Pfannenkuchen mit Himbeeren Phase 2

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

tweetyfreiburg

Stamm Mitglied
Registriert
26. März 2005
Beiträge
1.794
Reaktionspunkte
2
Ort
Bei Freiburg
Man nehme, 1 Ei, eine Prise Salz,
Mineralwasser (Volumenmäßig, so viel
wie das Ei), einen kleinen Schuss Sahne
und etwas flüssigen Süssstof.
Alles gut verrühren, einen 3/4 Teelöffel
Johannisbrotmehl einrühren.
Etwas Öl in der Pfanne erhitzen, den Teig
hinzugeben und von beiden Seiten anbraten.
Wenn der Pfannenkuchen fertig ist, auf einen Teller,
100g Natreen Himbeeren darauf, zusammen klappen-
fertig.
Zubereitungszeit, etwa 5 Minuten. KH 2,5g

Bon Appetit!
 
das werd ich mal versuchen. geht auch ein anderes mehl oder ist das wieder unvorteilhaft wegen KHs?

LG Erika
 
Hallo Erika,
Johannis(brotkern)mehl ist ein Bindemittel und wird nicht wie Mehl benutzt, es heißt nur so. Ist praktisch wie Soßenbinder nur ohne KH's. Gibt glaub ich noch andere, Guarkernmehl oder so...weiß ich nicht genau. Ich glaub so richtigen Ersatz für Mehl gibt es in den Anfangsphasen für uns nicht. Dienst also nur zum binden, deshalb würd ich dir schon raten welches zu kaufen, brauchst du bei den Rezepten doch schon öfter mal die hier im Forum stehen.

Gruß
Joey
 
hi,
ich kenne das wohl für meine tochter, da sie eine hühnereiallergie hat. sojamehl müsste man dann auch nehmen können...oder hat das wieder KH´s?....boh, das ist ein gucken und zählen *lach*
aber danke für den tipp...
LG Erika
 
hallo nochmal,

sind die himbeeren denn für phase I zugelassen? hab bislang von obst noch nichts gelesen....

LG Erika
 

Neueste Beiträge

Oben