Petras glückliche Welt

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
AW: Petras glückliche Welt

Heute habe ich den Blumenkohlsalat gemacht, hat uns sehr gut geschmeckt.
100g Hähnchenbrust kam noch dazu für die Eiweißbilanz.
LG Petra
 
AW: Petras glückliche Welt

super das freut mich und wir haben die gefüllte Paprika mit Gamba gemacht, genial und nach dem vielen Zucker gestern endlich satt.
 
AW: Petras glückliche Welt

So richtig weiß ich noch nicht, wie es ernährungsmäßig weitergehen soll.
Morgens machen wir uns einen Obst-Smoothy, schön süß und cremig, mein Mann will davon auch immer einen.
Aber dann bin ich etwas planlos, Rohkostsalate nach Kerstins Rezepten, heute mit Garnelen, habe ich schon probiert.
Am Wochenende habe ich mehr Zeit und dann mache ich einen Plan.
Das ist für mich immer besser, weil ich dann genau weiß, was auf mich zukommt.
LG Petra
 
AW: Petras glückliche Welt

Ein Plan ist immer gut, denke ich. Schmeckt gut die gefüllte Paprika, nicht?
 
AW: Petras glückliche Welt

Ohne Plan ist es bei mir auch immer schwierig. Dann ess ich oft Quatsch :rolleyes:
 
AW: Petras glückliche Welt

Ja Plan muss bei mir sein, aber nicht starr.

Ich habe gelesen, dass einige wieder GEM machen und hatte dadurch so Lust auf Mayonaise bekommen, dass ich mir heute morgen eine angerührt habe und mit Hähnchenfleisch und Mayo in den Tag gestartet bin.
Fleisch, Ei, Mayo, das mache ich jetzt vielleicht 3 Tage, wie mir gerade der Sinn steht.

Die gefüllte Paprika gestern war super, die werde ich ins Repertoire aufnehmen, allerdings ohne Frischkäse. Ich muss Milchprodukte immer noch einschränken.

LG Petra
 
AW: Petras glückliche Welt

Ja, irgendwie macht GEM Lust nach all dem Gemüse, aber ich warte noch ein bisschen.
 
AW: Petras glückliche Welt

Ich bin sehr enttäuscht, dass man persephone gesperrt hat und jetzt, um eine Diskussion darüber zu verhindern, das Thema geschlossen hat.
LG Petra
 
AW: Petras glückliche Welt

Ich habe nicht mehr mitgelesen bei ihr, mir wäre es egal, wenn sie da geblieben wäre. Gewundert hat mich, dass sie so viele Besucher hatte. Einige Foris meinten, sie könnten ihr helfen, sie braucht aber Spezialisten. Ignorieren hätte gereicht. Sie ist ein gutes Beispiel, was Zuckersucht aus einem macht ;-)
 
AW: Petras glückliche Welt

Echt? Man hat sie gesperrt? Warum denn?
 
AW: Petras glückliche Welt

ich habe gerade mal geschaut nan hat sie nicht gesperrt das tb ist noch auf aber jeiner hat mehr was geschrieben
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Petras glückliche Welt

Ich habe nicht mehr mitgelesen bei ihr, mir wäre es egal, wenn sie da geblieben wäre. Gewundert hat mich, dass sie so viele Besucher hatte. Einige Foris meinten, sie könnten ihr helfen, sie braucht aber Spezialisten. Ignorieren hätte gereicht. Sie ist ein gutes Beispiel, was Zuckersucht aus einem macht ;-)

Genau dieser Meinung bin ich auch Beata, der Trubel wurde nicht von IHR ausgelöst, sondern durch all jene, die gemeint haben, ihr dringend helfen zu wollen. Ich habe mich über den regen Besuch in ihrem TB auch sehr gewundert.
Zumal sie eigentlich hauptsächlich ein kommentarloses TB geführt hatte. Ihr TB mit Kommentarfunktion wurde von anderen Usern wieder ausgegraben.
Durch das Schliessen des Themas (finde ich auch nicht gut Petra!) wird der Sache wesentlich mehr Gewicht gegeben, als nötig und genau das heraufbeschworen, was man eigentlich vermeiden wollte.

Doch Kerstin, man hat sie für drei Tage gesperrt, um Beruhigung in die Sache zu bringen, schau hier : https://www.ketoforum.de/umfragen/44884-persephone-gesperrt.html
 
AW: Petras glückliche Welt

Ich habe mir Gedanken gemacht, wie es weitergehen soll.


Seit 2 Jahren sind 25 Kilo weg und sollen auch nicht wieder kommen. Aber genau das ist das Problem. Seit zwei Jahren kämpfe ich. Ohne Kontrolle und ohne Plan funktioniert es nicht. Sofort nehme ich zu, wenn ich nicht mehr Buch führe, nicht mehr Kalorien zähle. 1300 bis 1400 kcal kann ich mir erlauben, alles was darüber liegt, führt zur Gewichtszunahme. Und zwar geht das Ratz-Fatz, ein Wochenende mit Einladungen oder Essen gehen, Urlaub oder auch zu Hause einfach ein bisschen schlampen, schon geht die Waage nach oben. Manchmal steigt das Gewicht in kurzer Zeit um fünf Kilo und dann brauche ich Wochen mit eisernen Disziplin, bis es wieder unten ist. Das Gesicht steigt, obwohl ich nie mehr als 30 bis 50g KHs esse.
Die Hoffnung, mit Sport leichter Gewicht zu halten, hat sich nicht erfüllt. Mir geht es allerdings mit Sport sehr viel besser.
Wie will ich weiter machen auf dem Halte-Weg?

1. Weiter LC,

dafür gibt es keine Alternative. Fällt mir auch gar nicht schwer, ich vermisse nichts, ich brauche auch kein LC Ersatzbrot, keine Nudeln, keine Kartoffeln, selten habe ich Lust auf Süßes. Mit LC habe ich einfach weniger Hunger. Geplant ist, unter 50g KH zu bleiben.

2. 1300 bis 1400 kcal,

bei mehr, nehme ich zu. Das habe ich durch jahrelanges Aufschreiben meines Essens herausgefunden. Ich nehme auch zu, wenn ich ketogen mit unter 20g KH esse, sobald ich über dem Kalorienlimit liege. Also nichts mit unbeschwert essen so viel ich möchte, Hauptsache ketogen.
Das hat am Anfang funktioniert, als ich noch sehr viel abzunehmen hatte, aber je näher ich dem Normalgewicht kam, umso mehr musste ich auch auf die Kalorien achten und jetzt unter Normalgewicht geht es ohne gar nicht mehr. 1375 kcal Tagesbedarf ist auch das, was die meisten Kalorienrechner für meine Körpergröße, Alter und Gewicht ausspucken.

3. Was esse ich?

Tages-Plan:


Eiweißträger:
ca. 300g mageres Fleisch, hauptsächlich Geflügel (Huhn, Ente, Gans) aber auch Rind, Schwein, Wild oder die entsprechende Menge Fisch, Ei, Tofu, Seitan, Käse und Milchprodukte weniger

So gut wie keine verarbeiteten Produkte wie z.B. Wurst, Fleischkäse…



Fett:
Olivenöl, Kokosöl, andere hochwertige Öle, zum Braten, in Dressings, als Mayonnaise, …


Kohlenhydrate:
Bis 50g aus Gemüse, Salat, Obst nicht zu viel
Gemüse im Wok gebraten, roh als Salat oder als pikante kalte Suppe (im Vitamix püriert), als Gemüsespaghetti oder auch mal als Saft…
Obst selten, am Stück, als Smoothy, als Sorbet…

Dazu noch Nüsse, Oliven, Avocado…


4. Notfallplan:
Weil ich so leicht wieder zunehme, brauche ich für diesen Fall einen Plan.
Ich wiege mich täglich, damit ich sofort reagieren kann. Ja ich weiß, nicht verrückt machen, natürliche Schwankungen, Wassereinlagerungen usw. Für mich ist das tägliche Wiegen besser.
[FONT=&quot]Nur wie reagier ich dann?
Da brauche ich noch eine Strategie.


[/FONT]
 
AW: Petras glückliche Welt

Hallo!

Ich wünsche dir alles gute für deinen weiteren Weg!

Zum Sport fällt mir noch folgendes ein,..in meiner Umgebung sagen viele sie würden Sport machen, allerdings sind das bei genauerem Hinsehen eher halbherzige Joggingrunden die dann gerade mal über 2km gehen, oder sie gehen ins Fitnessstudio und dort wird dann alles andere gemacht, nur nicht Sport getrieben. Ich kenne dein Sportprogramm nicht, aber vielleicht kann man da den Umsatz noch ein bissl in die Höhe treiben?

Liebe Grüße!

Ansonsten werde ich irgendwann, wenn ich wieder schlank bin (höhö^^) auf Low Carb setzen,..da es mir einfach gut tut.
 
AW: Petras glückliche Welt

Hattest Du nicht auch mal Fastentage eingelegt? Das funktioniert bei mir super. Sobald ich zuviel auf der Waage habe, bzw. sehr gesündigt habe, lege ich einen Gemüsetag ein, oder wie gerade FEM.
 
AW: Petras glückliche Welt

Ja Fastentage hatte ich probiert, nach dem Prinzip des intermittierenden Fastens. Es fiel mir aber immer schwerer, das durchzuhalten, ich hatte zu viel Hunger.
Ich glaube, aber das muss sich noch rausstellen, dass ich auch mit Gemüsetagen wieder in die Spur komme. Im Moment habe ich ja die 58kg, morgen sind wir aber schon wieder zum Essen eingeladen.

Ja ich habe auch eine Freundin die glaubt, sie mache Sport im Studio und ich war mal mit ihr, kann man vergessen.
Ich mache wirklich viel, Krafttraining und Ausdauertraining. Das Joggen mache ich noch nicht so lange, das ist noch steigerungsfähig.

Ich klage ja auf hohem, ähm, niedrigem Niveau. Bis jetzt klappt es ja mit dem Halten, nur eben nicht "automatisch".
 
AW: Petras glückliche Welt

Die Lauferei bringt mir total viel. Ich laufe aber inzwischen auch im Schnitt mindestens 30 km in der Woche. Vielleicht kannst Du das ja tatsächlich noch ausbauen.
 
AW: Petras glückliche Welt

Im Prinzip kannst du doch jedes mal GEM machen, das wäre dann sogar ein leckerer Kontrast zu deiner geplanten normalen Ernährung.
 

Neueste Beiträge

Oben