Plautzenpaul's erstes Diättagebuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
:moin: Michael!

So`ne Krämpfe sind echt fies! :shock:
Ich habe sie wenn, meist nur in der Wade....dann spring ich aus dem Bett und laufe wie so`n Storch durch die Wohnung!
Sehr unangenehm!!!
Ich nehme jetzt auch täglich Magnesium....seitdem bin ich schon längere Zeit verschont geblieben!

Ich schick dir mal einen Morgenkaffee rüber :drink:
Sitze hier auch gerade mit meinem Kaffeepott >:)

LG...und einen erfolgreichen Tag...Pitti


 
Hi Petra,
danke für den Morgenkaffee. Hatte mich heute morgen schon gewundert wo der plötzlich herkam;) .
Liebe Grüße Michael
 
Tag 7

Gewicht heute morgen 82,2kg

Frühstück
4 Eier 200g als Rührei 316kcal 1,4g Kh

Mittagessen
Schweineschnitzel 260g 405kcal
Bauchfleisch 180g 693kcal

Abendessen
Nürnberger Rostbratwürstchen 150g 1,5g Kh 523 kcal
Curry Ketchup 1,5 Kh 12 kcal
1 Ei 50g 0,4kh 78kcal

10 Tassen Kaffee 24 kcal 3,6 Kh
100ml Sahne 118kcal 4g Kh
0,7l Wasser

Macht ca 13g Kh und ca. 2200 kcal

Die erste Woche ist dann mal geschafft. Ich habe ca 1,3 kg abgenomme. Ist mehr als ich gedacht habe. Dachte so an 500g Gewichtsverlust. Ich werde mich nächste Woche mal an die 20g KH Grenze rantasten.
Ha ha, und ab morgen gibt es LC Brot zum Frühstück mit Butter und Käse >:) .
Ein bisschen Normalität kehrt zurück :laola:

In diesem Sinne und liebe Grüße Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach ja, meine Körperfettwaage die das ganze Jahr 23% oder mehr angezeigt hat, zeigt mir jetzt 20,5 %.:wow:
So jetzt gehe ich gleich zum Wochenmarkt, ich brauche neues Fleisch und frischen Fisch. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Michael,

was ist das für ein Brot auf dem Bild und könntest du noch ein Bild anhägen, auf dem man die kleinen Vögelchen besser sieht.
 
Hi miri,
mit einem fotografierten Vögelchen kann ich dir leider nicht dienen. ;)
Aber mit Kürbisse.
Das Brotrezept ist von Benny hier ist der Link.

[DLMURL]https://www.ketoforum.de/backwaren/17436-absolut-perfektes-brot-super-schnell-phase-4.html#post837166[/DLMURL]

Liebe Grüße Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
Tag 8

Gewicht heute morgen 82,1kg

Frühstück
2 Scheiben LC Brot 2g Kh
2 Scheiben Käse 40g
2 Scheiben Schinken 0,2g Kh
Butter 0,1g Kh

Mittagessen
500g Schweinekotlett
Butter 0,3g Kh

Abendessen
Eiersalat 1,5g Kh

10 Tassen Kaffee 24 kcal 3,6 Kh
100ml Sahne 118kcal 4g Kh
0,7l Wasser
0,33l Energiegetränk ;) 12kcal 0,3g Kh

Macht ca 12g KH >:) da kann ich mir ja noch was richtiges Kohlenhydratreiches gönnen:lol:

Liebe Grüße Michael
 
Hah...100g minus...wer sagt`s denn! :juhu:
So kann es weiter gehen...:jepp:

LG..Pitti
 
Danke Petra,
mühsam ernährt sich das Eichhörnchen. :lol:
Ich denke da heute Abend an einen leckeren Eiweißshake mit 7,5g KH :cool: . Dann bin ich so bei 20g KH angekommen.
Liebe Grüße Michael
 
;) :rotfl: 100ml Sahne und 10g EW Pulver. War lecker, aber ich vergaß was mit Sahne im Shaker passiert. Lecker Sahnejoghurt mit Vanillegeschmack.:rotfl:
 
Zuletzt bearbeitet:
War wohl nix mit Vögelchen...Lach! Das ist ja ein richtiger Halloween-Deko- Teller...cool.

Ist dieses Brot nicht sehr süßlich im Geschmack, wegen des Mandelmehls und der Nüsse?!
 
Da ist bei mir kein Mandelmehl drin, ich hab Haselnussmehl drin.
Habe dann heute morgen mal extra für dich das Brot noch mal pur probiert. Kam mir vor wie in einer Kochsendung ;) Geht pur halt in Richtung Nusskuchen, da aber die Konsistenz eine andere ist merkt man das nach dem Belegen nicht wirklich. Ist halt Geschmacksache.
Ich habe aber noch ein Rezept von meiner LC Testzeit aber ich weiß nicht mehr wo ich es her habe, das ist nicht süß.
100g Weizenkleie
100g Leinsamen
100g Walnüsse gehackt
4 Eier
2 Teelöffel Backpulver
500g Quark (20%)
100g Eiweißpulver ( wenn nicht vorhanden mit jeweils 50g Weizenkleie und 50g Leinsamen auffüllen)
Bei 180 Grad 35 - 40 Minuten backen.
Das muss man im Kühlschrank lagern und ist gut zum Einfrieren.

einen schönen Sonntag noch
LG Michael
 
Hallo Michael!

Seitdem ich Atkins mache und hier im Forum bin, habe ich auch schon viel Zeit mit Rezeptversuchen und experimentieren in meiner Küche verbracht!
Eigentlich bleibt kein Rezept hier aus dem Forum bei mir original! ;)
Und Spaß macht es mir auch!

LG...Pitti
 
Tag 9

Gewicht heute morgen 82,1kg


Frühstück
2 weichgekochte Eier 0,7Kh
2 Scheiben LC Brot 2g Kh
2 Scheiben Käse 40g
2 Scheiben Schinken 0,2g Kh
Butter 0,1g Kh

Mittagessen
350g Schweineschnitzel

Abendessen
2 weichgekochte Eier 0,7
2 Scheiben LC Brot 2g Kh
2 Scheiben Käse 40g
3 Scheiben Schinken 0,3g Kh
Butter 0,1g Kh

10 Tassen Kaffee 24 kcal 3,6 Kh
100ml Sahne 118kcal 4g Kh
0,7l Wasser
0,33l Energiegetränk :wink: 12kcal 0,3g Kh

Macht ca. 14g Kh da darf ich mir ja heute noch was gönnen.>:)


Heute war der erste Hardcoretag. Geburtstagsfeier bei meiner Nichte die 27 Jahre geworden ist. Lauter leckere Sachen wie Apfelboden, Eierlikörtorte, Käsesahnekuchen und überall kleine Tellerchen mit Pralinen und Schokolade. Kurz gesagt ein Kohlenhydratparadies. Meine Nichte wollte mir sogar einen LC Kuchen backen aber ich dachte besser noch nicht. Aber Sahne für meinen Kaffee hatte sie extra geholt. Ich kann es gar nicht glauben aber ich habe nichts von den Leckereien angerührt. Hatte auch nicht das Verlangen nach süßes.

Die nächste Woche habe ich arbeitsbedingt etwas mehr zutun. Werde dann wohl nur ein Kurzbericht schreiben.
Allen einen guten Start in die Woche


Liebe Grüße Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Michael!

Mußtest du dich nicht erklären, warum du nichts von den "lecker Sachen" isst?
Oder gab es Ausweichmöglichkeiten?
Also, in meiner Family brauch ich mit Atkins garnicht kommen...ungesund,klappt eh nicht auf Dauer und und und...

LG..Pitti
 
Hi Petra,
die haben zwar gefragt ich habs erklärt und gut war. Die haben sich das sogar genau erklären lassen. Aber kamen zu dem Entschluß das sie das nie und nimmer durchhalten können. Und bis auf einer Person könnten sie alle eine Diät vertragen ;) .
Es muß halt erst klick machen im Kopf, bei mir war der Moment übrigens als ich mich mal mit ehrlichen Augen betrachtet habe :???:. Dann habe ich 10 Jahre weiter gedacht.:cry:

Liebe Grüße Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich find das sehr lieb von Deiner Nichte dass sie an Dich gedacht hat, Dir extra einen geeigneten Kuchen backen wollte und Sahne für den Kaffee für Dich geholt hatte.

Normalerweise sehen wir Ketoanhänger bei solchen Gelegenheiten ja immer recht alt aus - oder müssen uns unsere Sachen halt selber mitbringen ;-).

Angenehmen Wochenstart wünscht das feuer :)

PS: Hier im Kurs den ich grad mache, haben inzwischen auch schon alle mitgekriegt, dass ich so zwischen 35 und 40 Kilo abgenommen habe in den letzten 14 Monaten.
Es sind auch wirklich relativ viele übergewichtige Frauen, die es vertragen könnten, dabei.

Aber ich krieg auch immer dieselbe Antwort wie Du: Wow, toll....aber och nö, sowas würd ich nieeeeeeemals durchhalten....keine Nudeln...keine Kartoffeln....DAS GEHT DOCH GAR NICHT!!!!!! :cool:

Du solltest mal die Gesichter von den Mädels sehen, wenn ich morgens meine geräucherte Putenbruströllchen mit Frischkäse auspacke....echt geil....manche kucken so richtig angewidert - die haben einfach keine Ahnung was gut schmeckt :rotfl: !

Ich muss allerdings zugeben, dass ich anfangs schon auch so meine Bedenken hatte ob und wie lange ich das kann, mein Leibgericht vor Atkins waren Käsespätzle.....mit Maggifix natürlich:rolleyes: .
Weil wenn schon Kohlenhydrate dann g`scheit und hammerviele ;-).

Solches Essen interessiert micht jetzt nicht mehr die Bohne...ist schon unglaublich und wirklich auch viel Kopfsache.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben