Projekt 50 - könnte man sagen...

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Tag 67

Frühstück

1 LC - Brötchen
36g Butter
2 Scheiben Gouda
15g Haselnusscreme

Mittag

Bolo mit Konjaknudeln

Abend

1 probitischer Joghurt
Käsekräcker

1988,6 Kcal
43,5g Kh

Die letzte Mediwoche der Sanierung ist angelaufen, bin gespannt, was am Donnerstag das Schockwiegen sagt....Schönen Sonntag in die Ketowelt :happy:
 
Geht wieder etwas besser, die Nahtoderfahrung der Männergrippe neigt sich dem Ende entgegen.....

Tag 68

Frühstück

1 LC - Brötchen
36g Butter
2 Scheiben Gouda
15g Haselnusscreme

Mittag

80g Gouda
1 Granny Smith

Abend

2 probitische Joghurt'se

Pizza

2209 Kcal
59,34g Kh
 
...und zack...lässt der Esel sich auf's Eis führen....es gab das Chinabuffet am Abend :(

Tag 69

Frühstück

1 LC - Brötchen
36g Butter
2 Scheiben Gouda
15g Haselnusscreme

Mittag / Abend

Chinamann

1 Granny Smith zur Tablettenflut

ca. 2500 Kcal
???g Kh

Habe trotzdem mehr Fleisch gegessen, keinen Reis, keine Nudeln.....trotzdem ist die Berechnung unmöglich....ob es Jemand glaubt oder nicht...es hat nicht mal wie "WOW!!!!" geschmeckt :wondering: verrückt...:fubar:
 
Tag 70

Frühstück

1 LC - Brötchen
36g Butter
2 Scheiben Gouda
15g Haselnusscreme

Mittag

Pizzarest aus Tag 68
Paprikaschote gefüllt (Tofu + Tuna)

Abend

probiotischer Jughurt
1 Granny Smith zur Tablettenflut

2108,69 Kcal
55g Kh

Morgen Früh wiegen....ich fürchte mehr drauf :think: :angry:
 
Unverhofft kommt oft, tatsächlich 700g weniger :wondering: :rofl:

Tag 71

Frühstück

1 LC - Brötchen
36g Butter
2 Scheiben Gouda
15g Haselnusscreme

Mittag

Kleiner einfacher Cheeseburger

Abend

2 probiotische Jughurt's


2090 Kcal
46,7g Kh

Morgen noch die böden Tabletten nehmen, danach geht es "nur" noch weiter mit altersbedingten Pillen :giggle:
 
Wow, trotz aller Befürchtungen, meinen Glückwunsch. :)
 
Danke@All - ich hätte mit dem Gegenteil gerechnet. Heute Abend letzte "Kloppertablette" zum ausschleichen.....dann ist ab Montag wieder alles gut.

Tag 72

Frühstück

1 LC - Brötchen
36g Butter
2 Scheiben Gouda
15g Haselnusscreme

Snack

75g Hühnerbrust geräuchert

Mittag

Noch mal nen kleinen, einfachen Cheeseburger

Abend

2 probiotische Jughurt's
1 Granny Smith


2172 Kcal
60,9g Kh
 
Es ist vollbracht, Etappenziel erreicht - letzten 2 Wochen haben sich hoffentlich gelohnt, waren aber sowas von nötig! Ich bin gespannt...

Tag 73

Frühstück

1 LC - Brötchen
36g Butter
2 Scheiben Gouda
15g Haselnusscreme

Snack

75g Hühnerbrust geräuchert

Mittag

400g Wienerle
Senf

Abend

80g Gouda
2 probiotische Jughurt's



2184 Kcal
39,9g Kh

Wünsche ein schönes Wochenende...auch mit Regen...wir machen Sauna, da ist Regen völlig wurscht :rofl: :D
 
Tag 74 vergessen...war nicht richtig zu berechnen...aber, Sauna gab es lecker Salat/Gemüse und 2-4 LC-Muffins zum Tag Urlaub.


Tag 75

Frühstück

1 LC - Brötchen
36g Butter
1 Scheibe Gouda
75g Lachs
1 Ei


Mittag

LC Käse-Lauch-Blumenkohl-Creme

Abend

40g Gouda
1 probiotischer Jughurt bis weg



2088 Kcal
30,4g Kh
 
Tag 76

Frühstück

1 LC - Brötchen
36g Butter
2 Scheiben Gouda
30g Frischkäse

Mittag

LC Schinken-Käse-Röllchen

Abend

40g Gouda
1 probiotischer Jughurt bis weg



2447,65 Kcal
28,77g Kh
 
800g :rofl: :rofl: :rofl:


Tag 77

Frühstück

1 LC - Brötchen
36g Butter
3 Scheiben Gouda

Mittag

LC Käsekuchen

Abend

1 Granny Smith
1 probiotischer Jughurt bis weg


2198,91 Kcal
54,66g Kh


Apfel hat KH ohne Ende, aber es spielt sich so ein, dass es mir - zumindest im Kopf - was bringt und ohne Probleme ist Vieles einfacher....dann wohl mehr KH und keine Ketose, die ich eh nicht angestrebt habe....geht ja auch so :think: :)
 
Hallo,

das verstehe ich! Ich glaube, dass ist immer so, wenn man "sein" System erst einmal fährt. Am Anfang probierst und macht man und ich finde immer wieder tolle Sachen dazu. Beispiel ist die Haselnusscreme oder der Megaburger mit Speck....Burner...und muss dann häufiger sein! Irgendwann bist Du "im Tunnel" und machst automatisiert und hast keine Idee, warum Andere das nicht genau so verstehen :D :fubar:

Ich liege zu 99,7 % immer über dem Grundumsatz und DAS ist mein Ansporn....nach Oben kann es gerne mal ausreißen auf 2500 oder etwas mehr.

Ich gehe immer von überhaupt nicht aktiv aus....sind GU von 1850 Kcal und LU von 850kcal sprich 2700kcal gesamt und ich muss darunter liegen. Mache ich mehr, Sport etc. dann ist es ja nur gut, Hauptsache ist der GU und der Körper hat keine Hungersnot :smile:

Ich bin oft unterwegs und abwiegen ist da nicht. Ergo habe ich mal Lust auf Kuchen, probiere ein LC - Rezept aus und der Kuchen z.B. hat round about 3200 kcal bei 12 Stücken....ich bin dann so vermessen und nehme 1/4 mit zum Dienst und esse das in der Pause, also geteilt durch 4 oder geteilt durch 12 x 3 Stücke....später zu Hause habe ich dann noch mal 1,5 Stück verschnabbelt. Rest hat meine Frau mit ins Büro genommen oder es wird gefroren und kommt später in den Mittagskorb (wenn ich wieder Lust drauf habe ;))

Da meine LC - Brötchen sehr satt machen (by the way....ich habe falschberechnet vom falschberechnen :angry: :) ) reicht das dann bis in die Pause. Packt mich der Jiiper, dann esse ich 75g Hähnchenbrustaufschnitt oder sowas als Snack aus'm Supermarkt :blush:

Auch berechne ich nicht die "Peripherie", sprich jedes g Öl/Butter zum anbraten, einpinseln usw. UND dazu muss ich sagen, dass ich keine Kinder habe und so kann ich das mit meinem Träumchen alles absprechen :h:

I try my best :hi:
 
Zuletzt bearbeitet:
Jop, aber saulecker war es :happy: :happy: :happy: Ich liebe solche Tage, Genuß pur :p

Tag 78

Frühstück

1 LC - Brötchen
36g Butter
2 Scheiben Gouda
17g Nusscreme vegan
19g Brunch

Mittag

Käse-Paprika-Wiener

Abend

Nuss-Zucchini-Kuchen

1 Granny Smith
1 probiotischer Joghurt


2083,51 Kcal
57,18g Kh
 
Achso, ja klar....sorry...stand ich wohl auf dem Schlauch :D :D :D


-------schnipp-------

Käsekuchen

500g Magerquark
300g Frischkäse
150g Joghurt
100ml Milch
40g Eiweißpulver (Vanille)
15g Kokosmehl
1 Beutel Natreen / RUF Puddingpulver
4 Eier
150g Xylit oder Xucker
150ml Öl (Färber Distelöl ist schön neutral)

Nach Wunsch geht auch Obst, ich habe 400g Boskop getötet und komme dann auf Gesamt 3407,8 Kcal / 122,09g Kh und pro Stück 283,98 / 10,17g Kh Bei anderen Beeren und Co muss man natürlich neu berechnen....

160°C (Ober-Unterhitze), mittlere Schiene 60 Minuten, vollständig erkalten lassen und mjam!

-------schnipp-------

Mandel-Zucchini-Kuchen

300g Zucchini (raspeln)
200g Mandeln (gemahlen)
4 Eier (ohne Schale)
3 EL Flüssigsüßstoff (Xylit oder sowas <noch> nicht probiert)
1/2 TL Backpulver (8g)
15g Eiweißpulver (Vanille)
Zimt
Prise Salz

Backofen 220°C (Umluft 200°)

Erst Eier, Süßstoff, Zimt, Eiweißpulver, Backpulver und Prise Salz schaumig schlagen, dann Zucchini und mandeln zärtlich unterrühren, Backform (Kasten ist cool, Springform oder what ever), >:) BACHPAPIER >:) und für 25 Minuten backen. Dann mit Alufolie abdecken und noch mal 20 Minuten. Abkühlen lassen, weil sonst ist er auch sofort tot.

Ich glaube, dass man den sicher auch mit Xucker - Drops als quasi Schoko-Flokina basteln könnte oder mal eine zuckerfreie Zitronenglasur könnte auch was werden :think:

Deine Stammkuchen???
 
Oben