Pizzaboden

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
AW: Pizzaboden

Schade, hier kommt wohl schon länger nichts mehr. Wenn die Zutaten tlw. nicht so teuer und schwer zu bekommen wären, würde ich das glatt alles testen.

Hat jemand Erfahrung mit der Sojamehl-Variante? Oder einen anderen guten Teig. Also selbst Vollkornmehl will ich nicht in meinen Teig hauen... derzeit.... Ich strecke mit Leinsamen, nehme Eiweispulver, würde sogar Sojamehl besorgen. Aber nur wenn das dann auch schmeckt.... So wie die Soljanka... vor Jahren hier entdeckt, ein klassiker auch ausserhalb von Attkinszeiten!
 
AW: Pizzaboden

Schade, hier kommt wohl schon länger nichts mehr. Wenn die Zutaten tlw. nicht so teuer und schwer zu bekommen wären, würde ich das glatt alles testen.

Hat jemand Erfahrung mit der Sojamehl-Variante? Oder einen anderen guten Teig. Also selbst Vollkornmehl will ich nicht in meinen Teig hauen... derzeit.... Ich strecke mit Leinsamen, nehme Eiweispulver, würde sogar Sojamehl besorgen. Aber nur wenn das dann auch schmeckt.... So wie die Soljanka... vor Jahren hier entdeckt, ein klassiker auch ausserhalb von Attkinszeiten!

Selbst probiert habe ich es noch nicht, aber einige Rezeptideen als Alternative kann ich dir nennen.
  • Aus dem Forum hier, kannst du die [DLMURL="https://www.ketoforum.de/backwaren/37534-tortilla-phase-i.html?highlight=Tortilla"]Toritlla [/DLMURL]beispielsweise dafür "missbrauchen", die hat uns sehr gut geschmeckt. Allerdings hatte ich Hüttenkäse benutzt und die Milch weggelassen.
  • Paleo-Pizza Variante 1 (Das Leinmehl kannst du bestimmt durch etwas Buchweizenmehl ersetzen.)
  • [DLMURL="http://www.gustoaroma.at/2012/06/15-minuten-paleo-pizza-getreidefrei-glutenfrei/"]Paleo-Pizza Variante 2[/DLMURL] (mit Kokosmehl)
  • Paleo-Pizza Variante 3 (es geht also auch nur mit Mandelmehl bzw. gemahlenen Mandeln)
 
AW: Pizzaboden

Danke dir, werde mir mal ein paar Zutaten zulegen und experimentieren. Nur Leinsamen scheint mir eher wie unser Knäcke zu sein.... vom Bild her, die anderen Varianten tlw. zu viel KHs.... finde ich.... also ist wohl mischen angesagt.... hauptsache ich habe hinterher was essbares ;)
 
Oben