Phase I - Tips & Tricks

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Doris, wenn Du das video auch nicht sehen kannst,
den link unten anklicken, das codecpack installieren
und den rechner neu starten ;)
 
Wo Du Recht hast, hast Du Recht. Installiert - gestartet - gelacht. Hab ich mir gestern in der von Dir angegebenen BBC-Version angesehen. Alle Teile.
Aber jetzt isses installiert, und es tun sich mehr Möglichkeiten für mich auf.

Vielen Dank vom Söckchen :lol:
 
ich habe für den kleinen Hunger bzw. Knabbersucht (Hunger ist das eigentlich nicht) zwischendurch immer harte Eier da oder Nüsse wie Macadamia, Walnüsse, Paranuss, Sonnenblumenkerne.
Heisshunger habe ich eigentilch garkeinen mehr seit ich mit Atkins angefangen habe und Hunger bloss in der Früh.
 
Hallo na,ich habe heute mit der Atkins diät angefangen.Habe mir das Buch bestellt und auch heute erhalten,aber bios ich das ganz studiert habe könnt ihr mir vllt ein paar tips geben.


Vielen dank von enell
 
Wenn ich Esslust bekomme, trinke ich erst mal 1 - 2 Gläser Wasser. Manchmal vergesse ich sogar darüber das Essen :)
Und wenn ich zur Toilette muss, trinke ich auch schnell vorher noch ein Glas Wasser. So denke ich häufiger ans Trinken und esse automatisch etwas weniger.
 
Auch ein Tipp von mir:

Um ziemlich schnell in die Ketose zu kommen gleich am Morgen nach dem Aufstehen Sport machen, sollte die letzten Glykogen Speicher leeren und somit eine Umstellung auf Ketose begünstigen.
 
Ein Tag sollte reichen, 20-30min joggen und den restlichen natürlich Tag keine KH essen, normalerweise ist der Glykogenvorrat nach einem "anstrengendem" Tag ohne KH Zufuhr erschöpft.
 
Ich hab heut nüchtern ne 4stündige Schneewanderung gemacht, um das Glykogen von einem Pfund Butterstollen (von gestern) zu verbrauchen - und bin bereits wieder in Ketose.
:)
 
cool. das ist sehr interessant.. werd ich natürlich mal ausprobieren.. :)
danke für den Tipp. Guten Rutsch euch dann
 
Bei plötzlichen Heißhungeranfällen nach KHs hilft Zähneputzen mit scharfer (zuckerfreier!) Zahnpasta sehr prompt.
 
Wenn ich kurz davor bin aufzugeben, hilft mit Fashion TV :) Einfach anschalten, Top Models anschauen, ab ins Bad vor den Spiegel und ta taaaaammmm... Keine Fressattacke mehr ::cool
 
zahnpasta mit zucker, klar, fast jede :lol:

weil es gerade wieder viel geschrieben wird,
probleme mit der verdauung

das ist meistens am anfang der umstellung, kann aber
jederzeit auftreten, also hier, wie man dem begegnet ;)

die meisten machen den fehler, morgens z.B. flohsamen,
leinsamen oder ähnliches zu nehmen

das ist grundfalsch!!!!

was hilft, und zwar sofort, ist:


2 esslöffel magerquark mit 1 esslöffel von irgendeinem kaltgepressten öl,
1 esslöffel gemahlenen schwarzen leinsamen verrühren und zwar
abends als letzte nahrungsaufnahme :cool:

keine fragen bitte, wegen abwandlung, ob das oder das auch geht,
wirklich hilft exakt das :shock:
 
Ich frage trotzdem was schwarzer Leinsamen ist.
Ich habe braunen und goldenen.
 
das ist aber schwierig wenn man kinder und einen partner hat


Ich habe auch Kinder, aber deswegen dennoch keinen Naschkram hier. Suesses soll bei meinen Kindern ein Highlight sein und nicht eine Gewohnheit. Da bastel ich den Kindern lieber Obstspiesse, Goetterspeise, oder sowas. Gemuesesticks zum dippen.... Mein Mann muss sich seinen Naschkram selbst kaufen, ich kaufe partout nix.
 
Guter... *ganz vorsichtig*:...ähm....und wenn das NICHT hilft??

Seitdem ich wieder Atkins mache, habe ich noch allerhöchstens alle 6-8 Tage mal Verdauung. Und auch das NICHT von alleine, sondern mit der Beherzigung aller Tipps, die ich hier mit der Suchfunktion finden konnte, irgendwann dann mal ;o)
Wirklich, ein unangenehmes Thema, aber auch eine unangenehme Situation, man fühlt sich wirklich nicht toll dabei...

Also - gibt es diesbezüglich noch einen wirklich wirksamen "Spezial-Tipp"? Irgendwelche speziellen Tees vielleicht oder kennt jemand etwas homöopatisches dagegen??
 
Liebelein, Dulcolax kann ich essen wie SMARTIES ;o)))
Passiert, wie wir hier im Norden sagen "gornüx".

Ich bin Arzthelferin und könnte den Megakram, den der Arzt verschreibt, nicht vertragen - hab deshalb gedacht, hier hätte vielleicht noch jemand eine Idee, wie man die Chemiebomben umgehen kann...

Auf die Dauer muss ich mir da wirklich etwas einfallen lassen.

Was mich nur stört an der Sache ist, dass ich ja vor einem Jahr schon mal mit Atkins über einen etwas längeren Zeitraum abgenommen habe, und da hatte ich dieses Problem überhaupt nicht! Ich mach jetzt aber nichts anders - bilde ich mir ein...- außer dass ich es viel langsamer angehen lasse und keinen zeitlichen Stress dahinter habe.

Naja, auf jeden Fall Danke für die Antwort, Guter!! ;)
 
Oben