Projekt 50 - könnte man sagen...

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Fühlt sich das komisch an, ein ganz normales Wochenende zu haben und dann auch noch mit Feiertag :rofl:

Aber erst mal den Freitag:

Tag 185

Frühstück

1 LC Brötchen
36g Butter
2 Scheiben Gouda
80g Serrano

Mittag

2 Frikos
80g Gouda

Abend

lecker Dönerfleisch
der letzte probiotische Joghurt aus dem Kühlschrank - done! :nod:

2089 Kcal
21,8g Kh
 
Dann genieße es ausgiebig.
Hört sich an, dass das nicht häufig bei dir vorkommt.

Die letzten 20 Jahre dienstete ich immer an mindestens 2 Wochenenden im Monat, Feiertage, Weihnachten, Silvester, Karneval usw. - völlig ungewohnt, jetzt "normal" zu sein :) :D


Tag 186

Frühstück

1 LC Brötchen
36g Butter
2 Scheiben Gouda
10g Nusscreme

Mittag

40g Gouda

Abend

LC- Pizza

1844,74 Kcal
26,29g Kh

...und Sonne gibbet heute auch hier in Diaspora...:rofl:
 
Hoffe, Ihr habt so tolle Pfingsttage, wie ich mit Träumchen :inlove:


Tag 187

Frühstück

1 LC Brötchen
36g Butter
2 Scheiben Gouda
10g Nusscreme

Mittag

Beefer rulez :rock: :rock: :rock: :D

300g Steak
205 Tomaten
50g Avocado
7 Nürnberger
30g Zwiebeln

Abend

2 Stücke LC - Kokoskuchen

1914,37 Kcal
21,87g Kh
 
kurze Woche :rofl:


Tag 188

Frühstück

1 LC Brötchen
36g Butter
1 Scheibe Gouda
10g Nusscreme

Mittag

750g Spare Ribs

Abend

1 Stück LC - Kokoskuchen

2201,67 Kcal
22,33g Kh

...wünsche eine gute Woche ins Ketoland :hi:
 
Sag mal, wie teilst Du denn das 250g Päckchen Butter durch 7? Einmal Länge des Päckchens gemessen und durch 7 geteilt und dann ne Vorlage zum Schneiden hergestellt? Ich beömmle mich jedes Mal, wenn ich '36g Butter' lese!

durch PI zum² :rofl::rofl::rofl: ich bin ein bisschen :fubar: da muss immer alles ganz genau sein....also genau so und nix zu beömmeln :D
 
:snooze: :snooze: :snooze:


Tag 189

Frühstück

1,5 LC Brötchen
50g Butter
2 Scheiben Gouda
10g Nusscreme

Mittag

2 Frikos
1 Bratwurst

Abend

Quark
Versuch neuer Brotersatz

2060,5 Kcal
53,8g Kh

:hi:
 
Wiegetag, meine Welt steht still.....aber...heute gibt es die "Halbzeit - Blutwerte" :worried: :speechless:


Tag 190

Frühstück

1,5 LC Brötchen
50g Butter
2 Scheiben Gouda
10g Nusscreme

Mittag

Schinken - Käse - Röllchen

Abend

80g Gouda

2233,71 Kcal
10,97g Kh

Neue Brötchen braucht das Land....bin gespannt...aber schon viele "Umdrehungen" :think:
 
Moin Moin.
Wenn heute Tag 190 ist und somit Halbzeit, was bedeuten denn die 380 Tage ‚Vollzeit‘?

Dieses Unterfangen habe ich für ein gesamtes Jahr angesetzt, weil "wir" dann so viele "Lebensmittel-Schubladen" versucht wieder zu- oder aufgemacht haben. Dazu die Blutwerte, die echt im Keller waren. Diese Blutabnahme war zur Halbzeit und gestern war die Nachbesprechung, weil der Doc Urlaub hatte. Und nach dem Jahr wird es wieder einen großen Check geben, um zu gucken. Das ist eigentlich schon alles :)

Soweit ist auch alles gut, aber heute muss ich gleich noch mal nüchtern zum Aderlass, weil der Zuckerwert wohl noch mal extra nachgeprüft werden muss und irgendwas anderes, was ich vergessen habe :rolleyes: Es ist bisher nicht vorgesehen, dass ich hier weiter jeden Tag ein Buch führe....hier hat s aber den Vorteil, dass mein Doc (by the Way :hi:) hier auch reinguckt und so die Liste aktuell hat :nod:


Tag 190

Frühstück

LC Brötchenalternative (Lecker aber viele Umdrehungen)
70g Butter
3 Scheiben Gouda
10g Nusscreme

Mittag / Abend

522g Nackensteak von der Sau
Senfsoße

2112,28 Kcal
22,61g Kh
 
Wenn
Ich hab mir schon etwas gedacht mit einem Jahr, aber die meisten Jahre haben halt 365 Tage ...
Nu übertreibstes aber mit der Butter! Jetzt, wo ich mich so an die 36 Gramm gewöhnt hatte!

wenn Du jetzt noch guckst, wann ich BergfestWE hatte, dann kommst fast hin mit 365 Tagen...:rolleyes:...grundsätzlich habe ich ja Spaß an Klugscheißerei :rofl: - aber ich fange mit sowas doch nicht jetzt an, hab ich mir überlegt......danke für das Lächeln in meinem Gesicht :D
 
Tag 191 - Refeedversuch

Frühstück

1,5 LC Brötchen
50g Butter
3 Scheiben Gouda
10g Nusscreme

Mittag

120g Gouda

Abend

2 Nackensteaks
2 Bratwürste
Tomate / Mozarella

2372,71 Kcal
12,85g Kh

Muss mir mal Gedanken machen, wie ich so einen Refeedtag besser "planen" kann....es ist so schwer mehr zu essen, aber nicht zu übertreiben....Hammer :speechless: :wondering:

Euch allen ein schönes WE vom Niederrhein :hi:
 
Tag 192

Frühstück

1 LC Brötchen
36g Butter
1 Scheibe Gouda
10g Nusscreme
1 Ei

Mittag

4 Stücke LC - Apfelkuchen

Abend

4 Scheiben roher Schinken
40g Käse
1 Wienerle
1 Bratwurst


1770 Kcal pappsatt und doch viel zu wenig :wondering:
26,68g Kh
 
Hi,
Sag mal wie machst du denn den Apfelkuchen? Wie viel g KH hat denn so ein Stück?
Apfelkuchen ist nämlich so eine Sache, welche ich in der bald kommenden Apfelzeit echt vermissen werde :blush:
LG Lilly
 
Hi,
Sag mal wie machst du denn den Apfelkuchen? Wie viel g KH hat denn so ein Stück?
Apfelkuchen ist nämlich so eine Sache, welche ich in der bald kommenden Apfelzeit echt vermissen werde :blush:
LG Lilly

Moin, frag ich Träumchen :inlove: schreibe ich später....bei 12 Stücken hast Du um die 118 Kalorien pro Stück und um die 5g Kh


Tag 193

Frühstück

1 LC Brötchen
36g Butter
1 Scheibe Gouda
20g Nusscreme
10g Salami

Mittag

3 Stücke LC - Apfelkuchen

Abend

2,5 Bratwürste
falscher Kartoffelsalat
Klecks Zaziki

2176,9 Kcal
32,2g Kh

Schönen Start in die kurze Woche :hi:
 
:wasntme: Das Vergessene zuerst:

Apfelkuchen Zutaten:

5 Eier
50g Xylit
100g Joghurt mild
100g Mandelmehl
50g Kokosmehl
3 Boskop (327g vorgestern)

Eier trennen, EW schlaggen, Ei & Xylith schaumig rühren und anderen Kram dazu (Jetzt habe ich vergessen, nach der Backzeit/Temperatur zu fragen, ich Depp :rolleyes: ) <<< reiche ich nach :)

NACHREICH: 175° und 45 Minuten Ober- / Unterhitze

Kalorien hat das Ding 1425,35 und 61,22g Kh : 12 Stücke = 118,78 Kalorien und 5,10g Kh

Hi,
Sag mal wie machst du denn den Apfelkuchen? Wie viel g KH hat denn so ein Stück?
Apfelkuchen ist nämlich so eine Sache, welche ich in der bald kommenden Apfelzeit echt vermissen werde :blush:
LG Lilly


Tag 194

Frühstück

Neues LC - Brot 4 Scheiben
50g Butter
2 Scheiben Gouda
10g Nusscreme

Mittag

1,5 Bratwurst (Rest)

Abend

3 Scheiben Kümmel - LC - Brot mit Klecks Zaziki
1 LC - Eis
1 Wassereis

1920 Kcal
17,13g Kh

Das neue Brot ist mal wieder ein anderer "Reiz" im Frühstück, ich bin gespannt, was die Waage am Donnerstag sagt. Heute startet zusätzlich, weil abnehmender Mond, die halbjährliche "Bürste der Hildegard", jeden Morgen Senfkörner in den Kopp für 4 Wochen :mm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das neue Brot ist mal wieder ein anderer "Reiz" im Frühstück, ich bin gespannt, was die Waage am Donnerstag sagt.
Das neue LC-Brot ist selbst gemacht? Gibt es denn dazu auch ein Rezept?????

Heute startet zusätzlich, weil abnehmender Mond, die halbjährliche "Bürste der Hildegard", jeden Morgen Senfkörner in den Kopp für 4 Wochen
Zu diesem Thema ist Frau Google nicht sehr antwortfreudig. Schon gar nicht, was die orale Variante betrifft...
 
Oben