Probleme beim Stuhl... :-(((

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Wicky

Neuling
Registriert
17. Mai 2005
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo,

habe - glaube ich - ein ungewöhnliches Atkins-Problem. Und zwar mache ich Atkins Phase 1 nun seit 1 Woche und nun verfärbt sich mein Stuhl sehr hell.... Im Internet finde ich immer nur Hinweise, daß dies ein Gallen- oder Leberproblem sein müsste?! Auch sonst geht es mir nicht gerade sehr gut. Ich denke ständig an Süssigkeiten und ich fühle mich sehr schwach. Vorher war ich top-fit gewesen und nun zweifele ich an der ganzen Geschichte... insbesondere, da ich mich sehr schwach fühle. Hatte jemand von euch diese Symptome auch?
 
Hallo Wicky,
es kann durchaus sein, daß sich zu Beginn einer Diät (ob es Atkins oder eine andere ist spielt keine Rolle) zu Verdauungsproblemen kommt; insofern scheint es, daß ein hellerer Stuhl nicht zwangsläufig auf eine Unverträglichkeit schließen lassen muß. Es ist normal, wenn der Körper (erst recht unter körperlicher Anstrengung) nach schnellverwertbaren Kohlenhydraten verlangt und Du Dich aus diesem Grund schlapp und müde fühlst. Dir geht es -im warsten Sinne des Wortes- an die Substanz.
Ich möchte Dir raten, mal Deinen Hausarzt zu besuchen. der wird ein "grosses Blutbild" in Auftrag geben und es wird festgestellt werden, daß alles (das ist jetzt nicht wirklich ernst gemeint) "in Butter" ist (oder eben nicht).
Mit dieser Auskunft kannst Du aber dann leben und musst Dicht nicht auf irgendwelchen laienhafte Einschätzungen verlassen.

Meine sehr persönliche Antwort auf Deine Frage lautet: Logisch: Anders rein, anders raus....
 
Jepp,
ist doch klar das "dein Beitrag für die Natur" etwas anders ausfällt wenn die Ernährung SO Fettbetont ist.
Wicky blätter mal ein wenig im Forum rum und und wirst froh sein das dein Stuhl nur anders aussieht, einige andere können ihn gar nicht betrachten weil er nicht raus will.

Liegt an der Ernährungsumstellung, keine Panik :) Das wird schon wieder
 
Hi,
hab das gleiche Problem mach das jetzt nicht mal ne Wochen. Kann einen Tag gar nicht auf Toilette und am nächsten kommts ganz plötzlich sehr flüssig und äusserst hell. Schwach fühl ich mich auch. Wenn ich früh aufsteh krieg ich voll Herzrasen. Und hab echte Kreislaufprobleme. Und dann ist das Problem ich als Mensch der Fleisch eigentlich nicht so gern ist und Rühreier etc hasst hab dann echt Probleme den Kreislauf durch essen in Schwung zu bringen. Krieg nämlich fast nix mehr runter. Aber ich hoffe das ändert sich. In der Arbeit haben sie mich schon gefragt warum ich nicht mehr die gewohnte Leistung bring. Krieg kaum mehr die Kartons und Kisten hoch. Und das fällt auf.

LG

CArmen
 
Hallo Wicky,

auch ich denke mittlerweile, das mit dem Stuhl ist völlig normal. mal geht ein paar Tage garnichts, dann aber wieder mal recht flüssig. Wahrscheinlich braucht unser Stoffwechsel einige Zeit sich an die Ernährungsumstellung zu gewöhnen. Das mit dem Herzrasen hatte ich auch am Anfang. Aber jetzt nach drei Wochen fühle ich mich wieder ziemlich fit. Das einzige Problem das ich noch habe ist : ständiger Hunger :kratz: Naja, das hört vielleicht auch noch auf.

Also Wicky, nicht verzweifeln, mach weiter . :dafür:
 
Vielleicht seid ihr zu extrem? Hört sich nach hartem kalten Entzug an...
 
1) Ein Atkins-Buch lesen! Ganz wichtig! Die meisten scheitern bei Atkins am Lesen!
2) Ein Leistungsabfall ist am Anfang ganz normal (wie gesagt ein Buch lesen, dann weiß man das)
3) Immer schön satt essen, es gibt ganz viele tolle Rezepte hier, da ist für jeden was dabei. Atkins besteht nicht nur aus Fleisch und Rührei ;-)
 
oh is mir gar nicht aufgefallen, aber eigentlich isses ja egal, die Fragen werden immer wieder aufkommen und manchmal isses auch interessant, wies denjenigen ergangen ist. und ich glaube die bekommen ja auch ne mail, wenn mal wieder was neues drin steht, oder?
 
In diesem Fall wohl nicht, die waren ja seit 2 Jahren nicht online und nach dem Forumumzug im Februar klappt das bei den alten Beiträgen nicht mehr.
 
Alles nich so tragisch, fands aber lieb, dass ihr mich drauf hingewiesen habt. Merci :)
 
Oben