Petra's Start in ein leichtes Leben

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Petra444

Aktives Mitglied
Registriert
28. März 2015
Beiträge
39
Reaktionspunkte
0
Ort
NRW
Diätart
Atkins
Hallo zusammen,

endlich ist es soweit und es kann losgehen! Normalerweise wollte ich montags nicht starten, aber gestern war ich noch zum Geburtstagskaffee mit Sahnetorte...:lol:

Da ich mich mit meinen 54 Lenzen in den Wechseljahren befinde, bin ich mal gespannt, ob es so fluppt wie ich mir das wünsche ;). Eventuelle Ratschläge Eurerseits sind mir jederzeit herzlich willkommen!

Hier ist nun mein allererstes Ernährungstagebuch ever ever ever. (Ich rechne aber erst einmal nicht prozentuale Anteile von KH, E, F und kcal etc. aus. Das hat vor 4 Jahren auch ohne funktioniert. Falls ich jedoch irgendwann einmal bei der Abnahme stocke, dann versuche ich mich mal darin ;))

1. Tag

Frühstück

3 Spiegeleier
50g Nußschinken
1 Sch. Gouda
2 Cherrytomaten
2 EL Butter

Mittagessen

250g Rinderhackfleisch
2 EL Olivenöl
1/2 Zwiebel
1/2 grüne Paprikaschote
200g stückige Tomaten
Basilikum, Oregano, Salz etc.

Abendessen

2 hartgekochte Eier
4 Sch. gekochter Schinken
Mayonnaise (lt. Packungsangabe auf 100g nur 2g KH)
1 Glas Spargel
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Petra's Start in ein leichtes Leben

Hallo Petra!

Ich wünsche dir einen guten Start in ein kh-armes Leben und viel Erfolg.

Dein Frühstück klingt so ähnlich wie meins. >:)

LG Ute
 
AW: Petra's Start in ein leichtes Leben

Hallo Ute,

ja, das stimmt :lol:
Ich mag Spiegeleier sehr und ich liebe es, wenn das Eigelb verläuft und sich mit dem etwas angeschmolzenen Käse verbindet...sabber ;) das könnte ich jeden Morgen essen...ommnommnomm...
 
AW: Petra's Start in ein leichtes Leben

2. Tag

Frühstück

3 Spiegeleier
1 EL Butter
50g Nußschinken
1 Sch. Gouda
3 Cherrytomaten

Mittagessen

3 Frikadellen aus
200g Rinderhackfleisch
1/2 rote Paprikaschote
1/2 Zwiebel
1 Ei
Gewürze
1 kl. Portion Rosenkohl in Butter geschwenkt

Abendessen

2 Frikadellen

Ich konnte nicht anders und habe mich heute nochmals gewogen. Das mache ich nach dem ersten Tag immer, nur um zu sehen "it works" ;) Und was soll ich sagen...it works ;)!
 
AW: Petra's Start in ein leichtes Leben

3. Tag

Frühstück

2 Rühreier
1 EL Butter (plus das Bratfett von den Frikas...)
2 Sch. gek. Schinken
1 Sch. Gouda
2 Cherrytomaten

Mittagessen

Die Hackfleischsoße mit Paprika vom 1. Tag

Abendessen

100 g Camembert
3 Cherrytomaten

Ich finde es immer wieder erstaunlich, wie schnell der Hunger verschwindet. Aber es ist einfach toll ;)
 
AW: Petra's Start in ein leichtes Leben

Hallo Renate,

vielen Dank und gratuliere zu Deinem Abnahmeerfolg!
Das macht mich sehr zuversichtlich :)

In welcher Phase bist Du gerade?
 
AW: Petra's Start in ein leichtes Leben

Hallo Renate,

finde ich super, dass Dein Arzt Dich dabei unterstützt hat. Die meisten schwören ja immer noch auf die Empfehlungen der DGE und es ist schwierig, das aus den Köpfen raus zu bekommen >:)

Heute ist mein 4. Tag in Phase 1 und bis jetzt sind schon 1,3 kg weg. Werde meinen Gewichtsverlauf aber erst nach einer Woche aktualisieren. Mal sehen, vielleicht darf ich ja dann noch mehr Abnahme verzeichnen ;)

Kontrolliert Dein Doc Deine Abnahme noch oder machst Du nun in Eigenregie weiter?
 
AW: Petra's Start in ein leichtes Leben

Hallo Petra !



Da gratuliere ich dir auch dazu das sich was tut. Ich bin unter ständiger Kontrolle weil meine Blutwerte Kontrolliert werden. Wiege mich nur alle 6 Wochen beim Doc.>:)

Aber zu Hause mit dem mittlerweile liebgewonnen Maßband da schau ich jede 2 Woche nach und schreibe alles auf .>:) >:) >:)

Lg Renate



[FONT=Arial","sans-serif]Mein Tagebuch[/FONT]



https://www.ketoforum.de/statistik-tagebuecher/44652-ketogene-diaet-start.html
 
AW: Petra's Start in ein leichtes Leben

Also, mir wären ja 6 Wochen zu lang, da ich zu ungeduldig bin und wissen muss, wie es aussieht mit dem Gewicht :) Und ein Maßband habe ich auch... traue mich nur nicht so recht, die Horrormaße zu notieren ;)

4. Tag

Frühstück

100g Krabben
50g Salatgurke
1 Handvoll Feldsalat
Mayonnaise, Dill

Mittagessen

Leinsamenknäcke
1 Sch. Gouda
2 Sch. gek. Schinken
2 Cherrytomaten

Abendessen

3 Frikadellen mit Paprika
1 Kugel Mozzarella
 
AW: Petra's Start in ein leichtes Leben

Da freue ich mich schon sehr drauf! Solche Überraschungen sind mir immer herzlich willkommen!>:) >:)

Da ich gestern nichts aufgeschrieben habe, hoffe ich, alles noch zusammen zu bekommen:

5. Tag

Frühstück

Leinsamenknäcke
Butter
1 Sch. Gouda
2 Sch. gek. Schinken

Mittagessen

1 Eiweißpfannkuchen

Abendessen

3 Frikadellen mit Paprika
1 Port. Rosenkohl in Butter geschwenkt
1 dicke Scheibe Gouda

Die letzten 2 Tage hatte ich leichte Kopfschmerzen. Weiß nicht, ob es an Atkins oder am Wetter liegt. Jedenfalls scheinen sie heute weg zu sein :)
 
AW: Petra's Start in ein leichtes Leben

Hallo liebe Renate,

auch Dir ein wunderschönes Osterfest! :mrgreen: (und allen anderen natürlich auch ;))
Heute war das Wetter ja ganz passabel, zwar etwas frisch, aber gar nicht so übel! ;)

Heute ist mir ein Ding passiert: Ich habe tatsächlich VERGESSEN zu essen! Weil ich einfach keinen Hunger hatte, unglaublich...daher sieht mein Tagebuch für heute auch etwas mager aus:

6. Tag

Frühstück

3 Spiegeleier
Butter
50g Lachsschinken
1 Sch. Gouda
3 Cherrytomaten

Mittagessen

vergessen! :shock:

Abendessen (aus der Dönerbude)

Hähnchendönerfleisch
gemischter Salat mit 2 EL Sahnedressing
2 EL braune Soße (die schmeckt leicht süßlich, aber megalecker)
1 Espresso

Morgen versuche ich, keine Mahlzeit auszulassen. Ist ja auch gar nicht gut, daher werde ich das ab sofort beachten.
 
AW: Petra's Start in ein leichtes Leben

Heute geht es mir wesentlich besser als die letzten Tage. Die Kopfschmerzen sind soweit verschwunden und die Sonne lacht :sunny:
Gestern habe ich es geschafft, 3 Liter Flüssigkeit (davon 0,6 L Lightgetränke) zu mir zu nehmen. Heute bin ich gerade mal bei 1,5 Litern (nur Wasser) und muss häufiger zum stillen Örtchen als gestern...ob ich da durch das Fast Food (Döner) Wasser angesammelt habe? Oder liegt es an den Lightgetränken? Hm...:???: Ich verzichte heute mal ganz darauf.

7. Tag

Frühstück

10 dünne Scheiben Roastbeef
2 hartgekochte Eier
Mayonnaise
6 Scheiben Salatgurke

Mittagessen

2 Hähnchenkeulen
50g Feldsalat
Dressing aus:
4 EL Rapsöl, 1 EL Kräuteressig, Schuss Sahne, Salz

Abendessen

100g Camembert
4 Cherrytomaten

Wünsche Euch allen weiterhin schöne Ostertage!
 
AW: Petra's Start in ein leichtes Leben

Das Wetter war ja heute nicht so besonders und irgendwie war es auch ein fauler Tag :cool: Morgen geht die Action wieder los, daher genieße ich die Ruhe vor dem Sturm ;)

8. Tag

Frühstück

3 Spiegeleier
Butter
50g Nußschinken
4 Cherrytomaten

Mittagessen

250g Tilapia-Filet
50g Feldsalat
Sahnedressing (1 EL Öl, 1 TL Essig, Salz, Schuss Sahne)
1 Götterspeise mit Süßstoff und 3 EL geschlagene Sahne ohne Zucker (njamnjam)

Abendessen

250g Putenkeulenfleisch
1 Port. Rosenkohl in Butter geschwenkt
 
AW: Petra's Start in ein leichtes Leben

Und hier ist der 9. Tag der Phase 1

Frühstück

3 Spiegeleier
Butter
50g Nußschinken
1 Scheibe Gouda
3 Cherrytomaten

Mittagessen

200g Hackfleisch
1/2 grüne Paprikaschote
1/2 Zwiebel
200g stückige Tomaten
2 EL Olivenöl

Abendessen

200g Putenkeulenfleisch
1 Port. Rosenkohl in Butter geschwenkt
 
AW: Petra's Start in ein leichtes Leben

Da ich heute frei hatte, bin ich sehr spät aufgestanden. Daher habe ich auch nur zwei Mahlzeiten zu mir genommen ;)

Frühstück

Leinsamenknäcke
1 Scheibe Gouda
2 Scheiben gek. Schinken
4 kleine Scheiben Salami
Butter, Butter, Butter ;)

Mittagessen/Abendessen

Kopfsalat
1 Dose Thunfisch naturell (das war die letzte!)
2 hart gekochte Eier
4 Cherrytomaten
1 Stück Salatgurke
reichlich Mayonnaise (0,2g KH auf 100g)
ein Schuss Sahne
1 TL Kräuteressig, Salz

1 kleine Portion Waldmeister-Götterspeise mit Süßstoff


Gerade habe ich zufällig auf HSE24 den Detlef D! Soost mit seinem "10 Wochen-Body Change Programm" gesehen. Ein paar seiner Übungen wurden vorgestellt und ich habe mich von der Couch gepellt und mitgemacht...Dabei stellte ich erschreckenderweise fest, wie unsportlich ich geworden bin! :shock:
Es waren noch 5 weibliche Abnehmkandidatinnen dabei, die alle so zwischen 10 und 25kg mit dem Programm abspecken wollen. Ich denke mal, einige davon hatten ähnliche Probs wie ich ;) Es wurde immer wieder versichert, dass man 100%ig damit in 10 Wochen seine Traumfigur hat bzw. sein Ziel erreicht :rolleyes:
Man könne 6 Tage (eigentlich Low Carb) alles Gesunde essen und am 7. Tag sollte man dann "zuschlagen" mit den Dingen, die als "verboten" gelten (wie z. B. Schokolade, Pizza, Nutella, etc.), damit der Stoffwechsel in Fahrt kommt.
Klang interessant verpackt, aber da ich die ganzen KHs nicht mehr essen möchte, ist es für mich daher uninteressant. Lediglich der sportliche Aspekt hat mich ziemlich aufhorchen lassen...Ohje, da liegt eine Menge Arbeit vor mir...;)
 
Oben