Plaudertrööt

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
ja, aber leider besitze ich nicht so ein riesengrosses Gefäss. Nicht mal soviele einzelne, als dass ich das machen könnte. (...)

Ein 2 Liter Einmachglas mit Bügelverschluss dürfte es für um die 6-8 € geben. Dann klappt es auch mit den Sol-Eiern. Und so ein Glas hält ja ewig, wenn es nicht gerade runter fällt...
 
Da werden wir schwuppdiwupp wegrationalisiert. Mir ist ganz elend. Bewerbungen hab ich grad gar keine mehr am laufen. Kennt Ihr solche Zukunftsängste?
Ich war auch schon in so einer Situation. Mein Arbeitgeber ist insolvent gegangen und das am Jahres Anfang. Insolvenzzeit, schauen, ob wer die Firma kauft, Freistellung und so weiter...
Danach hatte ich etwas Angst, als ich den Job gewechselt habe. Es war zwar absehbar, das mein damaliger Job nicht mehr lange existieren wird, aber einen neuen Job am anderen Ende von De, das macht man ja auch nicht alle Tage.

Ich kann dir nur rsten, wenn sie dich weg rationalisieren müssen sie dir Abfindung zahlen, die sich danach richtet, wie lange du schon da bist. In der Zwischenzeit kannst du ja weiter nach was neuem suchen.
 
ja, ich bewerbe mich fleissig. Heute sogar neben einem Telefonat. Was zur Folge hatte, dass ich die pdf-Symbole meiner insgesamt 8 Bewerbungsunterlagen nimmer vom Desktop entfernen konnte. Iwas hab ich in der Aufregung /und: heimlich -sowas macht man ja auch nicht im Büro- falsch gemacht. Ich bin dann in leichte Panik verfallen. ABer ich habe es dann doch noch hinbekommen. Ich hatte mit einem Nachbarn von mir telefoniert und gefragt, ob ich ihm denn Personal anbieten könne und so "ganz nebenbei" eingeflochten, dass ich selber auch was neues suche. Er: ja, schicken Sie mir doch gleich mal Ihre Unterlagen. Und ich Depp mach das, im Büro!! Als wie wenn das nicht bis jetzt z. Bsp. hätte warten können. Komisch nur: meine anderen Kolleginnen machen nix. Aber ich kenne das. Erst verfällt man in Schockstarre, dann kommt die Phase: ach, abwarten. Und zum Schluß kommt die Panikphase, wenn alles zu spät ist.
 
heute erfahre ich, dass meine Kollegin, die andere Disponentin auch schwanger ist. Im selben Stadion wie die Chefin. Tja, dann können wir echt zusperren. Meine eine Kollegin macht die Akquise, ich bin Disponentin im Innendienst. Sprich: ich lade die Bewerber ein, führe Vorstellungsgespräche und mach dann die Arbeitsverträge. Und die Kollegin für den Aussendienst ist nun auch schwanger. Also klonen kann ich mich nicht....
 
das soll nen Witz sein? Glaubst Du, ich möchte GEschäftsführerein sein von einem Personaldienstleister der aktuell 49 Leute am Start hat? Zudem hab ich keine Ahnung von BWL. Wahrscheinlich täte ich den Laden dann innerhalb eines Monats an die Wand fahren.
 
das soll nen Witz sein? Glaubst Du, ich möchte GEschäftsführerein sein von einem Personaldienstleister der aktuell 49 Leute am Start hat? Zudem hab ich keine Ahnung von BWL. Wahrscheinlich täte ich den Laden dann innerhalb eines Monats an die Wand fahren.

Damit wärst Du nicht qualifiziert für den Job. Die Manager-Bübchen schaffen das mit dem "an die Wand fahren" kraft ihres Größenwahns in kürzerer Zeit...:swear:
 
ich lese gerade meinen letzten Beitrag, da habe ich zwei entscheidende, kleine Wörtchen vergessen:
der aktuell N U R 49 Leute am Start hat?
den Laden dann innerhalb eines Monats V O L L E N D S an die Wand fahren.

Ich musste gestern nacht ein hartes Ei essen. Mir war so schlecht vor Hunger; ich war wirklich kurz davor, mich übergeben zu müssen.
 
dank Söckchen hab ich nun ein Brot.
 

Anhänge

  • 51408295_2208831322712712_6532073463924916224_n.jpg
    51408295_2208831322712712_6532073463924916224_n.jpg
    87,9 KB · Aufrufe: 5
  • 50917060_2208831396046038_1695539151568371712_n.jpg
    50917060_2208831396046038_1695539151568371712_n.jpg
    135,6 KB · Aufrufe: 6
endlich!!!! durfte ich probieren. Aber: es ist mir zu kompakt und ohne Geschmack. Gut, ich beisse mir jetzt nicht die Zähne dran aus - wie vor kurzem am whole & pure Brot- aber mir fehlt die Fluffigkeit.
Es besteht aus 750 gr mehl (halb Dinkel halb 550-er), 250 gr groben Haferflocken, Hefe, Salz und Mineralwasser mit Blubb.
Ich habe jetzt ein Gefühl, als hätte ich einen Stein gegessen. Nun ja, vielleicht brauch ich ja nun die nächsten 22 Stunden nix mehr zum essen.
 
heute im Büro eine Art Supergau. Ich habe innert von Sekunden den Zappelphilipp bekommen und dachte, ich muss über den Schreibtisch reihern. Und hab fast das heulen begonnen weil ich so entsetzt, verzweifelt, wütend und enttäuscht war. Wie alt bin ich??? Ich habe mich gsd!!! runtergebracht. Sonst hätte ich womöglich iwas gesagt oder getan was ich für ewig bereut hätte. Leider, leider!!! hat sich mein Hirn dann aber insoweit verselbständigt, dass ich auf dem Heimweg einen Abstecher bei meiner Freundin gemacht habe. Sie ist Inhaberin hier vom Asia Lokal. Dort habe ich eins von den Mittagsmenüs gegessen. Das sagt mir jetzt schon wieder die ganze Zeit guten Tag.
 
Klingt nicht gut.
Kannst du dir nicht eine kleine Auszeit nehmen, ein paar Tage Urlaub oder wenigstens ein verlängertes Wochenende und wegfahren?
Irgendetwas was dich runterkommen lässt.
 
danke für den lieben Zuspruch! Ich war heute früh beim Psychiater und habe ihm die Situation geschildert. Ohne iwie länger nachzufragen hat er mich bis einschliesslich nächsten Dienstag krankgeschrieben. Ich habe das sofort der Fa. mitgeteilt. Prompt kam die Reaktion einer Kollegin: ich laufe nicht weg, vor der Situation. Himmelherrgottdonnerundblitz aber auch, mir ist das nun völlig wurschtegal, was die dort über mich rumlästern oder denken. Ich bin ein einfühlsamer Mensch aber iwann ist das Ende erreicht. Dann -wie jetzt grad- ist Egoismus angebrachter als wie Rücksicht auf andere.
so, fertig. Ich schäme mich auch nicht, die Hilfe eines Psychiaters in Anspruch zu nehmen. Wenn es mir hilft, ist doch okay!
 
so, fertig. Ich schäme mich auch nicht, die Hilfe eines Psychiaters in Anspruch zu nehmen. Wenn es mir hilft, ist doch okay!
Lass die nur reden. Bei dem Laden würde ich auch nicht anders handeln. Die sind warscheinich nur neidisch
 
Ich habe keine Zukunftsängste. Alles was in meinem Leben bisher passiert ist, war für irgendwas gut. Nach jedem Tief kam ein Hoch. Und aus dem Hoch heraus betrachtet war das Tief wichtig und gut.
 
Ohhhhh, ich bin heute weder Fisch noch Fleisch. Diese Tabletten, die mich beruhigen sollten - und von denen ich vorschriftsmässig, gestern abend eine genommen habe, die haben mich völlig ausgeknockt. Ich hocke hier noch im Schlafdress und alles was ich tue, höre - alles um mich herum kommt sehr zeitverzögert bei mir an. Ich bin wach und doch nicht wach. Ich kanns nicht richtig beschreiben. Jedenfalls ist es ein blödes Gefühl. Ich werde keine der Tabletten mehr nehmen. Mir gehts ja auch ganz gut, sofern ich nur die Olle net sehen und erleben muss.
Ach ja: Hunger und Durst habe ich null. Ich hab es bis jetzt grad mal geschafft, mir nen Pott Kaffee zu kochen. Mit allergrösster Anstrengung.
 
Oh je - so einen Overhang hat man meistens aber nur am Anfang der Einnahme, nach 4-5 Tagen ist das meistens vorbei und die positive Wirkung bleibt übrig. Evtl. ist die Dosis auch zu hoch, aber dazu kann Dir dann Dein Doc nur was sagen.

Ich nehme fast 1,5 Jahre ein trizyklisches Antidepressiva und war die ersten Tage deshalb auch krankgeschrieben ( in der ambulanten Pflege kommt das nicht so gut, SO Auto zu fahren ) und nach ca. einer Woche habe ich von der sedierenden Wirkung nichts mehr gemerkt, aber die wundervolle Wirkung von „ Leckt mich alle mal ordentlich am Arsch“ ist bis heute geblieben. :giggle:

Ich würde das nicht so schnell aufgeben - natürlich sind Tabletten immer mit Obacht anzuwenden - aber was sind denn ein paar Tage im Pyjama, gegen ein Zeit voller dunkler Wolken im Kopf?

Ich habe anfangs sehr viel geschlafen und damit alle leeren Speicher aufgefüllt und heute bin ich super entspannt und glücklich... und im Frühjahr werde ich die Tabletten runterfahren auf null - werde diesen „Anker“ aber immer bei mir haben, denn depressiv möchte ich nie wieder sein - das möchte ich nie mehr erleben.

Alles Liebe für Dich :*
 
ach, ist das ein lieber Zuspruch, danke. Aber ich glaub, ich habe mich mal wieder missverstädnlich ausgedrückt. Ich bin 1. nicht depressiv und möchte 2. keine Tabletten nehmen. Dieses Beruhigungsteil (doxepin rathiopharm, 25 mg) habe ich nur mal so eingeworfen - so nach dem Motto "schadet nix, wenn Du Dich jetzt mal bissle wegbeamst". Hätte ich gewusst, dass mich das komplett aus den Laatschen haut, dann hätte ich das nicht getan. Vor einigen Jahren hatte ich Depressionen. Ich war damals sogar kurzfristig in einer psychosomatischen Klinik. Dort wurde man nach der Freud´schen Lehre behandelt. Ich finde das hochspannend - aber bitte, bitte, bitte nicht bei -an mir. Ich bin getürmt, nach 3 Wochen. Ich nahm zu dieser Zeit Psychopharmaka. Und das nicht wenig. Heute brauche ich das zum Glück nicht mehr. Trotzdem: nochmals vielen Dank, dass Du mir liebe Gedanken schickst.
 
Oben