Pizzaboden

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

kerstin

Stamm Mitglied
Registriert
26. Apr. 2004
Beiträge
14.204
Reaktionspunkte
6.837
Größe
1,68
250gr Quark
2 Eier
4EL Weizeinkleie
3EL Vollkornmehl oder eine Mischung aus Körnern insgesamt 7 EL
1tl Hefepulver

Alles mischen und ab in den Ofen bei 200ºC auf der obersten Schiene bis es braun ist. Dann rausnehmen und belegen und noch mal rein.>:)
 
Sehr interessant, hab noch 500g Quark der weg muss und zum Belegen findet sich immer was.
Teste ich mal, danke.....
 
Und wie war die Pizza?
 
Ich probiere es Morgen mal aus.
Wo bekommt man denn Weizenleie?
 
Ich probiere es Morgen mal aus.
Wo bekommt man denn Weizenleie?
In einem gut sortierten Supermarkt bzw. Reformhaus und im Netz.

@Kerstin:
Ich habe es noch nicht getestet. Der Quark muss aber bald weg, der Deckel wölbt sich schon langsam...:shock:
 
Zuletzt bearbeitet:
Habs heute ausprobiert.
Die Zutaten habe ich alle bei [Schleichwerbung]Real[/] bekommen.

Auf jeden Fall der besteLowKarb Pizzaboden, den ich je ausprobiert habe.
n1
 
DAs freut mich sehr. Habe das Rezept von einer finnischen Freundin und die hat es aus dem finnischen LC Forum. Finde die Pizza auch klasse.
 
Mhhhhhh, irgend was muss ich wohl verkehrt machen.

Ich kenne Pizzateig als dann dünn auszurollen.

Das ging hier gar nicht, es wurde eine sehr klebrige Masse.

So mit etwas aufstreichen und feuchten Händen verschmieren ging es schon, aber eben nicht gut.

Geschmeckt hat es trotzdem, ob wohl ich noch etwas Salz reinmachen würde und Hefe ohne etwas Zucker ist eigentlich auch nicht so sinnvoll.
 
ich habe noch etwa Öl hinzugefügt. Dann ging es ganz gut.
 
Habe den Boden noch mal gemacht.
Wenn man möchte, dass er nicht mehr so klebrig ist, muss man ne Menge Mehl hinzufügen.
Also hat man die Wahl. :)
 
Juhu mal ein Rezept ohne Leinsamen. Bin nicht so der Leinsamen Fan. Weshalb mir die Brötchen auch nicht schmecken.
Aber das Rezept probier ich mal aus.
Endlich wieder mal Pizza, ohne das ich gleich nen Ladetag draus machen muss.
 
Bei mir gabs heute endlich mal Pizza mit diesem Pizzaboden hier. War superlecker. Ich werde das nächste mal noch etwas Salz in die Masse reinmachen. Wenn man das Rezept hier noch etwas ausarbeitet könnte man sogar Brötchen draus machen.
 
Gibt es bei Vollkornmehl unterschiede von den KH her? 3 EL Vollkornmehl = ca. 50 g wären umgerechnet 30g KH bei mir

wollt nur mal wissen weil bin erst Phase II daher ist es wohl für mich eher ungeeignet oder?
 
250gr Quark
2 Eier
4EL Weizeinkleie
3EL Vollkornmehl oder eine Mischung aus Körnern insgesamt 7 EL
1tl Hefepulver

Alles mischen und ab in den Ofen bei 200ºC auf der obersten Schiene bis es braun ist. Dann rausnehmen und belegen und noch mal rein.>:)


Nährwert?
Wieviel Kohlenhydrate machen denn das?
 
...ich weiss zwar nicht was ich falsch gemacht habe, aber es hat mir überhaupt nicht geschmeckt. :(

Es war sehr pampig und schmeckte dem entsprechend auch.
Ich hatte den anscheinen, das mit etwas Süßstoff, es wie Pfannkuchen schmeckt... ich weiss nicht was ich falsch gemacht hab..

:cry:
 
Auch wenn hiert lange nix gepostet wurde, muss ich folgendes los werden:

Der Pizzateig ist genial, schmeckt mir viiiel besser als der "böse" normale Pizzaboden, oder der LC-Teig zum kaufen! >:)

Ich hab 1 EL mehr Mehl ran, übrigens Soja-Mehl, und eine sehr leckere Tomatensauce aus Tomatenmark und Diätketchup, Creme fraiche, Basilikum und Koriander darauf verteilt!

SEHR LECKER!!! :klatsch2:
 
250gr Quark
2 Eier
4EL Weizeinkleie
3EL Vollkornmehl oder eine Mischung aus Körnern insgesamt 7 EL
1tl Hefepulver

Angenommen diese 3 Esslöffel Vollkornmehl entsprechen einer Menge von ca. 30g dann entspricht dies stolzen 17.9 KH und wäre definitiv NICHT Phase I tauglich da der Quark auch noch mit etwa 7-10KH zu Buche schlägt! :???:

Wenn man statt dessen 2Esslöffel Sojamehl vollfett (ca. 20g = 0.1KH) und 1 Esslöffel Gluten (ca.10g = 0.7klH) nimmt entspricht dies lediglich 0.8kh für den Mehl-Anteil und ist auf jedenfall Phase I tauglich >:)

Ich denke das sollte auch so funktionieren. Werde es die nächsten Tag mal ausprobieren und berichten...
 
was kann ich denn anstatt vollkornmehl benutzen? gluten ? johannesbrotkernmehl?:D
 
den will ich auch mal testen.
wäre schön, wenn man auch bilder vom ergebniss sehen könnte.

was ist denn nun mit dem roggen mehl? kann man das auch durch eiweißpulver austauschen?
ich bin da echt noch voll verplannt.

habe eben nach langer suche mein sojamehl und brotgewürz gefunden. ich muss immer quwer durch die stadt, am A... parken um zu einen bioladen zu gehen.

also, was denn nun? kann ich das ohne bedenken backen und essen. so wie ne pizza? also fett käse schinken salamie....
 

Neueste Beiträge

Oben