Pizza Pizza

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Maeusle

Mitglied
Registriert
06. Nov. 2011
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Ort
NRW
So, ich hoffe, Ihr könnt das Bild sehen, habe mir heute eine geniale leckere Pizza gemacht. Allerdings ist eine Schwierigkeit dabei!

Rezept für 2 Personen; Zutaten:
100 gr fein gemahlene Mandeln
70 gr Gluten
30 gr Eiweißpulver
1 TL Salz
Vorteig aus 1/2 Würfel Hefe
4 EL warme Milch, Messerspitze Zucker
* nachdem der Vorteig 1/4 h vor sich hin gebrodelt hat, ab damit zu den trockenen Zutaten
2 EL Olivenöl dazu und
ca. 100 - 150 ml warmes Wasser
* Teig ordentlich verkneten, er sollte zäh aber nicht zu trocken sein
Nun kommt die Schwierigkeit:
* Backblech mit Backpapier auslegen, den Teig darauf gleichmäßig verteilen
* Teig 1/2 h ruhen lassen, währenddessen
2 EL Tomatenmark
4 EL Olivenöl
Knofipulver, getr. Oregano, getr. Basilikum, Salz, Pfeffer
* zusammenrühren. Diese Mischung auf dem Teig verteilen (am besten mit einem Pinsel).
* Teig belgen nach Gusto, auf meinem war
Stangensellerie
Scheiben von 3 Tomaten
100 gr Salami
3 braune Champignons in Scheiben
200 gr :cool: geraspelter Emmentaler
* Backblech in die unterste Leise schieben
* Ofen auf knapp 200 °C (keine Umluft!) stellen
* ca 1/2 h warten, dann genießen

Ein letzter Tip: KEINE Kalorien ausrechnen - das macht unglücklich!
 
Zuletzt bearbeitet:
da bekomm ich glatt hunger!

ja, so will ich sie. eine pizza die wie pizza aussieht und auch noch schmeckt.

und was ist mit den KH?
 
AW: Pizza Pizza

hallo!

habe die pizza gestern getestet.
wir fanden sie lecker.
der teig fluffig, klebte allerdings am backpapier fest.

hatte ja bedenken, dass es irgendwie wie kuchen schmeckt :)
ich würde noch etwas mehr salz nehmen.

die pizza war schon bei 20min fertig. liegt denke ich auch am backofen.

allerdings hat sie es in sich.

der teig, ok. 12kh
ABER die soße hat satte 17kh. :shock:

mir war gar nicht bewusst, dass gewürze so viel kh haben. und tomatenmarkt ist auch nicht ohne.

nächstesmal nimm ich passiertetomaten und achte auf die gewürze.

schließlich soll ja auch noch ein belag drauf. :rotfl:

sie sättigt und kann ich sie weitzer empfehlen.
 
AW: Pizza Pizza

Mal so als alternative für einen glutenfreien, kalorienarmen Pizzaboden (denn der bringt ja die meisten KH mit ein)

--> einen normalgroßen Blumenkohl klein häxeln (bspw. im Mixer), eine Hand voll fettarmer Käse, ein Ei; nach belieben etwas Pfeffer - das ganze gut vermengen und eine Minute in die Mikrowelle auf höchster Stufe.

ACHTUNG: Danach sehr warm!

Das ganze auf nem Backblech mit Backpapier ausrollen und kneten als Pizzateig und dann wie gewohnt belegen.

Sehr lecker und deutlich besser als normaler Teig ;)

Man muss ein wenig experimentieren bis man die ideale Menge von allen Zutaten hat, aber das kommt. Boden ist etwas brüchiger als gewohnter Pizzateig und etwas geschmacksintensiver; daher dann am besten auch schön dünn machen.

 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pizza Pizza

Das Rezept gibt es hier schon!
 
AW: Pizza Pizza

ich stehe nur ueberhaupt nicht auf blumenkohl :)

ich teste gerade alle pizza boden die ich hier finde und natuerlich nach meinem geschmack ;)
 
Oben