Präparate gegen Haarausfall bei low carb

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Was tun bei Haarausfall? Mütze aufsetzen, dann sieht man die Glatze nicht. :)

Ja genau oder zum Rasierer greifen, wenn alle Haare weg sind können keine mehr ausfallen.

Witz komm raus, du bist umstellt.

Oder wie wäre es mit einer Guillotine ? Die hilft auch bei Haarausfall.


Und nun wieder etwas mehr Ernsthaftigkeit bitte :)
Ich erinnere mich noch daran wie schlecht es meiner Mutter ging als nach der 3. oder 4. Chemo die Haare anfingen auszufallen.
Das ging ihr richtig nahe. Bei Kerlen nicht weiter schlimm aber für Frauen ist Haarausfall ne große Belastung.
Nicht umsonst bekommen Mädels ihre Perücke auf Rezept wo unsereins lange drauf warten kann.
Wobei ich mir sicher bin das es einigen Männern auch sehr gegen den Strich geht immer kahler zu werden.
Bzw wir werden nicht kahler, die Haarwurzeln wandern nur auf Rücken, in die Ohren oder an den Hintern :)
 
Also Haare auf dem Rücken mag ich sogar.

Welchem Zweck dient es eigentlich, daß mit zunehmendem Alter Männern mehr Haare auf dem Rücken wachsen. Hatte das mal ne Funktion als wir noch auf den Bäumen sassen?
 
Also Haare auf dem Rücken mag ich sogar.

Welchem Zweck dient es eigentlich, daß mit zunehmendem Alter Männern mehr Haare auf dem Rücken wachsen. Hatte das mal ne Funktion als wir noch auf den Bäumen sassen?


Die Haarwurzeln fallen einfach nur runter. Das nennt man Schwerkraft. *lacht*
Und dann klammern sie sich halt in ihrer Verzweiflung da fest wo sie können.
Manche schaffen es in die Ohren, andere können sich noch am Rücken festhalten und die letzten sind halt am Arsch :) Achtung Wortspiel.
 
Ja genau oder zum Rasierer greifen, wenn alle Haare weg sind können keine mehr ausfallen.
Das war mein Weg. Lieber keine Haare, als die letzten 3 übers Ohr kämmen.

Bei mir ist der Haarausfall durch die Ketose aber eindeutig zurückgegangen. Ich habe nun zwar sehr kurzes, aber dichtes Haar.
Länger als 10 mm ist aber ohnehin was für Hippies ;)
 
Meine glänzen wie wild sobald ich Brot gegessen hab. Sind cdicker. Es sieht aus als ob ich ein irrwitzoges Volumenspray benutzt hätte. Hö! Da reicht eine Scheibe Brot pro Tag.

Das kann ehrlich gesagt nicht sein.
Haare sind nicht lebendig. Nichts was du isst kann deine Haare kurzfristig schöner machen. Glanz lässt sich bei schon gewachsenen Haaren wiederherstellen, Dicke nicht. Echt nicht.
Werden irgendwelche Dinge eingenommen die das Haar verbessern (sollen), dann bezieht sich das ausschließlich auf die nachwachsenden Haare. Die Haare, die du aktuell auf dem Kopf hast kannst du nur mit Kosmetik äußerlich "verschönern". Z.B. mit Kokosöl, das die aufgerauten Haarschuppen anlegt und so Glanz entstehen lässt.
Auch die Feuchtigkeit kannst du durch gute Pflege erhöhen, dadurch quellen sie auf und wirken dicker.

Aber deine Scheibe Brot kann nichts unmittelbar verändern. Wenn du glaubst das Brot verschönert deine Haare, ist das eine subjektive Wahrnehmung von dir und keine Tatsache. Nichts spricht dagegen, solange du dich besser fühlst, aber da du das mit Brot offenbar nicht tust, wird es hoffentlich nicht schaden diese Wahrnehmung als das zu bezeichnen, was sie ist: maximal Placebo. ;)

Kein Shampoo und auch kein Nahrungsergänzungsmittel der Welt kann direkt und sofort aus toten dünnen Hornfäden einfach tote dicke Hornfäden machen.

Langfristig ist die Ernährung natürlich wichtig für gesunde Haarwurzeln und dadurch auch für die nachwachsenden Haare.

Wenn du tatsächlich echten Haarausfall hast, d.h. deutlich mehr als 100 Haare pro Tag, geh zum Arzt.

Eisenpräparate sollten übrigens nicht leichtfertig und ohne Verschreibung eingenommen werden, eine Überdosierung kann langfristig heftige Folgen haben.
 
Meine Haare gehn bis zum Popo runter und sind naturblond inzwischen mit einem winzigen Grauanteil (man wird halt nicht jünger :D ). Damals, so ganz früher noch, hatte ich eine richtige Pferdemähne, dicke und viele Haare und LAAAANG, bis knapp unterm Popo. Seit der Ernährungsumstellung sind aus meinen, nach den Schwangerschaften dünnen fussligen Haaren wieder richtig dicke, glänzende Haare geworden und sogar neuerdings ohne Spliß.
 
Meine wachsen auch schöner und kräftiger nach seit ich mich sauber ernähre. Viiiel weniger Haarausfall. Und dass obwohl ich mir die Haare weiß färbe. Nein, nicht blond, wirklich weiß, also mehrfach blondierung und dann mit lilablau drüber, bis ich aussehe wie eine fiese Elfe... ^^
Also härter kann man mit den Fluß nicht umgehen. Schauen trotzdem top gesund aus.
Und sie werden auch nicht mehr so schnell fettig wie zu KH-Zeiten, bilde ich mir ein. Wobei das auch am Färben liegt, wahrscheinlich.

Meine auch. Sie wanderten vom Kopf, über den Rücken bis runter zum Popo.
Hahaha, ich find dich gut. :D

Ich hab überm Steiß ein bisschen Flaum, fast unsichtbar weil blond und weich wie Babyhaare. Seltsamerweise mögen das meine Männer immer irgendwie, ist vielleicht wie ein Kätzchen zu kraulen... :giggle:

Körperhaare sind eh so ein Thema. Ich finde es grausig, wenn sich Männer Arme und Beine enthaaren. Und Brusthaare finde ich eigentlich eh sexy. Am unteren Rücken stören sie mich nicht, aber Schultern und oberer Rücken mag ich bei Männern lieber unbehaart, sorry Jungs.
Ich würde aber nie verlangen, dass sich einer wegen mir selber enthaart. Das würde ich dann schon ganz uneigennützig mit Wachs übernehmen. :devil:
Tatsächlich war's aber noch nie nötig, einen Ex hab ich manchmal mit einer Pinzette malträtiert, aber das war vor allem witzig.
Bin ich ein schlechter Mensch? :shake::nod:
 
Na klar :) Dein Geschlecht hat uns aus dem Paradies geworfen und das nur wegen eines Apfels :)
Der dumme Adam konnte nix dafür, er war Opfer seiner Hormone :) Von wegen starkes Geschlecht und so.

Ja ich schäme mich eh wegen der Erbsünde. Wäre ja auch echt zu viel verlangt gewesen, wenn der Mann seine eigene Entscheidung getroffen hätte. Ich meine, wo kommen wir denn hin, wenn Menschen für ihre Entscheidungen selbst verantwortlich gemacht werden können? Aaahahaha!
Krass finde ich, dass aber genau dieses Denken viele Menschen in der Realität haben. Ganz oft auch auf Ernährung bezogen, deswegen passt das hier auch ganz gut her. ^^
"Die böse Industrie macht so ungesundes Essen, ich kann gar nix dafür, dass ich zunehme und krank werde!"
Ein Klassiker. Ich stell mir dann immer vor wie jemand mit vorgehaltener Waffe dazu gezwungen wird Schokolade und Chips zu bingen... :think:

Aber zurück zu den wirklich wichtigen Themen:

Hihi, und sind die auch so lang, wie meine? Ich stelle mir das schwierig vor, wenn einem die Haare am Popo einen Meter lang runter hängen. Wie machst du das auf dem Klo? ;)
Hochsteckfrisur, schätze ich mal...
 
Ja ich schäme mich eh wegen der Erbsünde. Wäre ja auch echt zu viel verlangt gewesen, wenn der Mann seine eigene Entscheidung getroffen hätte. Ich meine, wo kommen wir denn hin, wenn Menschen für ihre Entscheidungen selbst verantwortlich gemacht werden können? Aaahahaha!
Krass finde ich, dass aber genau dieses Denken viele Menschen in der Realität haben. Ganz oft auch auf Ernährung bezogen, deswegen passt das hier auch ganz gut her. ^^
"Die böse Industrie macht so ungesundes Essen, ich kann gar nix dafür, dass ich zunehme und krank werde!"
Ein Klassiker. Ich stell mir dann immer vor wie jemand mit vorgehaltener Waffe dazu gezwungen wird Schokolade und Chips zu bingen... :think:

Aber zurück zu den wirklich wichtigen Themen:


Hochsteckfrisur, schätze ich mal...

Nö die werden den Rücken entlang, über den Nacken auf die Glatze hoch gegelt.
Dann sieht es aufm Kopf so aus als würden da noch Haare wachsen.
 
Kenn ich
donald-trump-frisur-donald-trump-frisur-4-33ccds4wi63kl78tx2zp56.jpg
 
Mir gefällt in welche Richtung sich der Thread hier entwickelt! :D

Französischer Zopf den Rücken hoch wäre auch ziemlich fresh, wenn ich mir das so vorstelle...
 
Hafer und Biotin: Für Haut, Haar & Nerven
In nur 40 Gramm Haferflocken sind bereits 7,8 Mikrogramm Biotin enthalten, was einem Viertel der empfohlenen Tagesdosis entspricht.

Biotin sorgt für schönes Haar, gesunde Haut und feste Nägel. Bei Haarausfall ist daher immer auch an eine erhöhte Biotinzufuhr am besten in Verbindung mit Zink zu denken.

Und wie es der Zufall oder besser der Hafer will, ist dieser nicht nur eine wunderbare Biotinquelle, sondern gleichzeitig auch die beste Zinkquelle, die man sich wünschen kann. Hafer enthält pro 100 g mindestens genauso viel Zink (4.300 Mikrogramm) wie ein Steak, wenn nicht gar noch mehr.
 
Paßt. haferflockenheißhunger hatte ich auch gehabt. Bist ein Schatz Wisgard! Danke!

Mußt halt nur auf die KH Bilanz achten, wobei Haferflocken ja den Blutzucker nicht von jetzt auf gleich hochschnippsen lassen. Am besten machst du dir gleich früh einen Haferflockendrink oder so. Da kannst du dir das tagsüber wieder abarbeiten :)
 
Oben