Petras glückliche Welt

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Toll, dass Du so diszipliniert warst! Ich habe mich vor ein paar Tagen auch wieder dazu entschlossen, keinen Alkohol mehr zu trinken. Ich bin leider ein Suchtmensch und kann nur sehr schwer kontrollieren, auch wirklich nur ein Glas zu trinken... daher bleibt mir nun nur, ganz drauf zu verzichten.

Anhang anzeigen 7515[/QU
Leider war die letzten Tage nichts mit Disziplin, sowohl was das Essen als auch den Alkohol
anbelangt.
Mir geht es genau so, ich kann nicht bei einem Glas bleiben und ablehnen
schaffe ich auch fast nie.
Und gegessen habe ich seit Mittwoch Unmengen, seit Langem auch wieder süß,
und ich dachte, das hätte ich komplett überwunden. Immer wenn ich mit Leuten
zusammen esse muss ich so zuschlagen.
Morgen kann ich wieder von vorne anfangen, habe meine mühsam runter geschafften
Kilos wieder drauf und sogar ein bisschen mehr, grrrrr
 
Zuletzt bearbeitet:
habe meine mühsam runter geschafften
Kilos wieder drauf und sogar ein bisschen mehr, grrrrr

Achwas, das ist nur Wasser und Darminhalt, wirst schon sehen.
Was mir in Gesellschaft hilft, ist
1. wenn ich selber Auto fahre ist Alk tabu
2. ich bestelle Kirschsaft in einem Rotweinglas
3. ich trinke Kaffee, entcoffeiniert , mit Süßstoff und bestelle Butter dazu. Die Blicke sind noch köstlicher!!! Ich erkläre öfters, dass mein Großväterchern seinen Kaffee schon so genommen hat. Stimmt auch.
4. Auf keinen Fall irgendetwas Essen, denn Kauen triggert schon die Insulinausschüttung und dann kommt der Hunger-Appetit-Gier mit dem Essen...

...das Ergebnis hast du geschildert. Was nur bedeutet: Ich - und viele andere - kennen das. Das ist keine Sucht. Das ist die normale Hirnsteuerung unseres Verhaltens.
 
4. Auf keinen Fall irgendetwas Essen,
Genau das geht halt nicht.
Bei mir hat es alle Anzeichen
eines Suchtverhaltens, andere haben kein Problem damit.
Ab morgen bin ich wieder zu Hause, dann komme ich wieder klar.
 
Achwas, das ist nur Wasser und Darminhalt,
Gewicht ist Gewicht, kümmert mich nicht wovon,
dauert erfahrungsgemäß ne ganze Woche, bis es wieder runter ist.

Wann können wir eigentlich deine Badewanne testen?
 
Ok, wir bleiben dran.
 
Hab gerade gelesen: Weinfest Wartenberger Mühle
Da will ich Sonntagnachmittag ja hin zum Kaffee trinken... mit Butter... oder Schlagsahne...

Das letzte Mal war ich dort zu einem Musik-Event. Das Essen war teuer aber recht bescheiden, der Service mittelprächtig. Von daher...
 
Hab gerade gelesen: Weinfest Wartenberger Mühle
Da will ich Sonntagnachmittag ja hin zum Kaffee trinken... mit Butter... oder Schlagsahne...

Das letzte Mal war ich dort zu einem Musik-Event. Das Essen war teuer aber recht bescheiden, der Service mittelprächtig. Von daher...


Klingt richtig... super! Schade, dass es so weit weg ist, ich stehe auf bescheidene Mittelprächtigkeit :rofl:
 
Ja, bescheiden ist echt der richtige Ausdruck für die Location. Für Oktober hab ich bereits jetzt einen Tisch reserviert für einen Event. Aber obs diesmal wieder mit Essen sein muss, weiß ich noch nicht.

Petra, muss man eigentlich immer reservieren? Abhängig wahrscheinlich von Tag, Uhrzeit und Menge der Gäste, die man mitbringt, wie sonstwo auch?
 
Ich habe heute meinen zweiten ketogenen Tag hinter mir. Na ja, noch ist er nicht vorbei, aber wird schon klappen.
Gestern habe ich mit 2 EW Brötchen TK von Kaufland, mit Salami und Gouda, 250 g Wildlachs und einer Tüte Macadamias ein ganzes Kilo geschreddert, also ein Liter Wasser weggebracht.
 
Ich habe heute meinen zweiten ketogenen Tag hinter mir.
machst du richtig ketogen mit sehr viel Fett?
Schon ein Kilo weg, super!

@SonjaLena
Ich glaube nicht, dass du am Sonntag dort nur Kaffee trinken kannst,
ob mit oder ohne Butter, du musst da schon beim Weinfest mitmachen.
Ob man immer reservieren muss, weiß ich nicht, ich gehe nur einmal im
Jahr hin, eben zum Weinfest, an dem zahlreiche Winzer ihre Weine
vorstellen.
Ich mit meinen bescheidenen Ansprüchen finde die Location toll,
alte Mühle liebevoll hergerichtet, traumhafter Garten mit großem Teich, zahlreiche Künstlerhaben ihre Werke installiert,
wunderschönes Ambiente.
Warum gehst du im Oktober hin wenn es dir nicht gefällt?
 
Warum gehst du im Oktober hin wenn es dir nicht gefällt?

Da ist so ne Reinhard-Mey-Revival-Veranstaltung und ich muss manchmal einfach raus. Dann lad ich mir ein paar Leute dazu ein und wir haben einen schönen Abend in nettem Ambiente. Aber ob ich das dazu angebotene 3-Gang-Menü nochmal nehme, weiß ich nicht. Ich wähle lieber selber aus, was ich will und nicht so n Überraschungsding.



Edit: ich könnte ja auch im Restaurant essen vorher... mal sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich hatte gestern und heute auch eine Menge Mayo, auch auf dem Brötchen, auf der Salami, das ist neu.
Die Macadamias haben ja auch sehr viel Fett.
 
Ja, ich hatte gestern und heute auch eine Menge Mayo, auch auf dem Brötchen, auf der Salami, das ist neu.
Die Macadamias haben ja auch sehr viel Fett.

Richtig Keto habe ich noch nie probiert,
mir gruselt vor dem vielen Fett.
Bis jetzt habe ich immer nur LC mit wenig Fett
gemacht.
Bin gespannt, wie es bei dir funktioniert.

Der gestrige Abend ist bei mir völlig aus dem Ruder
gelaufen. Dei Gastgeber haben permanent neue Sachen
auf den Tisch gestellt, Unmengen Vorspeisen, alles Häppchen
auf Weißbrot, es war unmöglich, das Brot unauffällig zu
entsorgen. So habe ich zugelangt und konnte nicht mehr
aufhören. Das ist, was ich mit Sucht meine. Ich denke: nein
ich nehme jetzt nichts mehr, und dabei greife ich schon
wieder zu.
Der Hauptgang mit viel Fleisch allein wäre super gewesen.
Zum Nachtisch Obstsalat, da war mir dann schon alles
egal.
Die Nacht habe ich wegen des vollen Bauchs ganz schlecht geschlafen.

Heute also Fastentag!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben