Po--et's Diary

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
...ich habe als Not-Ration immer Chili-Kaminwurz im Haus, auf der Arbeit, in der Handtasche.....:D



LG
 
Naja ich hab gerade erst wieder angefangen (Tag 2) und unser Haushalt ist noch komplett auf Vegetarismus ausgelegt. Brötchen könnt ich backen, bringen mir halt nix.
 
...bei uns ist alles auf "normal" ausgelegt, weil meine Familie durchaus KH zu sich nimmt. Nur ich esse gerade anders.
War ein bissl eine Umstellung (mache das ja auch erst seit etwa zwei Wochen), es müssen immer Eier und Speck und auch Schinken zum Naschen zwischendurch da sein.



LG
 
Das werde ich mir alles nachher besorgen. Arzttermin steht. Mal sehen wie ich da hingehumpelt komme.
 
Frühstück: Omelette aus zwei Eiern (2g. KH) mit einer roten Zwiebel (4,1KH)

"Mittag" Bio-Körniger Frischkäse 200g macht 2g. KH und 50g. Snacktomaten macht etwa ~ 1,4g Kohlenhydrate

BIG DINNER
Abendessen 3 gekochte Eier als Vorspeise macht ~2,5g.KH und ein Omelette aus vier Eiern (~3,3g. KH), einer roten Zwiebel (5,2g.KH) und 40g. Gouda (0,4g KH.)

Gesamtaufnahme an KH: 20,4g.KH


- Der Arzt hat mich bis Freitag krankgeschrieben. Ich muss meinen Fuß hochlagern, bis der Schmerz weg ist.
- Haben Schmerztabletten eigentlich auch KH? :D
- Ich muss mir eine Küchenwaage anschaffen, auch wenn ich gut schätzen kann.
 
- Haben Schmerztabletten eigentlich auch KH? :D
:D:D aber in echt, hab ich mir auch schon mal überlegt und zwar bei dem Omni Biotic (Bakterien zum Trinken für Verdauung) und dann festgestellt dass die gar nicht wenige davon haben. Seit dem lass ich das weg.
Küchenwaage ist eine gute Anschaffung. Bei Eiern ist es noch egal, bei allem anderen bin ich drauf gekommen, dass ich mich ständig verschätze. Wiege jetzt alles ab, hoffe aber dass ich irgendwann ein besseres Gefühl dafür bekomme.
Du schätzt deine KH immer, woher beziehst du deine Infos?
Guten TAg, mit hochgelegtem Bein dir
 
ich schätze mit dem Auge und der guten Hilfe von fddb.de

und anscheinend mit Erfolg. Die Waage heute morgen: 143,9

Ich gönne mir jetzt mein Frühstück, Hüttenkäse mit 100g. Snacktomaten.
 
Zusammenfassung für gestern:

Frühstück: Bio-Körniger Frischkäse 200g macht 2g. KH und 200g. Snacktomaten macht etwa ~ 5,4g Kohlenhydrate

Mittag/Abendessen ein Omelette aus drei Eiern (~2,9g. KH), einer roten Zwiebel (5,2g.KH) und 40g. Gouda (0,4g KH.)
 
Die Waage heute morgen: 143,2kg. fünf kg. in fünf Tagen wenn man bis letzten Do zurückrechnet 3,7 oder so seit Montag.
 
Heutiges Frühstück mit ordentlich Hunger:

2 Packungen oben beschriebenen Frischkäse 400g macht 4g. Kohlenhydrate, 175g. Tomaten macht 6,8g. KH und 200g. Gurke macht 3,6g. KH.

Ich muss mir ein KH-freies Mittagessen überlegen.
 
Aber Hallo!
Das flutscht ja bei dir! Super! :party:


stolli
 
Oben