phase 1 und nichts schmeckt

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

kess26

Mitglied
Registriert
26. Sep. 2011
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Ort
Kassel
Hallo ich habe am Freitag ganz konsequent mit der Atkins Diät angefangen.Die Wochen zuvor habe ich einfach weniger und gesünder gegessen und schon über 5 kilo abgenommen.Dann habe ich von einer Freundin das Atkins Buch bekommen,da sie das schon länger macht war ich schnell überzeugt es auch auszuprobieren.
Es gibt allerdings nur ein Problem, ich bin Vegetarierin und weiß immer nicht so was ich essen soll.Eigentlich soll man ja 3 Mahlzeiten zu sich nehmen ich schaff das aber irgendwie nicht.Ich habe kein Appettit auf Käse und Ei und so.ich habe noch nie gerne fettig gegessen( außer pommes^^)Ich muss mich richtig überwinden so zu essen wie es im Buch steht.
Was soll ich machen?? Durchhalten und auf Phase 2 Warten??:help11:
Ich bin mir echt unsicher da ich auch so Lust auf was Süßes habe......
 
Die Lust auf Süßes musst du dir verkneifen.
Also bei mir wars auch in den ersten 2 Tagen so dass ich Hunger hatte obwohl ich was gegessen hab, und es war nciht gerade ein freudiges Essen.
Seit dem 3ten und 4ten Tag schmecke und rieche ich alles viel intensiver und die kleinsten Dinge schmecken einfach viel besser, Sachen die man früher kaum gemerkt hat, z.b. wenige Kräuter. Ich hab auch momentan kein Hungergefühl mehr, aber unglaublich Lust auf Essen.
Ich bin acuh der Typ der Fett nicht so gerne mag und irgendwann immer ekel von bekommen hat und das dann nicht essen konnte oder nur ganz wenig. Jetzt ess ich recht viel Fett, viel mehr als früher und es stört mich überhaupt nicht.
Ich würd sagen warte mal ab. Als Vegetarier ist es natürlich schwerer... da kann man ja fast nix essen... isst du auch keinen Fisch?
Das ist ja dann wie ne Null-Diät, also ne Woche lang nichts essen. Ich würd sagen halts durch, schlaf viel (das lenkt ab^^) und dann wirst sehn ob es dir bald besser mit geht.
 
ja ich esse auch kein fisch aber halt soja und tofu zeug hat ja uch wenig khs.ja das mit dem ekel mein ich bei ei und käse.ich hab früher immer so gerne gegessen und es hat mich manchmal regelrecht glücklich gemacht.jetzt würde ich lieber gar nichts essen oder wenigstens obst anstatt käse und co.
naja ich habs mir fest vorgenommen es die 2 wochen durchzuhalten aber spaß macht es nicht:-(
 
Hallo,
du hast doch gar kein richtiges Übergewicht, warum tust du dir das dann an?
Mach doch einfach eine andere Low Carb-Variante z.B. Logi. Da kannst du viel Gemüse usw. essen. Atkins ist nicht für jedermann und diese Ernährungsform soll man ein lebenlang beibehalten. Sie soll Spaß machen und schmecken ! Schau dich doch mal im Forum um, da gibt es noch viele andere Varianten, die wahrscheinlich auch besser für Vegetarier geeignet sind, obwohl es auch bei Atkins einige Vegetarier hier im Forum gibt.
Du findest bestimmt noch den richtigen Weg für dich.
Bengelchen
 
ja ich habe kein übergewicht aber klar abnehmen kann ich aber dann wenn ich mit einer normalen diät wieder aufhöre nehme ich ja gleich wieder zu!?ich schau mich mal um das ist eine gute idee.....danke^^
 
Ja natürlich nimmst du direkt wieder zu, wenn du Atkins nur als vorübergehende Diät siehst. In Phase I reduzierst du deine KH`s auf max. 20g in Phase V bist du bei 50-70g. Wenn du aufhörst und wieder normal isst, kommt der Jojo ! Manche Normalköstler kommen auf locker 300g KH am Tag. Du würdest sehr schnell alles wieder drauf haben.
Versuche doch einfach nur mal alle Stärkehaltigen Beilagen, wie Nudeln, Reis, Kartoffeln und Brot sowie Zucker und zuckerhaltige Speisen wegzulassen. Bei den meisten, die relativ wenig gewicht reduzieren wollen, genügt das meist schon. Bisschen Sport dabei und du musst dich nicht quälen. Oder lese dich wirklich mal in Logi ein, das wird eher das Richtige für dich sein.
 
ja ich will das ja auch für "immer" machen eig.ich les mich mal weiter durch
 
also die logi methode hört sich für mich irgendwie zu kompliziert an.ich weiß auch nicht ............
 
Oben