Phase 1 Salat - welches Gemüse/Obst und wie viel?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Shion

Stamm Mitglied
Registriert
27. Aug. 2013
Beiträge
105
Reaktionspunkte
0
Ort
Schleswig-Holstein
Hallo ihr Lieben,

Da mir ja gesagt wurde, das ich doch etwas anderes als Fleisch essen soll aber ich nie weiß was zu welchen Fleisch, wollte ich jetzt erstmal übergangsweise gucken ob es nicht irgendeinen Salat gibt, den ich ohne schlechtes Gewissen in Phase 1 Atkins essen kann und der mir schmeckt.

Ich mag kein Blattsalat. Aubergine finde ich auch nicht ganz so toll. Ansonsten mag ich alles andere an Grünzeug.
 
AW: Phase 1 Salat - welches Gemüse/Obst und wie viel?

Steht alles im Forum: [DLMURL]https://www.ketoforum.de/atkins-diaet/39198-die-atkins-diaet-phase-1-a.html[/DLMURL]
 
AW: Phase 1 Salat - welches Gemüse/Obst und wie viel?

Von diesen Lebensmitteln solltest du in der Phase eins maximal drei Tassen pro Tag verzehren:

Alfalfasprossen
Artisthocken
Aubergine
Avocado
Bambussprossen
Blumenkohl
Bohnensprossen
Bok Ghov
Brokkoli
Chayote
Chicoree
Endiviensalat
Eskaro
Feldsalat
Fenchel
Flaschenkürbis
Gurken
Knollensellerie
Kohl (grün, rot, weiß)
Kohlrabi
Kopfsalat
Kürbis
Lauch
Löwenzahn
Mangold
Morcheln
Okraschoten
Oliven
Palmherzen
Paprika
Petersilie
Pilze
Radicchio
Radieschen
Rhabarber
Romanesco
Rosenkohl
Rüben
Rucola
Sauerampfer
Sauerkraut
Schalotten
Schnittlauch
Sellerie
Spaghettikürbis
Spinat
Tomaten
Wachsbohnen oder grüne
Zucchini
Zuckerschoten
Zwiebeln

Ja, das stimmt. Nur was davon ergibt einen Salat? Ich kann ja nicht wild zusammen würfeln. Ich bräuchte irgendwelche Beispiele oder so, was gut zusammen schmeckt. Maximal 3 Tassen? Wie viel ist das? Und ist damit alles zusammen oder pro Sorte gemeint?

Alles was ich kenne ist Blattsalat + noch irgendwas. Aber weiß leider nicht was ich z.B. zu Gurken dazu packen könnte. Oder kann man Salat aus Spinat machen?
 
AW: Phase 1 Salat - welches Gemüse/Obst und wie viel?

Klar kannst Du alles zusammenschmeissen, Du wärst überrascht wieviele Gemüsesorten zusammen passen.
Roher junger Spinat zusammen mit Tomaten ist ein suuuupertoller Salat. Oder gekochter kalter Blumenkohl mit Mayo und Speck. Oder oder oder...

Es hilft nur: ausprobieren!!
 
AW: Phase 1 Salat - welches Gemüse/Obst und wie viel?

Okay, ich habe irgendwie Angst ein grausames Geschmackserlebnis zu kreieren. ^^ Danke, jetzt habe schon mal zwei Ansätze. Wobei Tomaten ja noch böse sind in Phase 1.

Blumenkohl mit Mayo und Speck, hey ausgerechnet einen Blumenkohl habe ich mir gerade ausgesucht beim einkaufen. :D Blumenkohl mit Mayo, schwer vorstellbar, meine "diätverseuchten" Gedanken, denken gerade so was wie: Okay Mayo damit machst du all das Positive das ein Blumenkohl hat gleich wieder kaputt und mit Speck erst recht. xD Muss man echt erstmal umgewöhnen, wenn man vorher immer versucht hat fett zu meiden.
 
AW: Phase 1 Salat - welches Gemüse/Obst und wie viel?

Ohja, da müssen alle zu Anfang durch. Nach ner gewissen Zeit ist es aber normal Fett zu essen. ;)
Koch dir den Blumenkohl bis er bissfest ist und lasse ihn abkühlen, in der Zwischenzeit Speck knusprig braten und die Mayo würzen. Den Speck und den zerkleinerten Blumenkohl dazu, fertig.
 
AW: Phase 1 Salat - welches Gemüse/Obst und wie viel?

Ja das werde ich auch direkt heute mal machen. :D
 
Oben