Projekt 40

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

bullet11de

Stamm Mitglied
Registriert
10. Juni 2012
Beiträge
740
Reaktionspunkte
533
Ort
NRW
Name
Tuna
Größe
1,80
Gewicht
93,7
Zielgewicht
80
Diätart
LC - Freestyle
Heute soll es losgehen ;)

Zu dem Projekt bin ich, ganz ohne Ausflüchte, durch die Alterskrise gekommen. Also dachte ich mir, das muss sich ändern.

Problematisch ist, dass ich bestimmte Lebensmittel nicht vertrage, teilweise mit heftigen Reaktionen. Zusätzlich habe ich keine Gefühl der Sättigung und wenn ich nicht aufpasse, esse ich bis zum sprichwörtlichen "Fressasthma". Somit war klar, dass ich einen genauen Plan brauche an den ich mich halten muss - anders kriege ich das nicht hin.

Nach einigen Wochen der Zusammenstellung sind nun 75 Tage bei rausgekommen und interessant wird sicherlich, ob und was sich tun wird. Danke auf jeden Fall an Plautzenpaule, Banshee usw. In seinem Tagebuch habe ich ne Menge Dinge gefunden, die passen und ihm haben die Leute auch tolle Tipps zukommen lassen...

Ich mache 3 x die Woche Sport (Studio, Fußball), fahre beruflich sehr viel spazieren :rotfl: ohne die nötige Bewegung. Getränke führe ich nicht extra auf, weil ich keinen Kaffee mag, keinen Alkohol trinke und so auch meine Colasucht in den Griff bekommen werde.

Meine Tagesmenge an Trinkzeugs liegt bei min. 3,5 Litern, in der Regel Mineralwasser ohne Blubber :lol:

Tag1.

Frühstück

6 Eiweiß / 2 Eigelb

Snack

60 g Gouda
10g Majo
2 Eier

Mittag

260g Schnitzel
100g Gurke
10g Kräuterbutter (hier aus dem Forum)

Abend

3 Protipfannkuchen
1 Dose Thunfisch

mach 1899 kcal
16,13g Kh

Ich habe drauf geachtet, dass die Mengen unterschiedlich sind, aber in einem kleinen Fenster liegen. Ketosticks habe ich auch und bin gespannt.

Feel free to leave a message >:)
 
AW: Projekt 40

viel erfolg und herzlich willkommen
 
AW: Projekt 40

Danke, wir werden sehen...erstaunlich ist, dass man schon ne ganze Menge isst - eine echte Herausforderung >:)

2. Tag

Frühstück

6 Eiweiß / 2 Eigelb

Snack

250g Chickenstripes

Mittag

260g Schnitzel
100g Gurke
20g Kräuterbutter

Abend

1 Dose Thunfisch
100g Gurke
1 Ei
50g Gouda
Balsamico

macht
2029,9
14,86 g KH
 
AW: Projekt 40

3 Tag

Frühstück

6 Eiweiß / 2 Eigelb

Snack

60g Gouda
10g Majo
2 Eier

Mittag

260g Schnitzel
100g Gurke
20g Kräuterbutter

Abend

1/2Räucherlachs-Spinat-Rolle


1851,35 kcal
13,78g Kh
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Projekt 40

Wenig kcal wahrscheinlich unter deinem grundumsatz
 
AW: Projekt 40

:shock: da fehlt ne 1 vor *kopfklatsch :lol:
Ich bin in Ketose......:jump1: .....sagen die Ketosticks ;)

4. Tag

Frühstück

300g Geflügelwiener Käse/Paprika

Mittag

1/2 Räucherlachs-Spinat-Rolle

Abend

Thunfischpfanne
200g Gurke
2 Eier + Majo

1954,35 kcal
26,16g Kh

Ich hoffe, so fährt der Körper den Stoffwechsel nicht vollends runter, mal abwarten. Fühlt sich allerdings gut an, das Ganze, keine Kopfschmerzen und Flau war mir nur am ersten Tag :dancer:
 
AW: Projekt 40

Hast du durch die wiener (paprika) oder durch die gurke so viele kh? Sei bei würstchen vorsichtig mit den zusatzstoffen (überall versteckte kh)
 
AW: Projekt 40

die Wiener sind vom Lidl...sind heftig was KH angeht, SAULECKER...... aber noch im Rahmen....bin auch noch in Ketose ;)

Bisher erstaunlich gut und beim Training heute waren auch ne Menge Steigerungen dabei, wahnsinn :lol:

5. Tag

Frühstück

6 Eiweiß / 2 Eigelb

Snack

175g Fleischwurst

Mittag

1/2 Hähnchen

Abend

3 Eier mit Klecks Majo
Eis (Probe mal sehen, wie es wird, ist im Froster >:) )

1860 kcal
14,8g h
 
AW: Projekt 40

wie hast du das eis gemacht?
 
AW: Projekt 40

Ich weiß ja noch nicht, ob es schmeckt - es frostet noch ;)

4 Eiweiß
4 Eigelb
100ml Cremefine zum Schlagen
Vanillearoma (4 Tropfen)
1 EL Süßstoff

Eiweiß wird steif geschlagen und unter die schaumig geschlagenen anderen Zutaten gehoben. Dann habe ich es auf 3 kleine Dosen verteilt und eingefroren. Nach 2 Stunden gerührt, weil sich sonst was am Boden absetzt....also noch mal cremig rühren und wieder rein und ich hoffe, dass 2 weitere Stunden reichen, sonst gibt es kaltes Sorbet quasi :rotfl:
 
AW: Projekt 40

dann bin ich mal gespannt was du von deinem geschmackserlebnis berichtest :)
 
AW: Projekt 40

So, hatte gestern etwas viel Streß :???:
Eis war hammerlecker, so ganz ohne viel Kh ;)

6. Tag

Frühstück

6 Eiweiß / 2 Eigelb

Snack

2 Eier

Mittag

260g Schnitzel
100g Gurke
20g Kräuterbutter

Abend

Eiersalat (Brummer wegen Kh! Bin aber noch in Ketose)

1507 kcal
24,98g Kh

Morgen auf die Waage....ich bin so gespannt...
 
AW: Projekt 40

7. Tag

Frühstück

6 Eiweiß / 2 Eigelb

Snack

100g Hähnchenbrust geräuchert
2 Scheiben Gouda

Mittag

150g Nürnberger Rostbratwurst
2 Eier

Abend

1/2 Hackfleischsalat

2061 kcal
17,15g Kh
 
AW: Projekt 40

8. Tag

Frühstück

2 Scheiben LC-Brot
2 Scheiben Gouda
2 Scheiben Schinken
10g Butter

Snack

3 Scheiben Gouda
10g Majo
2 Eier

Mittag
3 kleine Bratwürste

Abend
100g Eiersalat
1 Dose Thunfisch

1994 kcal
18,7g Kh

und abgebnommen hatter auch >:) >:) >:)
 
AW: Projekt 40

Deine Süßspeise hört sich lecker an, muss ich mal ausprobieren>:)

Gleich hol ich erstmal mein Ketostix ab>:) Hoffe ich bin acuh in Ketose:confused:
 
AW: Projekt 40

lieber Spät als nie - irgendwie fehlt mir ein Eintrag :shock:

Nachtrag Tag 9

Frühstück

2 Eier
2 Scheiben LC-Brot
2 Scheiben Gouda
2 Scheiben Schinken
10g Butter

Mittag

260g Schnitzel
100g Gurke
20g Kräuterbutter

Abend

2 Eier
2 Scheiben LC-Brot
2 Scheiben Gouda
3 Scheiben Schinken
10g Butter

der eigentliche 10. Tag war gestern mein Hochzeitstag und da habe ich drauf geachtet so gut es ging......ging aber nicht ganz :???: ....bin aus der Ketose geflogen :cry: Wahrscheinlich das Stück Kuchen....aber das musste sein, sonst käme Ärger/Scheidung/Mord im Affekt :lol:

Also auf ein Neues mit

Tag. 10

Frühstück
100g Eiersalat
1 Dose Thunfisch

Snack

3 Scheiben Gouda
10g Majo
2 Eier

Mittag

1/4 Hackbraten

Abend

4 LC-Frikos
2 Eiskonfekt im Kino :???:

1760 kcal
22 g Kh

ist Cola Light eigentlich o.k.? Weil, da hatte ich gestern ein Glas nach der Sauna :whistel2:, wo ich mich lecker in der :sunny: verbrannt habe....aber toll wars!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Projekt 40

Nanana wir wollen einen glücklichen tuna und keinen geschiedenen also spongebop drüber weitergehts ;-)

Cola ist eigentlich nicht erlaubt aber ich gönn mir mal auch eine zero da du ja freestyle machst ist es vielleicht was anderes aber versuchs zu vermeiden
 
AW: Projekt 40

Moin,

noch 2 Tage bis zum Wiegen - ich bin gespannt ;)

11. Tag

Früstück

4 LC-Frikos
200g Paprika

Snack

200g Fleischwurst
100g Paprika

Mittag

260g Schnitzel
100g Gurke

als Spieß aufm Grill *leckkkka

Abend

3 Eier
Majo
200g Hähnchenbrust

2020 kcal
18,78 g Kh

keine Kopfweh, etwas schlapp :???: Heute mal Ketostix probieren, vielleicht hat es ja geklappt mit der Ketose...
 
AW: Projekt 40

schnell noch eintragen....

12. Tag

Frühstück

2 Eier
2 Scheiben LC-Brot
2 Scheiben Gouda
2 Scheiben Schinken
10g Butter

Snack

100g Roast Turkey

Mittag
200g Fleischwurst
2 Eier

Abend

4 LC-Frikos
1 Scheibe LC-Brot
5g Butter

2292 kcal
18,3 g Kh
 
AW: Projekt 40

nur ganz wenig abgenommen, aber wieder in Ketose :confused:

13. Tag

Frühstück

1 Ei
175g Fleischwurst

Snack

1 Bratwurst

Mittag

260g Schnitzel
100g Gurke
20g Kräuterbutter

Abend

100g Champignons
100g Gurke
100g Tomaten
100g Gouda
1/3 Eis

1769 kcal
20,86g Kh
 
Oben