Petras glückliche Welt

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Deine Menge reicht sicher für dich aus.
Das denke ich auch, es ist schon schwierig genug, auf diese Menge zu kommen.

Ihr seid so fleißig mit Schreiben, dass ich kaum mit Lesen, geschweige
denn mit antworten hinterher komme, bitte nicht böse sein.
 
Ein echtes S..wetter herrscht bei uns.
Wind, Regen, Kälte... ich vermisse Teneriffa.
Obwohl Kerstin schreibt, dass es bei ihnen
zur Zeit auch kalt ist.
Was heißt dort kalt? Vielleicht 18° ;)
Seit gestern verzichte ich auf Whey,
als Proteinquelle hatte ich gestern Räucherlachs, Ei, Thunfisch,
heute Hähnchenbrust,
morgen möchte ich Goldbarsch nehmen.
Morgen und übermorgen sollen DDs sein,
damit ich am Freitag essen kann was ich will.
 
Bei uns war gerade Gewitter mit Schneesturm. Echt spektakulär
 
Wahnsinn, so weit haben wir es noch nicht gebracht.
 
Bei uns war gerade Gewitter mit Schneesturm. Echt spektakulär

Hatten wir gestern nachmittag auch, so halb 3, mit Hagel und heftigen Windböen. Krass.
Aber ich hatte schon am Abend zuvor das Haus sturmsicher gemacht und alles reingeholt, was so rumstand.
 
zäh, zäh, zäh :(
Am 3.1. bin ich mit 67,8kg ins Neue Jahr gestartet,
nachdem ich schon monatelang versucht hatte,
wieder auf U60 zu kommen, stattdessen wurde es immer mehr.
Wird schon dachte ich, und hatte die Zunahme auch nicht so ernst genommen,
aber der Speck ist hartnäckiger, als ich dachte.
Meinem "wehret den Anfängen" habe ich zu wenig Beachtung geschenkt.

Die Fastenwanderwoche war als Einstieg gedacht, und hat auch
funktioniert, mit 62,5kg kam ich zurück. Klar, dass man wieder etwas
zunimmt, wenn man aufhört zu fasten, ich hoffte aber doch,
das mit weiteren Fastentagen halten zu können.

Heute bin ich bei 62,7kg, mit sehr wenig Kalorien täglich
und konsequent LC, vielleicht sogar Keto, weil ich immer unter
20g KH bin. Allerdings esse ich auch nicht so viel Fett, das soll
sich mein Körper aus den Vorräten nehmen.
Und die Gelegenheiten und Versuchungen zu leckerem Essen
nehmen kein Ende, von Wein gar nicht zu reden.

So, genug gejammert, heute wieder DD,
denn es steht mir ein Schlemmerwochenende bevor.
Geburtstag meiner Tochter, Neujahrsempfang vom Tanzclub
(Wir werden für 25 Jahre Mitgliedschaft geehrt).

Einen schönen Tag euch allen, bleibt standhaft!
 
Guten Morgen, immerhin hast du das Gewicht bisher gehalten. Ich versuche gerade auch nur zu halten. Mit kleineren Schwankungen geht es. Dafür wie ich esse ist das toll. Ich schreibe ein Tagebuch wo man auf einer Seite den ganzen Monat sehen kann, da halte ich stichpunkt mässig fest, was mir wichtig war Kcal, und Gewicht. Das hilft mir zu sehen wie mein Essverhalten ist auf einen Blick.
 
zäh, zäh, zäh :(

der Speck ist hartnäckiger, als ich dachte.


Heute bin ich bei 62,7kg, mit sehr wenig Kalorien täglich
und konsequent LC, vielleicht sogar Keto, weil ich immer unter
20g KH bin. Allerdings esse ich auch nicht so viel Fett, das soll
sich mein Körper aus den Vorräten nehmen.

Du kennst das Prinzip der ketogenen Ernährung aber, oder?!

In dem einem Satz hast Du alles geschrieben, was dafür spricht, dass Du nicht oder nur sehr schwer abnehmen kannst. Du erziehst Deinen Körper zum Geizen. Vielleicht verstehe ich Deinen Plan auch nicht - aber so ist das für mich auf den ersten Blick nur Kuddelmuddel. Esse ordentlich und clean - dann hast Du alle Vorzüge der Ketose, keinen Hunger und nimmst ab. Schwerer ist das leider nicht.

PS: Wenn Alkohol getrunken wird, wird sich um die Verstoffwechselung gekümmert - Fettabbau findet dann nicht statt.

Liebe Grüße aus dem fröhlich grauen Norden:*
 
Tagebuch wo man auf einer Seite den ganzen Monat sehen kann, da halte ich stichpunkt mässig fest, was mir wichtig war Kcal, und Gewicht. Das hilft mir zu sehen wie mein Essverhalten ist auf einen Blick.
Das ist eine gute Idee, das hilft bestimmt, seine Essgewohnheiten anzupassen.
Ich versuche so was ähnliches in meinem unkommentierten TB.
 
Du kennst das Prinzip der ketogenen Ernährung aber, oder?!

In dem einem Satz hast Du alles geschrieben, was dafür spricht, dass Du nicht oder nur sehr schwer abnehmen kannst. Du erziehst Deinen Körper zum Geizen. Vielleicht verstehe ich Deinen Plan auch nicht - aber so ist das für mich auf den ersten Blick nur Kuddelmuddel. Esse ordentlich und clean - dann hast Du alle Vorzüge der Ketose, keinen Hunger und nimmst ab. Schwerer ist das leider nicht.

PS: Wenn Alkohol getrunken wird, wird sich um die Verstoffwechselung gekümmert - Fettabbau findet dann nicht statt.

Liebe Grüße aus dem fröhlich grauen Norden:*

Was ist daran Kuddelmuddel? Dass ich jetzt gefastet habe und noch weiter tageweise fasten will um U60 zu erreichen?

Mit Keto habe ich 25kg abgenommen. Aber seit ich Normalgewicht habe,
reicht das alleine nicht, ich muss zusätzlich auf die Kalorien achten.
Ich habe geschrieben, "vielleicht sogar Keto", weil ich nie Ketone messe
und es daher nicht genau weiß, ob ich in Ketose bin.

Und wann habe ich unordentlich und unclean gegessen?



.
 
„Heute bin ich bei 62,7kg, mit sehr wenig Kalorien täglich“

„von Wein gar nicht zu reden.“

„ keine Zeit mehr, schnell weg,
total hungrig bei den Freunden angekommen, und ich war Knabberzeugs
und Sekt hilflos ausgeliefert.“

Im Grunde habe ich mich auf diese Aussagen bezogen und es ist ja auch kein Geheimnis, dass wenn man so unterkalorisch isst, dass man ständig Hunger hat (ich spreche nicht vom reinen Fasten), dass man seinen Körper zum Hungerstoffwechsel erzieht und es nicht leichter wird.

Ich meine nur, dass Du dich mit Hunger quälst und das ja gar nicht nötig ist - Du weißt doch, wie das richtig geht. Auch mit 80% seines Bedarfs an Kcal kann man wunderbar abnehmen und satt werden - aber Du schreibst von „sehr wenig Kalorien“ - daher meine Anmerkung.

Sekt und Wein sind nicht clean - ausser man mach eine Sekt-Wein-Diät :giggle:

Ich wünsche Dir trotzdem, dass es mit „tageweise fasten“ klappt:rock:
 
Nun, jetzt verstehe ich.
Das mit dem Knabberzeug war ja eine totale Ausnahme,
weil ich mein geplantes Essen nicht vorher essen konnte.
Das Knabberzeug bestand übrigens aus rohen Karotten, Kohlrabi, Paprika, Oliven.
Klar, der Sekt ist nicht clean.

In den Hungerstoffwechsel gerät man, wenn man alle seine
Vorräte aufgebraucht hat, ich weiß, der Bergriff kursiert hier in
Zusammenhang mit unterkalorisch essen, was aber falsch ist.
Ich weiß, dass ich hier mit meiner Meinung allein stehe,.
Hier den Begriff Hungerstoffwechsel zu verwenden ist eine Beleidigung für alle
wirklich Hungernden dieser Welt.
Genau so wenig kann man sich seinen Stoffwechsel "kaputt" machen, was man hier auch immer liest. Wenn dem so wäre, wären wir schon längst ausgestorben.
Ohne unterkalorisches Essen nimmt man auch mit Keto nicht ab,
man kann die Gesetze der Physik nicht aushebeln.
Ob man nun 80% oder 40% seines Bedarfs zu sich nimmt wirkt sich
nur auf die Geschwindigkeit der Abnahme aus, auf sonst nichts.
Genau so unsinnig ist die Empfehlung, immer über Grundumsatz zu essen.
Und das sogenannte "reine Fasten" macht da auch keinen Unterschied,
fasten ist fasten.

Habe ich irgendwo geschrieben, dass ich mich mit Hunger quäle?

Und die Gelegenheiten und Versuchungen zu leckerem Essen
nehmen kein Ende, von Wein gar nicht zu reden.
Nirgendwo habe ich geschrieben, dass ich den Versuchungen nachgebe.

Grundsätzlich gebe ich dir ja Recht, ich lese mit sehr großem Interesse in deinem TB.
Keto ist das Beste, was ich gemacht habe und ich ernähre mich seit Jahren so und tue es auch weiterhin. Im letzten Jahr habe ich trotzdem zugenommen, und das muss jetzt wieder weg.
Ich wünsche dir von Herzen, dass es bei dir auf Dauer funktioniert und du damit
dein Wunschgewicht auch halten kannst. Ich bin gespannt, ob du dann ohne
auf die Kalorien zu achten hinkommst.
Ich konnte es nicht und ich weiß im Moment auch nicht, ob hier im
Forum jemand ist, der es konnte.

Meldet euch doch mal, wer es dauerhaft geschafft hat, mit Keto sein Gewicht zu halten?
 
Zuletzt bearbeitet:
... ich achte auf die Kalorien - sonst wäre in meinem Butterkaffee das dreifache an Butter und das Glas Nuketo wäre mein Sofabegleiter:giggle:

Es ist ja immer schwierig, wenn man nur Zeilen liest... wie man etwas versteht und/oder interpretiert ist ja auch von vielen persönlichen Erfahrungen/Einstellungen/Anschauungen etc. abhängig. Ich möchte nur nicht, dass hier jemand hungert:blush: und ich finde es sehr schön, wenn Du sagts, dass Du das nicht tust.

Liebe Grüße vom Friseur:makeup::hi:
 
Liebe Grüße vom Friseur:makeup::hi:
Aber du bist nicht auf Teneriffa?

Nein, ich hungere nicht :)
und wenn U60 erreicht ist, gehe ich ja auch wieder zu
"normalem" Keto zurück. Und da habe ich mir schon einiges
von deinem Essen ausgeguckt, das ich nachmachen möchte.
Nein, nicht Nuteko :lipssealed:
 
Ich habe einen Norddeutschen geheiratet, Dithmarscher, genauer Süderdithmarscher.
"Wir Dithmarscher haben das Nord-Süddenken längst überwunden" :D
Der fühlt sich in Pfalz so wohl, dass er nur noch nach Norden fährt, wenn er unbedingt muss.
 
Meldet euch doch mal, wer es dauerhaft geschafft hat, mit Keto sein Gewicht zu halten?
Ich teile deine Ansicht über das Mysterium des Hungerstoffwechsels!
Und ich kenne leider auch niemanden, der es langfristig geschafft hat, mit Keto oder auch nur LC, sein Gewicht zu halten.
Ich selbst habe ca. 30 kg mit Keto abgenommen und irgendwann war der Punkt erreicht, an dem ich machen konnte was ich wollte, es schoss immer weiter nach oben.
Sehr unschön... Klar dass dann schnell der Gedanke kommt, wozu sich quälen, wenn es nichts nützt und man ein ständiges Diät-Hopping hinlegt. Und alles funktioniert... Kurzfristig. Ein Teufelskreis...
Aber tatsächlich würde ich mich auch freuen, hier zu lesen : ich habe mit Keto abgenommen und halte seit 5 Jahren mein Gewicht!
 
Ich kann klar sagen, ich habe mit Atkins mit 19 Jahren 65kg abgenommen und 15 Jahre ohne Keto und LC gehalten.
Die Zunahme ab dann ist OPs und Hormonen geschuldet. Und Kortison.
 
Ich habe 7 Jahre gehalten, allerdings nicht mein Wunschgewicht, sondern mein Normalgewicht. Einige von uns (mich eingeschlossen) kämpfen gegen Windmühlen. Wir können unsere Körper nicht beliebig formen. Wer die letzten Fettreserven loswerden will, der hat es nicht einfach, vor allem als nicht mehr fruchtbare Frau.(schon wieder mich eingeschlossen ;-) )
 
Oben