Probleme mit Ketose?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

WonderCurves

Stamm Mitglied
Registriert
12. Apr. 2013
Beiträge
56
Reaktionspunkte
0
Ort
UK
Hallo zusammen!

Vermutlich verlasse ich mich zu sehr auf diese Ketostix, aber in der letzte Woche fiel mir auf, dass es mich laut der Stix unheimlich schnell aus der Ketose wirft. Einen Morgen bin ich in Ketose, dann wieder nicht (ich messe nur morgens). Dabei zaehle ich KH genau und bleibe unter der Hoechstmenge. Es ist sehr wahrscheinlich albern, aber langsam stresst mich das; zwar eher unbewusst, aber ich denke dauernd darueber nach. Ich habe mit Atkins vor 4 Wochen begonnen, die ersten 2 Wochen habe ich keine Ketostix verwendet, ich habe nicht einmal KH gezaehlt und alles lief prima. Die letzten 2 Wochen zaehle ich genau KH und messen die Ketogene im Urin und es geht kaum etwas voran. Und da ich Stress nicht mag, wende ich mich an eure Erfahrung. Soll ich das mit den Ketostix erst einmal sein lassen und nur KH zaehlen? Oder soll ich mal eine Woche so tun als seien es die ersten beiden Wochen? Oder aber soll ich einen Ketose Kickstart machen?

Danke fuer eure Hilfe!
 
AW: Probleme mit Ketose?

Isst Du unter 20g KH am Tag BIST Du in Ketose, basta!
Diese Sticks messen nicht genau, sie sind ja auch nicht dazu gedacht unsere Diät-Ketose zu überprüfen.
Schmeiss die Dinger in den Müll, ernähre Dich vernünftig und stress' Dich nicht. Dann klappt das auch. ;)
 
AW: Probleme mit Ketose?

Danke! :) Mein Mann sagte auch, dass ich mich zu sehr stresse und das ich mir damit eher schade als helfe. Ich sollte es ja besser wissen, immerhin habe ich mir mit meiner Ungeduld und Stress in der Vergangenheit was Abnahme angeht mehrfach Steine in den Weg gelegt. Aber es ist so einfach gesagt.. also werde ich weiter brav meine KH zaehlen und die Ketostix fliegen in den Muell.

Danke nochmal Hexekids ! :)
 
AW: Probleme mit Ketose?

Gerne!
Ich benutze die Sticks schon länger nichtmehr, warum auch? Wenn ich immer darauf Wert lege was die Dinger mir anzeigen, lerne ich es ja nie auf meinen Körper zu hören und mich dementsprechend zu ernähren.
 
AW: Probleme mit Ketose?

Mmh.. wieso muss mir immer jemand so etwas sagen, wieso komme ich da nicht selber drauf? Ich meine, du hast absolut recht wenn du sagst, dass man nie lernt auf den eigenen Koerper zu hoeren, wenn man sich immer auf "Hilfsmittel" etc verlaesst. Ich muss noch viel lernen wie mir scheint, falls ich also in Zukunft Fragen stelle, die eigentlich eine logische Antwort haben, dann sorry!
 
AW: Probleme mit Ketose?

Ich habe die Stix 2 Mal in meiner 5jährigen Atkinszeit benutzt. Entscheidend ist, wie du dich fühlst, nicht die Anzeige auf einem blöden Streifen. ;)
 
AW: Probleme mit Ketose?

Hab ich noch nie gebraucht!
Bei mir funktioniert es wunderbar ohne, hab ja meine Tochter als Ketoseanzeiger! :rotfl::rotfl::rotfl:

Wenn sie grün anläuft im Gesicht, bin ich Ketose. :lachtot:
 
AW: Probleme mit Ketose?

Bei mir hat noch nie was angezeigt, aber ich geh davon aus dass es an meinen 5 L Wassern liegt, denn Ketosegeschmack im Mund und Dauerdurst kann doch nur Ketose bedeuten oder?
 
AW: Probleme mit Ketose?

Das sagte mein Mann auch. Dauerdurst & suesslicher Geschmack im Mund sind fuer ihn mehr Anzeichen als so ein bloeder Ketostick. Es steht auch im Internet, dass viel Trinken die Ketosekoerper im Urin so niedrig halten, dass die Ketostix sie nicht erkennen. Da muesste man dann schon das Blut messen.. und nee danke, sooo dringend muss ich es dann doch nicht wissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben