Pizzateig aus Thunfisch / Phase I - Thunfischboden Pizza

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

dessert

Stamm Mitglied
Registriert
18. März 2005
Beiträge
218
Reaktionspunkte
1
.
2 Eier
1 Dose Thunfisch, egal ob in wasser oder öl
gewürze

eier verquirlen und und den thunfisch dazugeben und daraus eine homogene masse machen. würzen nach geschmack.
jetzt kommt der teil, den jeder für sich ausprobieren muss:
entweder auf ein backblech streichen und kross backen oder
in einer pfanne backen, dann aber erst umdrehen, wenn die untere seite schön cross ist oder aber
man hat so eine pfannkuchenfanne, die einfach nur umgedreht wird,
dann
das ganze dünn mit passierten tomaten bestreichen und nach lust und laune belegen und dann alles nochmal in den backofen bis der käse schmilzt
 
Hallo dessert..

sag mal, kann ich in Phase 1, Anfangsstadium, die Menge verdoppeln und diesen Knusperteig mit Auflage den ganzen Tag über knuspern?
Danke vorab..

anschi_lina 8)
 
hallo lina,

frag mich bitte nicht nach den phasen, weil, ich musste nicht darauf achten. dabei denke ich aber, dass das zutaten sind, die du in phase 1 darfst, rechne dir die KH's aus und du weisst, wieviel du davon essen kannst.

lg
 
Jou...
bei der Figur hätte ich auch keine Probleme, von wegen Phase1 und 2! :wow:

:heul: So sah ich bis vor 2 Jahren auch noch aus.

Gruß
anschi 8)
 
Hallo :D

also wer diesen Pizza Teig erfunden hat der ist ein Gott. :respekt:
Zuerst dachte ich mir: ihhhhhh, wie kann man nur einen Teig aus Thunfisch machen, aber als ich Lust auf Pizza bekam wollte ich es ausprobieren, und : :god:
Ich danke dir für das Rezept. Ich und mein Freund könnten jeden Tag Pizza essen!

:crazy:

Grüße

Annamagda
 
Habs grad ausprobiert in der Pfanne. Hat ganz gut geklappt;)

und war superlecker:cool:

gek. Schinken und Käse drauf, mmmhhhh
 
Camomilla schrieb:
Habs grad ausprobiert in der Pfanne. Hat ganz gut geklappt;)

und war superlecker:cool:

gek. Schinken und Käse drauf, mmmhhhh


würde mich ja jetzt auch mal interessieren, ob Ihr den Teig eher in der Pfanne oder im Ofen macht bzw. was besser klappt ;-) ?
 
mich würde das auch interessieren,hat das nochmal jemand gemacht und kann empfehlen?
 
also ich hab diese Masse jetzt im Backofen,mal sehn wie es wird............

15 min sind jetzt rum bei 180 ° .ich lass es noch etwas drin,der Rand wird schon fester,mittig noch etwas feucht. Duften tut es wie verrückt,ich glaub man muss sich zusammenreissen damit man das nicht verspeisst ,bevor man das Belegt und überbacken hat *grins
...............................................................................................................

so nach 30 min Gesamtbackzeit hab ich den "Boden" rausgenommen ,etwas pürierte Tomaten drauf,bisschen Knofipulver ,Oregano ,dann mit 30 g Salami und ca 70 g Käse belegt...nun wieder in den Ofen.......

10 min später...fertig...........und schmeckt .......wirklich .......man sollte halt Thunfisch gern essen,dann ordentlich belegen ...

Aber wenn ich mir so überlege....die ganze Pizza hat vielleicht 2 KH ,wegen dem Klecks Tomatenpüree und den 2 Eiern (120 g )

TOLL !
 
Zuletzt bearbeitet:
hab heute die pizza auch ausprobiert. lecker lecker!!!
 
Super dass dieses Thema nochmal aufgeworfen wurde!! Ich liebe diese Pizza und möchte nie wieder ohne leben :-D

Truth
 
meine ist auch grad im ofen, hab aber noch ein wenig gemahlene leinsamen reingetan, von wegen mehr biss und verdauung...

denke aber, des wird am geschmack nicht viel ändern. kommen dann noch schinken und mozzarella drauf ... *hmmm*

freu mich schon :D
 
kurz zur auswertung - war richtig lecker und hab gestern abend noch eine gemacht - den teig hab ich dann heut morgen zu einem wrap gerollt, mit feta, gurken, salat und schinken, und den als frühstück in'er schule gegessen... war ewig satt davon und hat echt lecker geschmeckt!!!!

danke für das super rezept :*
 
Hallo Leute,
also ich bin auch begeistert von diesem Rezept. Allerdings muss ich das nächste Mal den Boden länger im Ofen lassen.
Da ich Thunfisch sowieso gerne esse als Salat vor allem ist das echt eine Alternative zu ewigem Fleisch und Ei und dabei noch mit so wenig KH.

Lb. Gruß Brombeerchen
 
gießt man den thunfisch ab oder kippt man das öl/den sud mit rein??


edit: und habt ihr eine große oder kleine dose genommen?

wie viel wird das dann in etwa?


edit2: schmeckt man die eier raus?
 
Zuletzt bearbeitet:
moin,

schmiere ich den teig direkt auf das backblech oder auf backpapier?? muss ich den teig dann auch wenden, wie in der pfanne?

ihr merkr, ich hab keinen plan vom backofen ;)

grüße
 
hi :)

mein teig ist auch grad in der entwicklung :)
ich hab so ne schale aus alufolie gemacht und mit bisschen öl bestrichen
sollte sich besser lösen zum wenden
das wird sicherlich lecker
 
hab meinen auf backpapier gemacht, von alufolie hab ich ihn nie losgekriegt (hatte aber nicht mit öl bestrichen)!!! und wenden musst ich ihn auch nich - wird doch bei ner normalen pizza auch nicht gemacht... einfach backen bis er knusprig ist, dann belegen und nochmal kurz in die röhre - fertig! :D
 
Oben