Pizzabrot

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Rezept

So, ...das kann ich kaum mitansehen: einfach Panne nur, wie sich hier so manch einer aufregt...unglaublich und einfach nur schade!

Da poste ich ein Rezept, weil das Resultat wirklich sehr lecker ist und dann sowas...Naja..enttäuschend...

Wieso ist es ein Problem das Rezept nachzubacken? Wer es nicht kann, will oder Ähnliches, der sollte einfach davon absehen...die anderen sollten sich freuen: denn es schmeckt total lecker...ca. 200kcal fürs Frühstück sehe ich ganz und gar nicht als zu viel an (50g Quark,...).

Fakt: wie bereits einige Mal erwähnt> Entweder 50g Quark, 40g Eißweißpulver und das Gemüse mit dem halben Eiklar und dem halben Eigelb vermischen oder einfach ein Ei mit der doppelten Menge an Zutaten (100g Quark etc.) vermengen. Und mal ganz ehrlich: wer nicht in der Lage ist das Eigelb kurz mit einem Teelöffel anzustechen und die Hälfte davon in den Teig mischen kann, dem kann ich auch nicht weiterhelfen. Und zu den Heizkosten> wer sagt denn, dass man nur ein solches Brot backen muss? Gestern beispielsweise hatte ich gleichzeitig vier Stück im Ofen - dazu noch 4 Hühnerbrüste, die so nebenbei auch gar wurden. Das Brot kann man nämlich auch kalt essen (siehe meine Frühstück heute Morgen).

Warum also Probleme sehen, wenn es keine gibt. versteh ich einfach nicht..und wenn hier grundsätzlich Probleme mit meiner Person zu haben schein, dann einfach nicht mehr meine Rezepte lesen oder sich verletztend äußern.
 
Das Rezept klingt lecker ich bin zwar noch skeptisch ob es Pizzabrotähnlich schmeckt oder eher Omelettmäßig aber ich würde es definitiv mit dem ganzen Ei probieren.

Was soll der Geiz?;)

Es klingt halt lustig wenn ein Rezept so Briefwaagegerecht angegeben wird>:)

wo wir doch hier alle eher Gourmands sind:rotfl:

Frühstück darf bei mir so 350-400 kcal haben dann bin ich auch satt bis Mittags.

Ich probiers und berichte wies war und wieviel Eierteile ich gebraucht habe;)
 
ach komm schon tini ist doch nicht böse gemeint
ich kann dich schon verstehen aber nimms mit humor
es geht doch nicht gegen dich...ich finds bemerkenswert
das du ein ei teilen kannst denn ich hab damit echt ein problem...
werde das pizzabrot heute oder morgen mal machen und dann
berichten...
 
Ja Tiniwini,

das Lustige am Rezept ist nun mal das Halbe Ei.

Aber jetzt mal ganz im Ernst:

Wenn du Kalorien sparen willst,
dann probier mal einige Rezepte nur mit Eiklar zu machen.

Ich mach mir z.B:
das Leinsamenknäcke nicht mit dem ganzen Ei
sondern nur mit Eiklar,
denn es wird meiner Meinung nach nicht so hart,
und man kann Kalorien einsparen.

Und du bist hier im Forum sicher nicht die Einzige,
die auch auf Kalorien achten muß
 
So, ...das kann ich kaum mitansehen: einfach Panne nur, wie sich hier so manch einer aufregt...unglaublich und einfach nur schade!

Da poste ich ein Rezept, weil das Resultat wirklich sehr lecker ist und dann sowas...Naja..enttäuschend...

Panne?
Wo regt sich denn jemand auf?
Warum bist du nur so empfindlich...

Bleibt für einige von uns immer noch die Frage, was diese Minimengen im Rezept für Vorteile haben?
Ein Rezept für Tomatensuppe gibt man doch auch nicht pro Teller an, oder bei Kuchen für ein einziges Stück.
;-)
 
es schmeckt total klasse super tini
danke fürs rezept...ich hab also die
doppelte menge mit einem ei gemacht
allerdings nehme ich das nächste mal
anstatt 80g EWP nur 40g und ersetze
die andere hälfte mit mandelmehl...
 
Hallo

Hallo...danke! Klappt übrigens wunderbar auch nur mit Eiklar..mit BRühe gewürzt schmeckts auch gut...manchmal bestreiche ich das Ganze auch mit Salzwasser für ne leckere Kurste =)...
 
mein kleinster wollte heute unbedingt
von dem pizzabrot mit in die schule
nehmen...und er sagte andauernd
mama das brot schmeckt voll lecker...
leider muss ich ihm dann sagen das ich
es nur nachgebacken habe:twisted:
du siehst also tini das du was tolles
kreiert hast...
 
so, ich werde das also am wochenende auch ausprobieren... mit doppelten zutaten *zwinker*

:winke:
 

Neueste Beiträge

Oben