Pizzawaffeln Phase 1

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Matthias

Sergeant
Registriert
29. Jan. 2007
Beiträge
5.224
Reaktionspunkte
81
Ort
Thüringen
Größe
182
Gewicht
132
Zielgewicht
90
Diätart
Low Carb
Man nehme:

2 Eier
2 EL Quark 40%
2 EL Eiweißpulver
2 Scheiben gehackte Salamie
2 EL Schinkenspeck
1 EL geriebenen Parmesan
1 EL Reibekäse (Gouda etc.)
2 EL Butter
Pizzakräuter, etwas Salz

Verrühren und Waffeln backen, ich belege sie gern mit Wurst und Käse oder dick Rahm drauf...
 
Ich mag die echt gern, lassen sich gut vorbereiten und kalt essen, als Brotersatz, mit Butter, Käse, Schinken oder überbacken und dann zusammenrollen, zum Beispiel mit Dönerfleisch und Gouda schmeckt wie Dürümdönerrolle!

MfG Matthias
 
Hi Matthias,

tust du die dann in ein Waffeleisen? Sowas besitze ich bis dato nicht, kann man die auch in der Pfanne machen?
 
Ja, im Waffeleisen, aber da Waffelteige fast genauso sind wie Pfannkuckenteige sollte es auch in der Pfanne gehen!

MfG Matthias
 
Danke, dann werd ich das mal ausprobieren :)
 
Wow - heißen Dank für das Super-Rezept.

Habe ich heute ausprobiert und bin echt begeistert - die Dinger schmecken ohne jeden Belang schon vorzüglich und heiß oder kalt ein Genuß.

Habe einen Teil des Teiges mit ganz klein geschnittenem grünen Gemüsepaprika vermischt und auch die so erweiterten Waffeln sind toll.

Für Tage, an denen ich kein Fleisch mehr sehen kann, ist das auch ein tolles Mittagessen. ;)
 
Oben