Pflanzliche Joghurt Alternative aus Ackerbohnen und Erbsenprotein mit 0 g Kohlenhydrate

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Sorah

Intuitive Biohackerin
Teammitglied
Moderator
Registriert
06. Apr. 2012
Beiträge
21.296
Reaktionspunkte
17.613
Ort
NRW
Geburtstag
02.11.69
Name
Sonja
Größe
1,68 m
Gewicht
63 kg, 2.1.24
Zielgewicht
Ø U59 kg
Habe gestern im Aldi den Vly Natur (Joghurt) gekauft.
Diese Woche ist er dort noch für 1,29 EUR im Angebot.

Die Makros haben mich gelockt, so dass ich gleich mal 4 Becher mitgenommen habe.
100 g entsprechen 38 kcal, 4,9 g Protein, 0g Kohlenhydrate und 1,8 g Fett.

So ganz ohne geschmackliches Aufzumotzen, ist er keine Offenbarung.
Schmeckt mir allerdings besser als Soja-Joghurt und mit ein paar FlavDrops Erdbeere war er dann sogar richtig lecker. Habe auch noch andere Fruchtaromen, die ich ausprobieren werde.
Weil er nicht besonders sauer schmeckt, gehen bestimmt auch die süßen Geschmacksrichtungen wie Vanille & Co.
Mit ein paar Beeren, Chia, Walnüsse etc. kann man da gut noch ein paar zusätzliche Nährwerte rein bringen und die Energiewerte explodieren auch nicht gleich. :) ;)

Er ist auch mehrere Wochen haltbar. Daher werde ich versuchen, noch ein paar Becher mehr zu bekommen.^^
 
Schade schade schade, dass ich solche Probleme mit dem Erbsenprotein hatte. Und Fava-Bohnen sind auch nicht ohne - stehen aber in meinem Garten.
Da wir gerade keinen Aldi haben bis Weihnachen, brauch ich wohl nicht probieren.
 
Schade schade schade, dass ich solche Probleme mit dem Erbsenprotein hatte. Und Fava-Bohnen sind auch nicht ohne
Ja, das dachte ich mir schon, dass das momentan nichts für dich ist.

Ich habe ihn gut vertragen und ich sehe es auch eher als Basisprodukt und Träger für zusätzliche Inhalte, der einen Convenient-Vorteil bietet.
Mit Guarkernmehl oder ähnlichen Verdickern lässt sich auch gut selbst, etwas in der Art nachbauen.

Wie wertvoll die Joghurtkulturen darin sind, kann ich nicht beurteilen. Aber durch die vielen fermentierten Nahrungsmittel und Supps, die du regelmäßig zu dir nimmst, bist du da sicherlich schon sehr gut aufgestellt.
 
Oben