Pizzaboden- Phase I/II- schmeckt wie echter

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

abi2012

Stamm Mitglied
Registriert
10. Okt. 2011
Beiträge
119
Reaktionspunkte
0
hallo leute

ich war heute so megaaktiv, hatte megahunger und habe mir gerade einen pizzaboden erfunden, der wahrscheinlich auch phaseI tauglich ist, da er gar nicht so viele khs enthält.

so, für ein ganzes blech nimmt man:
250 g sahnequark (7,5 kh)
ca.100g gluten (7 kh)
ca. 60g sojamehl (1,9 kh)
1 ei
2Tl öl
1/4 tüte backpulver

alles zusammenmixen, eventuell noch mit ojamehl/gluten ausgleichen, wenn dre teig zu klebrig ist

dann ganz dünn ausrollen, das ist wichtig!
und dann den dünn ausgerollten teig backen, bis er leicht braun wird, aber noch feucht und flexibel ist.

dann kann man den teig herausnehmen und nach belieben belegen

man kann auch kleine röllchen daraus machen, auch belegt nach wahl, die schmecken sehr gut

zusammen haben wir dann khs von 16,7g zuzüglich backpulver (ich rechne die kleinen prisen, die ich verwende, nicht mit)

ich mache mich jetzt gemeinsam mit meinem freund über die pizza her.

ich weiß, der quark ist nicht ganz phase I tauglich, aber ich bin der meinung, dass das schon passt, solange die khs stimmen und wenn man sich tagsüber sportlich betätigt hat, wird das wohl auch alles okay sein

guten hunger ;)

eure abi2012
 
und wenn man sich tagsüber sportlich betätigt hat
ich bin der meinung am nächsten tag währe das wohl sinnvoller.. kann ja nur das verbrennen was bereits da ist...

werde das rezept aber ausprobieren...
 
ihr müsst ein wenig darauf achten, dass ihr den teig nicht zu lange drin lasst, dann wird er sehr trocken

balbC: sportliche betätigung ist immer gut
 
ich denke schon, dass magerquark okay ist.

in low fat zeite habe ich das immer mit 500g magerquark und 200g mehl gemacht...

also, rein von der konsitenz her würde ich sagen, dass magerquark okay ist

liebe grüße

abi2012
 
Werd ich demnächst auch mal ausprobieren :)) Bis jetzt gab es nur Hackfeisch als pizzaboden ersatz, was jedoch nicht schlecht schmeckt aber das wahre ist es auch nicht ;p
 
vor allem ist das viel zu viel eiweiß und fett^^
 
meine pizza bestand bisher auch aus hackboden.

mmhh..... ich werde das mal versuchen.

viel schlimmer als trocken brot kanns ja nicht werden :)
 
Oben