Petras glückliche Welt

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Das ist wirklich toll, Aussortieren ist so mühsam und man ist sich oft unsicher, ob man etwas wirklich wegtun soll... aber so umgekehrt ist es echt eine gute Idee!
 
Aussortieren muss ich auch mal wieder...
Ich habe zwar nicht so viele Klamotten, aber man trägt ja immer nur die selben Sachen...
Teilweise habe ich Zeug im Schrank, das ich mal geschenkt bekommen habe und noch nie an hatte.
Ist zwar schade und macht irgendwie auch ein schlechtes Gewissen, aber vielleicht freut sich noch wer drüber...
 
Dieser Schrank unten ist noch nicht mal halb so groß wie der oben,
von den Kommoden gar nicht zu reden.
Ich muss nur oben leerräumen, bevor wir im Frühjahr wieder nach oben
ziehen, wenn wir überhaupt wieder nach oben ziehen ;)
Und es macht mir jeden Morgen Spaß, diese schöne Ordnung zu sehen.
Und ich habe nicht das Problem, mich gleich entscheiden zu müssen,
was bleiben darf.
 
So ähnlich habe ich es beim Umzug auch gemacht, beim wegwerfen hat mir dann auch die Challenge hier geholfen.
 
Ganz wie du meinst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieses Forum ist mir ein Stückchen Heimat geworden,
und jetzt fühle ich mich verkauft.
Offensichtlich wird alles der Werbung untergeordnet.
Mal sehen, was daraus wird.
 
Ich habe auch gleich die Werbung ausgeschaltet.
 
Dieses Forum ist mir ein Stückchen Heimat geworden,
und jetzt fühle ich mich verkauft.
Meiner Meinung nach können wir sicher sein, dass Toddy die beste Lösung für uns und sich gefunden hat. Mal abgesehen von den Kosten ist vor allen das rechtliche bei solchen Foren heutzutage ein großes Problemfeld. Das möchte ich als Privatperson oder auch mit einem Geschäft nicht an der Backe haben. Das Forum existiert mittlerweile seit fast 20 Jahren.:clap:
Alles ändert sich, dass der Geist des Forums erhalten bleibt, liegt auch an uns.
 
Werbung hat man ja quasi überall.... ich blende sie aus... (also im Kopf)
 
Die Werbung lässt sich in den Einstellungen abschalten.
 
Warten wir mal ab, wie das weitergeht, das Forum ist für mich auch so ein bisschen wie eine Stammkneipe oder ein Verein und da gibt es bei mir praktisch keinen Ort, der sich in den letzten 20 Jahren nicht verändert hat, die Orte ändern sich, die Menschen, von beiden gibt es manche nicht mehr und ich ändere mich ja auch.
 
Ich will nur mal piepsen.
Es gibt nichts Neues aus dem Keller,
war die beste Entscheidung seit Jahren.
Ernährung weiterhin nach MB,
allerdings mit sehr vielen Ausnahmen durch Feiern, Restaurantbesuche
und Glühweinstände.
Deshalb ist auch das Gewicht nicht da, wo ich es gern hätte.

Hab mal angefangen, Weihnachtsplätzchen zu backen, mach ich nur für die
Familie, aber auch ein paar Ketoplätzchen für mich.
Am Sonntag kommen traditionell die Enkel zum Hexenhäuschen backen,
das habe ich schon mit meinen Kindern am 1. Advent gemacht.
Heute und morgen backe ich den "Rohbau", die Kinder dürfen dann ihr
Häuschen dekorieren mit allem was sie möchten. Man glaubt nicht, wie viel
Smarties, Gummitiere, Haribo... usw man auf ein Häuschen pappen kann.

Eine schöne Adventszeit wünsche ich euch.
 
Schön, wieder von dir zu hören. Die Vor(Weihnachtszeit) ist aber auch echt immer seeehr schwierig, was gesunde Ernährung und Versuchungen angeht. Vorletztes Jahr habe ich tatsächlich im November mal wieder eine ketogene Phase angefangen und tatsächlich über Weihnachten hinaus durchgezogen. Jetzt habe ich zwar noch keine Lebkuchen genascht (sobald sie verfügbar sind esse ich sie in "Normalzeiten" in rauen Mengen, durchaus mehrere Packungen pro Tag, wenn ich sie da habe...), aber ich kann dich voll verstehen, dass du zum Glühwein nicht nein gesagt hast. :)
Hauptsache du bekommst auch wieder die Kurve...

Die Häuschen würden mich ja mal interessieren, habe ich auch schonmal gebacken, aber mit mäßigem Erfolg. Würdest du mir das Rezept geben inkl. verwendeten "Kleber"? Falls ich mal die Zeit haben sollte... da würden sich die Kinder bestimmt freuen.
 
Die Häuschen würden mich ja mal interessieren, habe ich auch schonmal gebacken, aber mit mäßigem Erfolg. Würdest du mir das Rezept geben inkl. verwendeten "Kleber"? Falls ich mal die Zeit haben sollte... da würden sich die Kinder bestimmt freuen.
Mach ich gerne.
Ich mache ein paar Fotos und stelle sie hier rein.
 
Mach ich gerne.
Ich mache ein paar Fotos und stelle sie hier rein.
Da freue ich mich drauf! Im vorigen Jahr habe ich mit den Enkelkindern 2 Fertighäuser dekoriert, hat Spaß gemacht und sah lustig aus. Du hast recht, erstaunlich welche Massen an buntem Zeug da draufpassen.
 
Oben