Petras glückliche Welt

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Das war meine Gedankenübertragung. Ich hab heute früh ein Video auf Instagram gesehen, in dem einer richtig geile riesig fluffige Croissants gebacken und dann gegessen hat.
 
Deine Gedanken kreisen immer noch sehr um das Thema Essen. Ein neues Ziel aus einem anderen Bereich wäre hilfreich. Keine Ahnung was, stricken lernen, ein sportliches Ziel, renovieren, eine Sprache lernen ....... was dir Freude bereitet.
 
Das war meine Gedankenübertragung. Ich hab heute früh ein Video auf Instagram gesehen, in dem einer richtig geile riesig fluffige Croissants gebacken und dann gegessen hat.
@Harli, pass bitte genau auf, was du nächstens denkst oder dir anschaust,
wenn du Gedanken übertragen kannst. :)
 
Deine Gedanken kreisen immer noch sehr um das Thema Essen. Ein neues Ziel aus einem anderen Bereich wäre hilfreich. Keine Ahnung was, stricken lernen, ein sportliches Ziel, renovieren, eine Sprache lernen ....... was dir Freude bereitet.
Ach @PerditaX , ich stricke und nähe für die ganze Familie, ich habe einen Selbstversorgergarten,
ich koche, ich lerne Sprachen, neu ist türkisch und arabisch,
renoviert haben wir gerade, 24 Sunden pro Tag reichen mir nicht.
An den sportlichen Zielen könnte ich noch arbeiten.
Meine Gedanken kreisen tatsächlich so wenig ums Essen wie noch nie.
Ich plane, jongliere mit den Makros auf Fddb, dazu brauche ich ca. 15min abends oder morgens
und dann arbeite ich den Plan ab.
Deshalb wundert mich dieser Traum total.

Tu es!

Dafür brauchst du dann den Rest des Tages nix mehr vor Glück! :clap: :h:👑
Nein tu ich nicht, ich hab noch nicht mal Verlangen danach.
Ob Ketose oder nicht, ist mir egal.
Glücklich machen mich andere Sachen, z.B. zu sehen, wie meine ausgesäten
Samen keimen und gedeihen, die Vorfreude auf die Ernte und die Blüten.
Apropos: Bockshornklee will ich auch noch aussäen, bin gespannt, ob der keimt.
Die Samen hat ein Freund aus Indien mitgebracht.
Glücklich wird mich auch machen, wenn mein Syrer heute seine Sprachprüfung besteht.
 
Seit vielen Jahren habe ich kein Croissant mehr gegessen.
Heute Morgen werde ich wach, mitten in einem Traum:
Ich bin gerade dabei, ein riesiges Croissant, das wunderbar duftet,
dick mit Butter zu bestreichen, und gerade als ich reinbeißen will,
bin ich aufgewacht. :cry:
Was das wohl bedeutet?


Ich vermute ja, dass es mit dem bevorstehendem Geburtstag zusammenhängt.
Dann gibt es immer noch was Salziges, was ich eigentlich
auch nicht essen will, weil Fertigblätterteig mit irgendwas gefüllt,
meistens jedenfalls.
Möglich, dass du vor dem Schlafen noch daran gedacht hast, welche Art Blätterteig sie wohl auch noch anbieten wird.
Sowas nimmt das Unterbewusstsein gleich dankbar auf und spielt dir ein Filmchen ab. Egal, wie alt der Streifen schon ist.^^
Deshalb funktioniert das mit der Werbung so gut, wenn wir noch nicht mal mitbekommen, dass uns der letzte Spot, Slogan oder eben die Litfaßsäule beim Vorbeifahren beeinflusst hat.
 
Nein tu ich nicht, ich hab noch nicht mal Verlangen danach.

Wenn das so ist, dann ist das toll!

Das ginge mir ähnlich, aber ich mochte Croissants noch nie - never ever!
Der Traum würde mir höchstens sagen, dass ich mein Essen besser zelebrieren und bewusst genießen soll! Da hapert es bei mir noch.
 
Ich erinnere mich an einen Satz , den ich mal sagte.
"Niemals werde ich auf mein Urlaubs Croissant, mit Butter und Nutella verzichten können."

Tja, so kann man sich irren. 🥰
 
Glücklich machen mich andere Sachen, z.B. zu sehen, wie meine ausgesäten
Samen keimen und gedeihen, die Vorfreude auf die Ernte und die Blüten.
Apropo: Bockshornklee will ich auch noch aussäen, bin gespannt, ob der keimt.
Die Samen hat ein Freund aus Indien mitgebracht.
Glücklich wird mich auch machen, wenn mein Syrer heute seine Sprachprüfung besteht.

Danke für diese herrliche Glücksliste. DAS kann ich gut verstehen.
Bockshornklee wird es bei mir auch geben, also Sprossen und Grün.
Und Erbsen nur als Sprossen und Grün.
Aber Garten kommt bei mir erst richtig nach Ostern, dann bin ich wieder richtig fit. Jetzt wird immer noch nur geerntet.
 
Glücklich machen mich andere Sachen, z.B. zu sehen, wie meine ausgesäten
Samen keimen und gedeihen, die Vorfreude auf die Ernte und die Blüten.
Richtig schön, dass das wieder so ist. :inlove:
Als ich deinen Satz oben las, dachte ich gleich dran, wie du dich in dem einen Jahr so lustlos warst bzw. dich unwohl gefühlt hast, dass du noch nicht mal Freude hattest, in deinem Garten zu arbeiten. Da kannst du dich nun doppelt freuen, dass du das wieder, für dich zurückgewinnen konntest.
 
Richtig schön, dass das wieder so ist. :inlove:
Als ich deinen Satz oben las, dachte ich gleich dran, wie du dich in dem einen Jahr so lustlos warst bzw. dich unwohl gefühlt hast, dass du noch nicht mal Freude hattest, in deinem Garten zu arbeiten. Da kannst du dich nun doppelt freuen, dass du das wieder, für dich zurückgewinnen konntest.
ja da bin ich auch froh darüber, ich war so viel krank letztes Jahr und erst
seit Februar komme ich langsam wieder in die Spur. Ich war einfach schwach.
Aber jetzt bin ich voller Tatendrang.
 
Ich denke übrigens das Dein Traum NICHTS bedeutet. Denn wenn meine Träume was bedeuten würden, wäre das teilweise mehr wie schräg. Seit meiner Akupunktur letztes Jahr habe ich einen so tiefen Schlaf, dass ich nicht mehr weiß was ich geträumt habe. Aber zuvor bin ich manchmal aufgewacht und dachte mir: OJE :rofl:

Ich denke immer noch an meinem Traum, in dem ich mein Leasingauto im Wald vergraben habe, weil es eine Schramme oder so ähnlich hatte. Ich habe kein Leasingauto. Und ich habe eine gute Versicherung :D
 
ich stricke und nähe für die ganze Familie, ich habe einen Selbstversorgergarten,
ich koche, ich lerne Sprachen, neu ist türkisch und arabisch,
renoviert haben wir gerade, 24 Sunden pro Tag reichen mir nicht.
An den sportlichen Zielen könnte ich noch arbeiten.
Meine Gedanken kreisen tatsächlich so wenig ums Essen wie noch nie.
Ich plane, jongliere mit den Makros auf Fddb, dazu brauche ich ca. 15min abends oder morgens
und dann arbeite ich den Plan ab.
Deshalb wundert mich dieser Traum total.
Wow. dann einfach nur wundern und vergessen.
 
Woche 11/12 --- Fr. 30. 3. 23 -----8,9/12
:)

Commitment gestern erfüllt
:angel:

Das Salzige war eine Quiche mit Spinat, Ricotta und Garnelen.
Ich habe ein schmales Stück gegessen, war lecker,
hatte halt Boden aus Weißmehl, wenigstens kein Fertigblätterteig.
Meine KHs habe ich damit nicht überschritten.
Wow. dann einfach nur wundern und vergessen.
Ich denke, wie Sonja sagt, mein Unterbewusstsein hat sich damit befasst,
was es wohl geben wird und ist dann auf Croissants gekommen.
Und es hat mich aufgeweckt, bevor ich reinbeißen konnte, super.
Und ich habe es nicht mal bedauert.

Commitment heute:
Ei
Quark mit Himbeeren
Zucchinispaghetti mit Hähnchenragout
Salat querbeet
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat dein Syrer die Sprachprüfung bestanden? Welches Level B2, C1?
 
Danke, dass du fragst.
Er hat diese ganzen levels schon hinter sich, er ist sprachbegabt und fleißig
und spricht sehr gut, macht auch kaum Grammatikfehler.
Er ist leider durchgefallen, nicht wegen mangelnder Sprachkenntnisse,
sondern weil er zu viel geredet hat.
Er ist Arzt, und um als Arzt hier arbeiten zu können, braucht der diese Sprachprüfung
vor der Ärztekammer in Mainz. Die besteht aus mehreren Teilen, jeweils 20min.
In der Vorstellungsrunde am Anfang waren die Prüfer ganz begeistert, wie er von
seinem Leben, seiner Familie und seinem Studium erzählt hat und auf Fragen reagieren
konnte, das haben sie ihm auch gesagt.
Dann kommt ein Anamnesegepräch, in der ein Prüfer einen Patienten spielt und seine
Beschwerden schildert. Und da hat er so viel gefragt, beraten, Tipps gegeben, dass er
gar nicht zu allen Punkten gekommen ist, also Vorerkrankungen, Familienanamnese, Psyche,
Unverträglichkeiten, hat er gar nicht erfragt. Und alles, was fehlt, ergibt Fehlerpunkte
und da war er schon durchgefallen, bevor die anderen Teile der Prüfung, also Untersuchungen,
Diagnose, Beratung, Aufklärung überhaupt stattfinden konnten.
Es tut mir sehr leid, weil er ist hier mit Frau und Kind, nicht als Flüchtling sondern regulär
und bekommt deshalb auch keine finanzielle Unterstützung.
Die Prüfung kann er wiederholen, aber es kostet jedes Mal 400€ Gebühr.
Wir brauchen so dringend Ärzte und jetzt muss er weiter im Minijob in
einer Restaurantküche arbeiten um etwas Geld zu verdienen, regulär arbeiten
darf er erst nach der Sprachprüfung.
Miri, wenn ich mich recht erinnere, hast du doch auch mal mit einem jungen
Syrer gelernt, wie geht es ihm inzwischen?
 
Woche 11/12 --- Sa. 1. 4. 23 -----9,1/12 :party: Hoffentlich kein Aprilscherz :)
Commitment gestern erfüllt
:angel:


Irgendwie liegt Abnahme in der Luft, bei Harli, SonjaLena und noch einigen
läuft es ja auch sehr gut.

Wir fahren jetzt gleich los ins Elsaß und da werden
wir in einem schönen Restaurant essen. Morgen wird es dann sicher
wieder mehr sein, aber ich habe die 62 schon gesehen. :)

Commitment heute:
OMAD im Restaurant
Ich esse nur einen Gang
Kalbsleber oder einen Fisch
 
Er ist leider durchgefallen, nicht wegen mangelnder Sprachkenntnisse, ...
Wie schade, das lag dann vermutlich nur daran, dass er ein Zeitlimit hatte und vermutlich sehr aufgeregt war.
Ich hatte angenommen, dass es sich um Kind handelt. Vermutlich weil es bei miri damals ein Kind war. Oder habe ich auch da einfach nur angenommen, es sei Kind gewesen? 🤔

Wir fahren jetzt gleich los ins Elsaß und da ...
Ich wünsche euch einen schönen Tag und lass es dir schmecken.
Supi, dass es es jetzt wieder läuft. :party::party:
 
Ja, das Murmeltier hat keinen Schatten geworfen - der Frühling ist nah!

Groundhog Day GIF by GIPHY News
 
Oben