Positive Nebenwirkungen

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Mee

Stamm Mitglied
Registriert
14. Okt. 2007
Beiträge
5.979
Reaktionspunkte
1.683
Ort
Köln
Größe
1,63m
Gewicht
Beginn 80,4 kg
Zielgewicht
65 kg
Diätart
basenüberschüssig und KH-reduziert
Atkins schreibt in seinem Buch von vielen positiven Begleiterscheinungen - neben dem Gewichtsverlust...ich hab für mich zwei Dinge festgestellt, die wirklich besser geworden sind.

1. Ich hatte nie wirkliche Hautprobleme, bloß so´n bisschen fettige Haut und Unreinheiten...davon ist fast nix mehr zu sehen.

2. Ich bin immer unruhig und zappelig, hab an meinen Fingernägel rumgepult oder mit dem Kuli gespielt. Inzwischen kann ich ruhig sitzen, meine Nägel sehen gut aus und überhaupt bin ich weniger nervös.

Allein das ist schon toll! :cool:
 
zu 2. Zucker kann duchaus Symptome einer Hyperaktivität/Zappelphilipsyndrom erzeugen
 
Meine Haut ist auch viel besser geworden seit Low carb.
Gestern habe ich in einer Frauenzeitschrift gelesen, daß Zink (Fleisch, Fisch und Milchprodukte) und Omega-III-Fettsäuren (Öle, fetter Fisch) super für die Haut seien, um Akne und Co in den Griff zu bekommen. Na, da hätten wir es doch.
 
Ja, meine Haut ist auch besser geworden. Hatte früher immer total rauhe Ellenbogen. Das ist fast komplett weg. Proteine wie z.B. Collagen können mit Zuckermolekülen zu unerwünschten Produkten reagieren. Bei LC wird dies offenbar unterbunden und das Collagen kommt der Haut zu gute.

Für mich eine ganz wunderbare Nebenwirkung von LC: Mein Sodbrennen ist verschwunden! Vor LC bekam ich Sodbrennen von Alkohol, Zucker, Kaffee, Stress... Hatte praktisch jeden Tag mit Sodbrennen zu tun und nachts war immer Bullrich Salz in meiner Nähe. Seit LC ist das kein Thema mehr und ich schütte den Kaffee heute literweise in mich rein. Wenn ich mit der Ernährung nachlässig werden, bemerke ich es am ehesten daran, dass das Sodbrennen zurückkehrt und dann bin ich immer wieder motiviert, wieder besser zu essen.

Verbesserte Blutwerte: Bei mir fast eine Halbierung der Triglyzeride und eine Anhebung des guten HDL-Cholesterins.

Mehr fällt mir so spontan nicht ein, aber ich bin sicher, dass es noch viel mehr gibt.

Gruß
Albert
 
Meine Lieblingsnebenwirkung: Energiiiiie!

Mich macht der Zucker (leider) nicht zappelig sondern eher lahm.

Schlafe besser und brauche weniger Schlaf.
Und Triglyzeride habe ich mal eben gedrittelt, obwohl die vorher auch nicht hoch waren.
 
Oben