Protein Keto Kur

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

kerstin

Stamm Mitglied
Registriert
26. Apr. 2004
Beiträge
14.204
Reaktionspunkte
6.837
Größe
1,68
Ich werde ab Montag noch mal 42 Tage ein neues Programm machen. Es wurde von meiner Freundin der Ärztin entwickelt sie hat damit in in 3 durchlaufen 40kg abgenommen, und der Körper hat sich super geformt und die Haut blieb straff.

Es ist basiert auf Ketogene Ernährung, viel Eiweiß, Nahrungsergänzungsmittel,

zuerst 3 Aufräumtage , alle 3 h eine kleine Portion EW keine KH
Früh Nahrungsergänzungsmittel und EW Shake
Nach 3 h 1 Ei
Shake

Stück Fleisch oder Fisch kein Schwein

shake

Stück EW wie mittags

vorm schlafen noch ein Shake und Vitamin C

das 3 Tage

danach fügt man Gemüse zu den Mahlzeiten hinzu, der 3h Rytmus ist ganz wichtig sagt sie

dann kommt jeden Montag wieder ein Aufräumtag.
Bis die 42 Tage um sind dann kann man wieder von vorne anfangen.

sie meint das ich nach einem Durchlauf am Ziel wäre, das ist sehr Motivierend.

vielleicht will ja noch jemand hier mitmachen?
 
Kerstin, die EW-Portionen ohne Fett?
Fett ist erlaubt, also du kannst das mit öl anbraten

wichtig alle 3 h eine kleine Portion EW entweder Shake oder Essen.

Vitalstoffe sollten morgens eingenommen werden.

3 pure EW Tage

danach können wieder KH gegessen werden, also zum Essen etwas grünes Gemüse etc.

Morgens kann man dann auch etwas Obst essen in kleinen Mengen, immer EW dazu.


Der 3h Abstand bleibt.

abends vor dem Schlafen immer noch einen Shake und Vitamin C.

Ballaststoffe sind gut mit einzubauen, zum Beispiel Flohsamenschalen.

Jeder 7. Tag ist wieder ein purer EW Tag.

Nach 42 Tagen fängt man wieder von vorne an bis man sein Ziel erreicht hat.

Danach ernährt man sich nach Keto oder Logi oder slowcarb wie man möchte
 
Irgendwie fehlen mir klare Mengenangaben, so fällt es mir sehr schwer.
Ich neige dazu, zu viel zu essen, wenn es keine Beschränkung gibt.
 
Ich frage noch mal nach und schreibe es dann hier rein, Gestern Abend habe ich zum Beispiel eine ganze Hähnchenbrust gegessen, und vorgestern ein ganzes Brathähnchen auf 2 Mahlzeiten aufgeteilt und Mayo dazu. Ich habe das einfach mal so gemacht , aber genau weiss ich es noch nicht.

Gestern hatte ich Mittags nur 2 dünne Scheiben Bisteak das hat mich nicht satt gemacht, und die 2 Eier am Morgen auch nicht, deshalb hatte ich dann um 22 Uhr noch die Hühnerbrust mit 1 EL Mayo.

Das sind alles nur Selbstversuche. Genaue Angaben fehlen mir da auch noch, meine Freundin hat am Wochenende Zeit, und da kann sie mir das mal genauer Erklären.

Ich stelle ihr schon mal die Frage.

Ab dem 4. Tag kannst du wieder Gemüse zum Fleisch essen, alles was wenig KH hat und Fett ist auch erlaubt. Zum Frühstück auch gern ein Stück Obst , oder Low Carb Brot mit Belag. Zum Beispiel Ziegenkäse, Butter ,Kräuter

Bist du schon bei tag 5? Ich bin erst bei Tag 4. Habe Montags angefangen, also am Montag ist dann immer ein purer EW TAG und der Rest der Woche darf KH gegessen werden aber Ketogen. Das Mittagessen kann ruhig bisschen grösser ausfallen, das Abendessen dafür kleinere Portion und nicht zu spät, und halbe Stunde vorm Schlafen gehen einen Shake.

Das ist was ich bisher weiss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Morgens darf Obst gegessen werden, aber man soll Keto machen? Wie geht das?
 
Morgens darf Obst gegessen werden, aber man soll Keto machen? Wie geht das?

paar Beeren gehen und sie meint das es nix ausmacht wenn es morgens ist und EW dazu gegessen wird , also schon auf die Kh achten
 
Vielleicht ist es mehr wie Logi , ich weiß es wie gesagt nicht so ganz genau. Deshalb frage ich lieber mal.

es gibt von Lifeplus ein altes PDF das ich auf englisch gefunden habe über eine ähnliche Diät ich füge das mal hier bei, es ist aber nicht genau gleich. Nur als Anlehnung gedacht . Fand ich auch sehr interessant.
 
Tag 3 (Aufräumtag)

Morgens= Erbsenprotein-Shake mit Mandelmilch, FSS & Glucomannan
Mittags= 5 gekochte Eier
Abends= Rinder-Hacksteak (140 g als es noch roh war)
Vor dem Schlafen gehen= Erbsenprotein-Shake mit Mandelmilch

Die Kalorien habe ich nur mal überschlagen, es waren ca. 1400.

Ist alles noch nicht perfekt. ;)
Meine Trinkmengen kann ich auch noch erhöhen.

- 450 g (65,70 kg)
Heute früh hatte ich einen BZ von 4,4 mmol/L und Blutketone mit 1,1 mmol/L.

Bin auf jeden Fall sanft in Ketose gekommen.
 
Ist denn Deine befreundete Ärztin auch bei L+? Wäre es dann nicht einfacher diese Stoffwechseldiät als L+Stoffwechseldiät zu betiteln? Ich habe eine Bekannte die auch L+vertreibt. Sie hat immer wieder Werbung für die Stoffwechseldiät in ihrem WA Status. Bzw. gibt es denn dann über diese Firma nicht einen richtigen Diätplan?
 
@kerstin, du kannst bitte auch mal wegen Nüsse und selbst gebackenen keto Brot fragen, ob das an den normalen Tagen auch empfehlenswert ist?

@Harli
Wie ich es verstanden habe, hat kerstin zuvor die L+-Stoffwechselkur gemacht.
Das ist jetzt schon etwas anders und wir nehmen auch nicht alle die Produkte von L+.

Ich nehme z.B. einen anderen Vitalstoffkomplex, den ich bereits seit 11/2021 gegen meine Beschwerden eingenommen habe.
Die übrigen NEMs wie zusätzliches Vitamin C, MSM, Calcium und Magnesium nehme ich jeweils als pures Pulver in Wasser ein und Omega-3 als Algen- und teilweise als Leinsamenöl.
 
Bin auch erst bei Tag 4, hab mich mal wieder verzählt. :)
 
Heute habe ich mir einen Brei zum Frühstück gemacht, dazu habe ich 1 ML Proteinpulver und etwas Flohsamenschalen mit Mandelmilch in den Mixer und danach in eine Müslischale geschüttet. Quellen lassen, klappt super, paar Beeren drauf und fertig.

Ich habe das heute auch so ähnlich gemacht, nur ohne Beeren und warm mit Kokosöl.
Das war sehr lecker!

Die genauen Werte und Zutaten waren:
ca. 280 kcal., ca. 32 g EW, ca. 1g KH, ca. 15 g Fett
40 g Erbsenproteinpulver (ca. 31 g EW Gehalt)
5 g Flohsamenschalen
10 g erwärmtes Kokosöl
240 g erwärmte Mandelmilch

Erwärmt habe ich die Mandelmilch mit dem Öl in der Mikrowelle.
 
Gerade habe ich die aktuelle Stoffwechsel Kur von Lifeplus gemacht, sie ist mit Haferkleie und wenig Fett. Jetzt möchte ich meiner Freundin zu Liebe mit Ihr Ihre Kur machen , sie ist aber gerade Arbeitstechnich im Stress und es geht ihr wegen Entgiftung und Ketogrippe schlecht . Bald bekomme ich mehr Infos.
 
@kerstin, du kannst bitte auch mal wegen Nüsse und selbst gebackenen keto Brot fragen, ob das an den normalen Tagen auch empfehlenswert ist?

@Harli
Wie ich es verstanden habe, hat kerstin zuvor die L+-Stoffwechselkur gemacht.
Das ist jetzt schon etwas anders und wir nehmen auch nicht alle die Produkte von L+.

Ich nehme z.B. einen anderen Vitalstoffkomplex, den ich bereits seit 11/2021 gegen meine Beschwerden eingenommen habe.
Die übrigen NEMs wie zusätzliches Vitamin C, MSM, Calcium und Magnesium nehme ich jeweils als pures Pulver in Wasser ein und Omega-3 als Algen- und teilweise als Leinsamenöl.
Das Brot und Nüsse sind ok , tolle Abnahme übrigens :inlove:
 
Ich selbst habe mit der Haferkleie nicht so schnell abgenommen wie ich das wünsche und probiere lieber mal das aus. Da man da schnell abnimmt
 
Zu Mittag hatte ich eine ganze Hähnchenbrust und dazu frischer Mangold gedünstet mit einer Roten Zwiebel und mit Butter abgeschmeckt. Ich mag nichts wiegen oder errechnen, ich denke das passt schon.
 
Ich habe mir gegrillte Aubergine aus dem Optigrill gemacht, mit dem übrigen Rinderhack von gestern gemacht. Das war auch sehr lecker. :)
Habe es notiert, aber so wirklich Lust habe ich auch nicht wieder alles zu tracken.
Ich denke, ich habe in den letzten Tagen zu wenig gehabt und das hatte mich verunsichert.

Edit:
200 g grünen Salat hatte ich noch dazu.
 

Anhänge

  • upload_2022-3-31_15-32-48.png
    upload_2022-3-31_15-32-48.png
    574,7 KB · Aufrufe: 11
Oben