Petras glückliche Welt

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ja, klare Regeln, so blöd es auch ist, machen trotzdem das Meiste einfacher.
Ist bei mir mit meinen Unverträglichkeiten genauso. Lasse ich die Zügel locker geht es mir schnell wieder schlechter. Feuerrote Haut, Juckreiz und Ausschlag sind die Folgen. Will ich das? Nein!!! Also hilft nur Konsequenz.
Ob das die Anderen verstehen ist mir völlig egal! Mein Körper, mein Leben. Wer mitreden will muss MEINE Schuhe anziehen.

Ist es wirklich ein Verzicht? NEIN!!! Es ist die Befreiung von den Sachen, die mir nicht gut tun.
 
So, zurück vom Geburtstagsessen,
Super Lokal, super Essen, Super Wein.
Die jungen Vorderpfälzer Winzer wissen, wie man es macht.
Samstag:

..... aber wenigstens ab und zu liebst Du Dich schon selbst, oder?
Das Essen/die Getränke waren Deinen Zielen nicht förderlich.
Die Waage zeigte nur mehr, als ich gerne gehabt hätte. :devil:
Not my time, not my food
Ja das sind die Bright Lines von BLE,
alles wunderbar, aber wenn ich das alles Jahrein Jahraus machen muss,
habe ich irgendwann keine Lust mehr.
Es ist war genau, wie fast immer, my food und auch my time, halt nicht my
amount.
Was die Kh anbelangt bin ich auch heute nicht über die Stränge geschlagen:

Vitello tonnato, Kalbsleber mit Zwiebeln, für mich ohne Äpfel und ohne Püree,
Dessert esse ich eh nicht, vom Käse habe ich was genommen.
Also alles im Rahmen, kein Frühstück, kein Abendessen.
Versteht ihr nicht meinen Frust, wenn ich dann morgen wieder ein Kilo mehr habe?
Vshred habe ich heute auch schon gemacht, dazu Klimmzug- und Liegestütz-Programm.

Ist es wirklich ein Verzicht? NEIN!!! Es ist die Befreiung von den Sachen, die mir nicht gut tun.
Dany, so sehe ich das ja auch.
 
Versteht ihr nicht meinen Frust, wenn ich dann morgen wieder ein Kilo mehr habe?

Herzele, Du weißt genau, dass dieses eine Kilo mehr KEIN KILO FETTZUNAHME SEIN KANN !!! Ein Teil ist Wasser, ein Teil Darminhalt. So what? Was machste Dich selbst so verrückt? Kleb ein Schild mit Deinem Wunschgewicht über die Gewichtsanzeige Deiner Waage, und dann klettere in Dreiteufelsnamen jeden Tag drauf und freue Dich über das, was da steht. Lass Deinen Hosenbund das Maß aller Dinge sein.
 
Ach Söckchen,
Habe ich tatsächlich seit Januar 10 Kilo Darminhalt und Wasser angesammelt?
Und hat sich dieser Darminhalt als Ring um die Taille gelegt,
vielleicht in Wasser schwimmend?
Die Botschaft hör ich wohl, allein....
 
Habe ich tatsächlich seit Januar 10 Kilo Darminhalt und Wasser angesammelt?

Nein, sicher nicht. Aber den bitterbösen Smiley gibst Du Dir HEUTE für ein paar hundert Gramm mehr. Und davon spreche ich.

Du hast nach der Fuß-OP für eine ganze Weile aufgehört, Sport zu machen, weil es einfach faktisch nicht möglich war. Bleib einfach dran; Du hast Dir selbst Deine Herausforderungen gesucht, indem Du Wert legst auf ein umfangreiches gesellschaftliches Leben. Und Du weißt halt eben auch, dass Du keinen superaktiven Metabolismus hast, während andere Menschen aus Deinem Bekanntenkreis in sich hineinschaufeln können, so viel sie wollen, und davon kein Gramm zunehmen. Sei nicht neidisch und ärgere Dich nicht; das führt nur zu Unzufriedenheit und Heißhunger.
 
Hormonstatus, Schilddrüse etc. ist ja abgeklärt, oder?
 
Danke, Schilddrüse ist in Ordnung,
Hormone, keine Ahnung.
 
Danke Harli,
und wenn es nicht passt, musst
du dann Hormone in Tablettenform nehmen?
 
Das weiß ich noch nicht. Progesteron kann ja z.b. auch über Creme zugeführt werden. Ich kann erst berichten wenn das Ergebnis da ist und ich wieder bei der Heilpraktikerin bin.

Ich kann die Seite hier empfehlen. Meine Heilpraktikerin ist da auch gelistet. Letztendlich hab ich bisher 120€ für die Beratung und 160€ für alle Tests bezahlt. Natürlich nicht wenig Geld, aber eine komplett andere Lebensqualität

https://hormonselbsthilfe.de/fachkraftfinden
 
Heute habe ich wieder gemerkt,
dass die Bright Line, vorher zu planen,
bei mir großen Sinn macht.
Ich bin nüchtern zum Sport, mit dem
Vorsatz, danach nur einen Eiweißshake zu trinken.
Dann kam ich hungrig zurück und habe in mich reingestopft,
was mir in die Finger viel, was von gestern noch übrig war.
Mit Planung vorweg hätte ich genau gewusst, das möchte ich,
was nicht, und es wäre mir leicht gefallen, mich auch daran
zu halten.
Ich weiß genau, warum mache ich es nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachher bringe ich mein Macbook weg,
es wird einen neuen Bildschirm bekommen.
Dieser ist total fleckig und nach einem Telefonat mit
apple support ist das ein bekannter Fehler dieses
Geräts und wird kostenlos behoben.
Per Zufall habe ich davon erfahren, zum Glück bevor
4 Jahre ab Kaufdatum um sind, danach machen sie
es nicht mehr.
Wenn ihr also nichts mehr von mir hört,
haben sie den Apparat eingeschickt und ich bin erst
mal offline.
 
Ok Petra, gut zu wissen, aber lesen tust du ja noch vom Handy, oder?
 
Petra, schreibst du nur mit dem Macbook hier im Forum?
Schade, so lange nichts von dir zu lesen. Wer weiß, wann du es zurückbekommst.
 
Sie sagt nächste Woche, sie weiss das Passwort nicht..
 
hurra, ich habe es geschafft mich mit dem Handy anzumelden, ich habe einfach verschiedene Passwörter ausprobiert und eins davon hat funktioniert.
Es dauert noch ein paar Tage bis ich mein MacBook wieder bekomme.
 
ich kann mich zwar mit dem Handy anmelden, aber sowohl lesen als auch schreiben ist total nervig. Und ich muss mich jedes Mal neu anmelden, obwohl ich ein Häkchen bei „angemeldet bleiben“ gesetzt habe.
Ich schreibe erst wieder mehr wenn ich meinen Laptop zurück habe .
 
Oben