Plaudertrööt

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Vielen lieben Dank für all Eure Zusprüche! Und: es geht weiter. Heute bekam ich eine Einladung zum nächsten VG. Dieses Mal mit Assessment Center. Es wird immer besser :rofl:
Meine Kolleginnen ärgern mich schon, so nach dem Motto: stell Dich nicht so blöd an, du führst täglich Bewerbergespräche. Also, du weisst auf was es ankommt, usw. Tja, ist schon klar. Aber: ich persönlich finde, es ist ein riesengrosser Unterschied auf welcher Seite vom Schreibtisch man sitzt.
Heute habe ich mal wieder Huhn gegessen. Pollo fino, das gabs beim Metzger, als Mittagsmenü. Iwie ist mir leicht übel. Ob das zuviel Eiweiß ist? Schönes Wochenende Euch allen!
 
Einspruch, Anna-Lena. Ich hab mich ständig fleissig beworben. Es hagelte aber nur Absagen. Und nun kamen die beiden Einladungen.
 
Oh, das wußte ich nicht.
Es geht wohl einfach JETZT aufwärts. Ich wünsch ich es dir!!!!
 
Es hagelte aber nur Absagen.

Tja, mit dem Gedächtnis sehe ich natürlich schwarz für eine neue Stelle - denn am 5. Dezember 2018 hast Du uns wissen lassen:
Und jetzt hab ich den Salat. 3 Zusagen! Bis spätestens nächsten Donnerstag habe ich mich zu entscheiden. Und das ich, die in Restaurants gefühlte Stunden überlegt, was man zum essen bestellt. Und dann prompt das falsche bestellt. Und dabei kann mir keiner helfen. Ich muss das ganz alleine entscheiden. Aber ich schwebe grad auf Wolke hunderteinundneunzig und stelle mir schon vor, wie ich meiner Chefin die Kündigung überreiche.
 
Sag mal, Zoe, was soll das?
Wer, wenn nicht du?
Und jetzt ran an den Speck .. äh .. Boss, zeig denen, was Können ist!

Liebe, hoffnungsvolle, Grüße
Liliane
 
vorher, ich war von einem Kunden eingeladen worden.
 

Anhänge

  • hotel_koch_18_02_19.jpg
    hotel_koch_18_02_19.jpg
    112,3 KB · Aufrufe: 6
Habt Ihr schonmal was von der bullet-Journal Methode gehört? Es wird immer verrückter. Bald muss man sich noch nen Terminkalender basteln, damit man das Atmen und Pieseln nicht vergisst :mad:
 
Habt Ihr schonmal was von der bullet-Journal Methode gehört? Es wird immer verrückter. Bald muss man sich noch nen Terminkalender basteln, damit man das Atmen und Pieseln nicht vergisst :mad:

Nein, aber man sollte das Leben nicht unnötig kompliziert machen.
2+1 Regeln reichen: auf jeden Fall KH < 20 g/Tag und mehr Fett als Eiweiß. Als "Bonus", um abzunehmen: Kalorien im Blick behalten: ca. 500 kcal unter Verbrauch pro Tag scheint praktikabel, ohne "Hungerast" und mit der Aussicht auf 0,5 kg weniger pro Woche. KISS oder MAYA halt, wer auf "fancy" Abkürzungen steht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Habt Ihr schonmal was von der bullet-Journal Methode gehört?
Ja und ich kann mir nicht vorstellen, dass das tatsächlich was nutzt, wirkt auf mich viel zu aufwändig.
Da hatte wohl wieder jemand eine gute Idee, die gerade gehypt wird.^^

Dein Essen sah lecker aus. :)
 
Ja, und ich habe gesehen, wieviel Geld manche Leute damit verdienen, indem sie Vorlagen verkaufen und Tipps dafür, ob man das Pieseln rosa oder blau markiert.....*kopfschüttel*

Ein stinknormaler Kalender tut es auch. Und einen wichtigen Termin kann ich auch mit einem normalen Textmarker markieren.
 
für die die es interessiert: der VT gestern war grauslig. Erst durfte ich den Test machen der 45 Minuten ging. Und genau so ein Test wie ich es befürchtet hatte. Da kam nix mit "wie verhalten Sie sich wenn...", nur Logik, rechnen usw. Dann kam das Gespräch mit 2 Frauen und einem Mann. Anfangs ging das noch gut. Dann fing der Typ an, seine Nägel auszuschaben und dabei gelangweilt aus dem Fenster zu schauen. Das hat mich erst irritiert und dann habe ich einen Zorn bekommen. Ich habe versucht, mich innerlich runterzubekommen, das gelang mir nicht. Dann habe ich schlussendlich gesagt (so ähnlich, ich bekomme es wörtlich hier nimmer zusammen, das war eine spontane Aussage, die konnte ich mir ja während des Gesprächs nicht ewig zurechtlegen): Sie lassenmir hier nicht die Aufmerksamkeit zukommen, die ich als Bewerberin erwarte, das gefällt mir überhaupt nicht. Daher breche ich das Gespräch ab. Habe ich gemacht, bin aufgestanden, hab zusammengepackt und bin gegangen. Die beiden Frauen haben sich verabschiedet, der Mann nicht.
Neee, muss ich mir nicht geben.
Also,auf ein Neues, am Dienstag.
Habt ein schönes Wochenende.
 
Ich hatte mal ein Vorstellungsgespräch, der hat mich gar nichts gefragt und eigentlich auch nicht mit mir gesprochen.
Der hat nur davon erzählt wie toll sein Betrieb ist, was er alles geleistet hat und hat sich dann verabschiedet.
Eine Dame von der Zeitvermittlung war dabei und ist nachträglich noch zu ihm rein um zu fragen was nun ist.

Ich habe draußen gewartet aber mir war klar, da will ich nicht hin.
Als sie rauskam und mir sagte was das Monatsgehalt ist war es noch leichter nein zu sagen.

Sie war auch richtig sauer, weil solche Sachen wie Gehalt werden den Betrieben vorher mitgeteilt.

Es gibt halt überall Idioten.
Abhaken und die Energie in was anderes stecken.
 
und: blöd wie ich bin bin ich anschliessend noch ins Büro gehetzt. Unsere Teamassistentin hat mich angefunkt. Sie war mit den beiden Akquisedamen ganz alleine. Die beiden Schwangeren waren krankgemeldet (die eine Schwangere ist ja die GF, die andere meine Dispo-Kollegin). Gut, nun musste ein AV gemacht werden. Hätten die den Mann weggeschickt und gesagt, kommen sie morgen wieder, der wäre mit Sicherheit beim nächsten PDL (ums Eck rum, bei uns) reingeschlurft und hätte dort begonnen. Jetzt ärgere ich mich schon wieder drüber, weil die Chefin heute mit keinem Piepston sich bedankt hat. Sowas ist doch selbstverständlich. Nun ja, war ja auch bloss ein Urlaubstag bei mir. Aber ich bin selber schuld, ich darf mich netmal aufregen.
 
Oben