Ph. 2 Käsekuchen, extra saftig, nicht knietschig!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Matthias

Sergeant
Registriert
29. Jan. 2007
Beiträge
5.224
Reaktionspunkte
80
Ort
Thüringen
Größe
182
Gewicht
132
Zielgewicht
90
Diätart
Low Carb
Mich störte am LC-Käsekuchen bisher immer das Knietschige, nun habe ich ein Rezept ausklamüsert, was der ganzen Fanilie schmeckt, nussig und saftig!

3 Eier
1 Becher 40er Quark
2 Becher saure Sahne
1 Packung Frischkäse pur
2 Messlöffel*Champ Vanille
3 Messlöffel* gemahlene Haselnüsse
Flüssigsüßstoff oder Stevia oder Sukrin
1 Msp. Natron

*Messlöffel von der großen Packung Eiweißpulver.

Alles gut vermixen und in einer dichten, gebutterten Backform bei 200 Grad backen, bis er schön goldbraun ist und beim Anstechen mit einem Holzstäbchen kein Teig mehr am Stäbchen klebt. Hab nicht auf die Uhr geschaut, mach ich nie, aber es war über 1/2 Stunde. Der Kuchen ist leicht wabbelig aber konsistent, es läuft etwas Flüssigkeit aus, aber er ist sau lecker! Er ließ sich stürzen, hab ihn in einem antihaftbeschichteten Berndestopf gemacht.
 
Matthias, was ist "knietschig"?
Deinen Kuchen probier ich demnächst mal aus...
zwinka4.gif
 
Naja, dass er an den Zähnen quietscht und so krümelig ist.
 
Aha, dann kann ich es gar nicht erwarten, ihn auszutesten, klingt sehr
gehaltvoll, das Rezept!
kauen_smilie_224.gif
 
Oben