Pfannkuchen mit 0g KH! / Phase I

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
@ alissia
klar warum nicht? muss jeder selbst entscheiden.
@ doreen
sehr interessant, ich glaube jedoch nicht das wenn man mal pfannkuchen isst, wegen dem jbkmehl durchfall bekommt, naja zumindest war's bei mir nicht so.
 
Hallo Doreen,

schau mal auf das Glas vom JBKM. Dort steht auch immer ein Hinweis, das es bei übemäßigem Verzehr abführend wirkt.
 
genau miri, wie mit so ziemlich allem was wir ketarier naschen oder süssen.
man darf es einfach nicht übertreiben ;)
sonnig-heisse grüße heute an alle .... 37°C, jippiiieee und in bayern sind ab heute auch endlich ferien! juhuuu!
 
hi sternschnuppe,

durchfall war nicht, nur normale verdauung.;)

außerdem sättigt es wirklich gut.

ich hab mir jetzt auch guarkernmehl gekauft, aus dem reformhaus, für 2,99 euro, aber das ist eher umstritten, wie ich (hinterher) gelesen habe.
 
Hallo Sofia,

habe heute dein Pfannkuchenrezept ausprobiert. Schmeckt echt lecker und ist so schnell zubereitet.

Kannst du mir sagen, welchen Sirup du benutzt? Ich habe den zuckerfreien von Davinci, da steht drauf:"Nicht unverdünnt genießen!"

Aber wenn ich ihn auf den Pfannkuchen streichen will, womit soll ich dann verdünnen? Oder mache ich den Sirup einfach in den Teig?:?:

Liebe Grüsse
Marita
 
Hi sternschnuppe,

danke für die schnelle Antwort, dann versuch ich es beim nächsten Mal, den Sirup einfach draufzugeben.
Dein Pfannkuchen ist wirklich am schnellsten zubereitet und schmeckt kecker. Habe schon andere Rezepte probiert, aber dein's gefällt mir bisher am besten.

Liebe Grüsse
Marita :wink1:
 
Backpulver Weinstein oder nicht

Karanera schrieb:
Die Frage nach richtigem Backpulver und seinen KH hab ich mir auch gestellt. laut http://www.naehrwertrechner.de/cgi-bin/naehrwertrechner.pl hat ein kleines Tütchen Backpulver (15g) schon 5,8 KH.. Also für mich hat sich das erledigt und greife zu Weinsteinbackpulver

Lt. wikipedia sollte sich im Backpulver, egal welches saure Salz verwendet wird, hauptsächlich doppelsaures Natron befinden.
Dieses hat als chemische Formel NaHCO3, welches zusammen mit der Säure unter Zugabe von Wärme oder Feuchtigkeit CO2 (der treibende Effekt) abspaltet. Also so: NaHCO3 + HCl → NaCl + CO2 + H2O. (=Salz, Kohlendioxid und Wasser)
Ich weiß jetzt nicht, wie der Nährwertrechner da auf irgendwelche verwertbaren Kohlenhydrate kommt, ich sehe da, egal welche Säure benutzt wird, kein einziges verwertbares Molekül.

Quellen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Natriumhydrogencarbonat
http://de.wikipedia.org/wiki/Backpulver
 
Die strecken sogar Backpulver

Daß Backpulver zum Strecken von Drogen verwendet wird ist mir ja bekannt, aber daß das Backpulver selbst gestreckt wird...

Naja, holt man es halt von der Apotheke.

sternschnuppe schrieb:
im normalen backpulver von z.b. dr. oetker ist auch maisstärke drin, daher die kh's.
gruß
sofia
 
wieso apotheke, jede drogerie oder supermarkt hat kaiser natron oder soda (grüne tüte mit weisser schrift und einer statue? drauf)
apotheke muss also nich sein ;)
 
HI!
Weiß jemand, wo ich Johanisbrotkernmehl im Netz bestellen kann? Hier in meiner Umgebung gibt es kein Reformhaus und extra in die Stadt..nöp.
Vielen Dank!
 
[DLMURL]http://www.buffbody.de/shop/index.php/cPath/21_58/XTCsid/41eb38cab0b2644e7b326284dce61bf7[/DLMURL]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du bist wie eine Mutter zu mir! Ich adoptiere Dich! DANKE!
 
Hab da jetz ganz wenig einer gelben recht festen masse, was mach ich damit? einfach in die pfanne? oder muss das noch quellen, erhitzt werden oder was?
 
Ok hab das ganze jetzt mit Milch ein wenig verdünnt. Bin nicht so begeistert wie alle anderen hier, schmeckt eher wie ein gesüßtes Ommelette und ich kann Ommelette NICHT mehr sehen :D
 
Oben