei der Polizei). Wenn euer Sohn da Daten bekommen hat, umso besser, dann besteht zumindest eine Chance, dass er erwischt wird und nicht weiter sein Unwesen treiben kann.
 
Oben