Phasen?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Projekt2006

Stamm Mitglied
Registriert
17. Juli 2005
Beiträge
4.230
Reaktionspunkte
0
Ort
Berlin
So hey Leute, bin seit heute hier, hab schon viel vorher hier gestöbert.. so nun zu meinen Fragen..

woo iss nun der Unterschied zwischen Atkins und der anabolen Diät?
was iss Phase 1 und was iss Phase 2?

hab bisher 2 versuche gemacht
beim ersten mal 2 Wochen, beim 2.ten mal 4 Wochen, mein Problem iss, immer wenn ich einen Ladetag mache, bin ich danach so süchtig nach KH das eine komplette Woche nur futtern angesagt iss..

sooo vielleicht hilfts wenn ich nach den phase gehe, hab bisher eigentlich so gut wie Komlett auf KH verzichtet,

gegessen habe ich eigentlich nur Fleisch, Thunfisch, Käse und Eier und ein wenig Salatmayo (2,6 g KH auf 100)
 
Die anabole Diät beinhaltet Ladetage, Atkins nicht. Die anabole Diät ist eher was für Sportler die Muskeln aufbauen wollen, deshalb werden da auch KH's gegessen.
In Phase I von Atkins darfst du auch Salat essen, bis zu drei Tassen am Tag oder stärkearmes Gemüse. Alles was du aufgezählt hast darfst du auch essen. Hier im Forum gibt es auch eine Aufstellung darüber was du alles in Phase I essen darfst.
In Phase II werden langsam wieder KH's in den Speiseplan eingebaut, wie Nüsse und Beeren und mehr Gemüse. Atkins beinhaltet insgesamt 4 Phasen.
Übrigens sollte Atkins nicht als reine Diät angesehen werden, es ist vielmehr eine Ernährungsumstellung die du für den Rest deines Lebens beibehalten solltest, wenn du hinterher nicht wieder zunehmen willst.

Gruß
Jenny
 
Danke

naja, ich hab zu vieles gehört was negativ iss..
ich versteh das system und das isst auch logisch für mich, aber ehrlich gesagt kann ich mich nicht mit dem gedanken anfreunden den rest meines Lebens so zu essen..

wollte es nur ausprobieren und sehen ob ich so mein körperfett in den Griff bekomme und später "normal" essen, naja "normal" achte schon mein ganzes leben auf Ernährung, erste Diät mit 10 von daher..

mein Trainer iss der Meinung ich muss mitm gewicht runter eh ich mit Aufbau anfange daher, erstmla abnehmen und dann aufbauen
 
noch ne Frage, muss ich denn KHs essen oder gehts auch ganz ohne, sag mal so, bis ich mein Ziel erreicht hab, dann wieder langsam ranführen?

also weiss nich, wenn ich keine esse erspare ich mir das gerechne
 
also Ziel ist es so wenig wie möglich KHs zu essen. Du wirst aber feststellen dass fast überall welche drin sind und auch im Salat den Atkins ausdrücklich empfiehlt. Aber wirklich rechnen musst du nicht wenn du dich an die erlaubten Lebensmittel hälst.
 
ja

wo die überall drin sind iss schon echt heftig, musst ich schmerzhaft feststellen bei meinem ersten Anlauf, hatte mir das ganze auch leichter vorgestellt zumal ich eben bosher nich so der Fleischfrssser war..

starte Morgen zu versuch Nummer 3,
ess wenn ich dabei bin echt nur Fleisch, käse, Eier und Thunfisch und nehme noch low Carb Eiweißpulver mit Soja Milch vorm schlafen gehen.. sonst nix..

Ladetage werd ich dann wohl auch nich mehr machen, sollten eigentlich ne Belohnung sein, aber wenn ich danach immer ne Woche nix mehr auf die reihe kriege iss das wohl nich Sinn der sache, werd jetzt mal bis 18. August ohne KHs durchstarten..
 
das ist doch ein guter Plan...nur ein bißchen salat sollte schon sein, alleine schon deiner Verdauung zuliebe.
 
Hallo!

Die AD'ler (also Anabole Diät) empfehlen Neulingen, den ersten Ladetag frühestens nach 4 (?) Wochen zu machen, da hat sich der Körper schon besser umgestellt.

Viele Grüße
Ute
 
jaa
Danke Dir, der hatte sich auchj gut umgestellt, aber hat nix gebracht, danach war eine komplette Woche fürn A...

eahrscheinlich sollte ich wirklich Atkins machen und komplett auf ladetage verzichten..

hatte jedenfalls letzte mal über 4 Wochen keine KH gegessen
 
Oben