Phase 1, viel Sport und nichts passiert ;(

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Kate2013

Mitglied
Registriert
27. Apr. 2013
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hallo ihr Lieben,

habe mir gedacht, ich wende mich mal an "Experten" in Sachen Atkins und Co., also an jene, dies bereits geschafft oder einfach grad mittendrin und erfolgreich sind.
Ich hab vor 2 Wochen mit Atkins begonnen (eigentlich dachte ich vorerst an anabole Diät - aber das ist ja 2 Wochen lang ohnehin das selbe). Ich bin sehr sportlich und habe vor einigen Jahren durch den Sport auch viel abgenommen. Letztes Jahr wurde bei mir eine Schilddrüsenunterfunktion festgestellt und ich hab binnen einem Jahr glatte 10Kilo drauf gehabt TROTZ weiterhin viel Sport.
Jetzt bin ich mit den Meds gut eingestellt und will wieder in meine alte Form. Ich mache 3x Krafttraining in der Woche (Supersätze) und eigentlich täglich Ausdauer, davon 3xLaufen.
Nachdem mein Körper viel Sport und auch viel KHs gewohnt ist, dachte ich mir, ich würde in 2 Wochen auch voll den Effekt haben aber NEIN, nichts. Ist das normal? Habe ich einen langsamen Stoffwechsel?

Momentan bin ich schon ziemlich frustriert weil ich jeden Tag das Gefühl habe, die Hosen würden noch mehr kneifen... :???:

Freu mich über Tipps, Motivation, aufbauende Worte und Erfahrungsberichte!

Sonnige Grüsse
Kate
 
AW: Phase 1, viel Sport und nichts passiert ;(

Wenn Du uns mal einen Tagesplan von Dir schreibst, was Du so futterst und trinkst, finden wir eventuell Fehler die Dich ausbremsen.
Da Du ja schon Normalgewichtig bist, wird es umso schweer dem Körper noch etwas abzuknuspern.
 
AW: Phase 1, viel Sport und nichts passiert ;(

Gibt es eine halbwegs gut FETTmessung von dir?
Was soll denn die Waage allein aussagen über das INNERE?
 
AW: Phase 1, viel Sport und nichts passiert ;(

Also morgens esse ich entweder rührei aus 3 eiern (mit etwas speck drunter oder gorgonzola), mittags bzw nach dem training trinke ich einen shake mit niedrigem kh-anteil gemixt mit wasser. abends gibts dann oft truthahnfleisch mit gorgonzola sauce oder einfach so mit käse überbacken, dazu brokkoli oder zucchini. ab und an esse ich auch eiweissbrot (selbstgemachte backmischung) mit butter und speck am morgen.
ich variiere nicht viel, bin momentan kein freund vom kochen :???:
genau: habe noch so asia-nudeln (sind irgendwie aus fischtran oder so hergestellt . kommen auf 3kh pro packung 132g) manchmal ess ich auch die mit eben ei drüber oder wurst und käse.

mir ist schon bewusst dass man nicht weiss wie es INNEN aussieht, aber die hosen kneifen gleich viel wie vorher bzw passen gar nicht erst - und DAS ist ja, was ich ändern will!

danke euch!!!
 
AW: Phase 1, viel Sport und nichts passiert ;(

Ich hätte einen Tipp bezüglich Sport für dich:
Ich habe auch Schilddrüsenunterfunktion und da wurde mir gesagt, dass ich pro Tag nicht mehr als 45 Minuten Sport machen muss. Seit dem ich das einhalte, nehme ich wieder ab! Es liegt daran, dass der Körper bei der Schilddrüsenunterfunktion ein Hormon vermehrt ausschüttet, das die gewünschten Wirkungen vom Sport verhindert, wenn man länger trainiert. Sorry, kann es leider nicht genauer erklären.
 
AW: Phase 1, viel Sport und nichts passiert ;(

hmm, also ich mach eigentlich schon immer viel sport (also immer .. naja seit dem ich ca 21 bin)
momentan so etwa 2h pro tag... irgendwie ists im laufe der jahre immer mehr geworden.. habe nur angst, wenn ich den sport jetzt verringere, dass ich dann noch mehr zunehme :(
aber ich kanns ja mal probieren, hab mir jetzt eh einen plan gemacht, damit ich jeden tag andere muskelgruppen beanspruche - das ewige sitzen auf dem ergometer hinten nach lass ich jetzt mal weg und schaue, was passiert! danke.
 
AW: Phase 1, viel Sport und nichts passiert ;(

Du wirst lachen, aber dein Problem kenne ich gut! Bis vor einem Jahr habe ich täglich 2-3 Stunden Sport (täglich) gemacht. Ich habe weder abgenommen noch fühlte ich mich fitter noch wuchs meine Muskelmasse an. Dann bekam ich einen Tipp (von woher, weis ich leider nicht) doch weniger Sport zu machen. Ich hatte natürlich auch Angst wie du, dass dann mein Gewicht explodiert - tat es aber nicht. Ab ca. 3 Wochen nahm ich dann endlich ab (dann kam mein Handbruch und andere Medis und ich nahm wieder zu, aber das ist ein anderes Thema).
Gib dir zum ausprobieren bitte Zeit. Probiere es mindestens 1 Monat mal aus.
 
AW: Phase 1, viel Sport und nichts passiert ;(

Das Problem bei exzessiven Ausdauertraining im 60-70 % max. bpm-Bereich ist, dass es paradoxerweise deinen Grundumsatz senkt. Der menschliche Körper ist auf Überleben ausgerichtet. Er merkt, dass er hohen Energieverbrauch hat und versucht das zu kompensieren und am Fett festzuhalten. Das tut er, indem er den Stoffwechsel runterregelt, vorallem das Schilddrüsenhormon T3, das eine große Rolle im Fettabbau spielt.

[DLMURL="http://articles.elitefts.com/training-articles/women-running-into-trouble/"]Ausführlicher Artikel[/DLMURL]
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben