Und jetzt so Carnivore ist das ja noch ne andere Hausnummer.
Es ist immer noch total schwierig, kein Kuchen, kein Dessert, keine Süßigkeiten ist inzwischen akzeptiert. Aber auch kein Gemüse, keine Kartoffeln, kein Obst?
"Das kann ja nicht gesund sein."
Das Schlimme ist, weil sie gute Gastgeber sein wollen, machen sie immer was extra für mich, z.B. mit Schinken und Käse gefüllte Hörnchen aus Fertigblätterteig
.
"Das ist doch nicht süß, warum isst du das auch nicht?"
Ich habe noch keine Lösung gefunden. Die letzten Male habe ich behauptet, ich faste, und habe gar nichts gegessen. Ich habe aber auch schon Ausnahmen gemacht, wenn es gar nicht anders ging, aber sehr selten, nicht bei Zucker, aber z.B. bei einer Quiche.
Zum Glück haben die Essenseinladungen nachgelassen, die Leute wollen alle nicht mehr kochen. Also trifft man sich im Restaurant und da kann ich ja bestellen, was ich will.
Was habe ich zu meinem Gebutstag geschenkt bekommen? Richtig, teure Pralinen, einen Lindt Adventskalender, und jede Menge Rotwein, mein Schatz freut sich darüber.
Eine Freundin kam voller Stolz mit selbst gemachter Dubai Schokolade, das ist ja jetzt der Renner, einen selbst gebackenen Christstollen bekam ich auch noch. Dafür habe ich wenigstens Abnehmer. Ich bringe es einfach nicht fertig, die Leute vor den Kopf zu stoßen und die Geschenke abzulehnen.
Warum schenkt mir keiner ein Paket Fleisch vom Bremerhöfer Rind? Das hab ich mir selbst geschenkt.
Ich habe allerdings auch nicht gesagt, dass ich jetzt carnivor esse, das würde gar niemand verstehen, und ich habe einfach keine Lust auf Diskussionen.
Ketogen war schon schwierig genug.
Hier aus dem Forum bringen einige zu Einladungen selbst was ketogenes mit, das geht bei uns nur bei ganz wenigen Ereignissen.
Leo, du hast diese Probleme nicht.
Früher hab ich mal versucht, bei Einladungen zu essen, was es gibt, und dafür vorher und nachher zu fasten, bis alles wieder im Lot ist. Das schaffe ich zur Zeit leider nicht.