Pizzateig nur 6 KH gesamt

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

zauberhasen2004

Neuling
Registriert
27. Apr. 2009
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Ich habe bei einem Internet Auktionshaus(...) eine super Rezepte Sammlung ersteigert. Dies war dabei haben wir ausprobiert und für sehr gut befunden!!!
>:)
Pizzaboden
5 Eier
80 g Gluten
40 g EW Pulver neutral
40g Sojamehl
Prise Salz
2 TL Öl

Alles mischen Blech mit Backpapier auslegen und lecker belegen...

Rezept stammt von Bergfee1311
 
Oh der Pizzateig klingt sehr gut, hat den schon jemand probiert und evtl erfahrungen mitzuteilen>:)???
 
Gluten 1:1 - ist das nicht bissel sehr viel?

Ich meinte mal was von max. 30 % von der "Mehl-Masse" an Gluten verwenden zu dürfen, gelesen zu haben.
 
sorry, aber 1zu1 ?

Das ganze wird doch wie Kautschuk durch die Menge an Gluten.
 
Darf ich mal ganz doof fragen was Gluten ist/sind und wo ich danach suchen muss? Supermarkt? Reformhaus? Und Sojamehl? Woher bekomme ich das?

Wenn ich schon am fragen bin? Woher holt ihr euer Eiweißpulver? Ich lese immer es soll von Champ sein. Bekommt man das nur online?
 
Oben