Petras glückliche Welt

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Nein, das ist nicht gezwungener Maßen, wir wollten das so,
dass wir noch eine schöne Zeit zusammen und mit der
Familie haben. Trotzdem sind meine Gefühle zwiespältig,
weil ich nicht weiß, was auf uns zukommt.
Diese vorgezogene Rente kann jeder in Anspruch nehmen,
0,3% Abzug für jeden Monat, den man früher geht.

Der Shake hatte eine wunderbar grüne Farbe, kein bisschen
wässrig. Mach ich morgen früh wieder.
 
U60 sind erreicht, 69,7 :)

Wie konnte ich nur so dumm und vergesslich sein?
Ich habe ein weiteres Buch ausgegraben:
Walle/Worm: Leicht abnehmen, Geheimrezept Eiweiß
Worm ist der Logi Erfinder
Auch hier wird 1,4 bis 1,8g Eiweiß für eine Gewichtsreduktion
empfohlen, untermauert mit jeder Menge Belege.
Und ab 55 sollte man noch mehr zu sich nehmen und
bei jedem Infekt auch.
Und ich habe an die 0,8g geglaubt und dümpelte die
meiste Zeit bei 50g bis 60g rum.
Das Buch konnte ich jetzt ganz schnell lesen, ich hatte es
damals intensiv durchgearbeitet, wichtige Stellen markiert,
Kommentare dazu geschrieben, so hatte ich schnell das Wichtigste
in Kürze.

Und ich dachte immer, die wollen nur ihr Eiweißpulver verkaufen.
Und wenn ich welches genommen habe, dann immer mit
schlechtem Gewissen.

Ich wundere mich, warum ich in letzter Zeit so gut schlafe,
jetzt habe ich in dem Strunz Buch über die Rolle des Tryptophans
nachgelesen, hatte ich alles vergessen.

Ihr merkt, ich bin gerade ganz euphorisch :D
 
Trotzdem sind meine Gefühle zwiespältig,
weil ich nicht weiß, was auf uns zukommt.

Das kann ich total verstehen. Bei uns wird das später auch mal spannend. Mein Mann arbeitet fast nur Home Offiice. Und ich gehe ja 6 Jahre vor ihm in Rente. Für ihn wird das sicher eine große Umstellung.
 
Und ich gehe ja 6 Jahre vor ihm in Rente. Für ihn wird das sicher eine große Umstellung.
Dann ist immer lecker gekocht und das Haus aufgeräumt,
wenn du nach Hause kommst.
Ihr habt ja aber noch ein bisschen Zeit bis dahin.
 
Ach, wer lesen kann.....
Verzeih!
 
Das
habe ich gerade gelesen,
ein Virologe meint, man müsse die Großeltern
vor Infektion schützen und deshalb die Enkel nicht mehr
zu ihnen bringen.

"Drosten führt die Sterberaten vor Augen: Man müsse bei der älteren Bevölkerung davon ausgehen, "dass 20 bis 25 Prozent dieser Personen sterben werden. Da schluckt man natürlich. Das muss man aber vermitteln." Alle Kraft müsse folglich investiert werden, um die Epidemie von der älteren Bevölkerung fernzuhalten."
 
... ab wann ist man alt? Meine Enkelmäuse hole ich weiter einmal pro Woche ab. Um meinen fast 90-jährigen Vater mache ich mir manchmal schon Gedanken, zum Glück ist er grippeschutzgeimpft und neigt selber nicht zu Panik.
Den Prof. Drosten mag ich sehr, der ist so herrlich unaufgeregt. Die Fakten, die er bringt, muss man dann für sich selbst verarbeiten.
 
Gewicht fällt schnell, noch 1,1kg bis zum Tickerstand.
Ist ja auch keine Wunder bei den wenigen Kalorien.
Hunger habe ich überhaupt nicht,
außerdem ist mir immer warm und ich schlafe super,
ohne nachts einmal aufzuwachen. Das hatte ich schon
lange nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na dann prima - Bist du doch bei deinem Weg für den Körper angekommen!
Man kann sich so leicht verlaufen in dem Dschungel der Möglichkeiten... die einen so, die anderen so.
 
Bist du doch bei deinem Weg für den Körper angekommen!
Nein, bin ich nicht, bin ich sicher nie.
Was ich zur Zeit mache, dient der Gewichtsabnahme,
ob das sonst noch für was gut ist, weiß ich nicht.
 
Ja der richtige Kampf fängt erst wieder an, wenn es ans Halten geht. Das kenne ich nur zur genüge.

Wenn ich 15 oder 20 kg abzunehmen habe, komme ich oft gar nicht erst am Ziel an, weil ich schon vorher vom Weg abkomme und mich sabotiere. Manchmal will ich dann nur an einem Tag etwas anderes essen, dann werden es zwei Tage, und dann komme ich gar nicht mehr rein.
 
miri, so kenne ich das auch.
Meist passiert es ganz kurz vor dem Ziel.
 
Dieses ständige Diäten wird mich leider ein Leben lang begleiten.
Meist passiert es ganz kurz vor dem Ziel.
Einen Unterschied gibt es aber zu dir, du lässt das Gewicht nicht wieder über 10 Kilo und mehr anwachsen, wenn du vom Weg abgekommen bist. Das hast du doch gut unter Kontrolle.
 
Oben